komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Harry hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Harry
Touren

Fahrradtour nach Ommerberg

Harry
Touren

Fahrradtour nach Ommerberg

Fahrradtour nach Ommerberg

01:55
30,1 km
15,7 km/h
480 m
500 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
7,87 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

30,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

16. Juni 2019

Kommentare

  • 16. Juni 2019

    Sonntag Morgen, 10 Uhr. Eine kleine Truppe (5) wild entschlossener Radfahrer steht auf dem Marktplatz in Lindlar und palavert. Harald gibt letzte Anweisungen: nach Eichholz, dann nach Hohkeppel, dort 2 weitere Teilnehmer (Ludwig und Cilly) aufgabeln, nach Schmitzhöhe, nach Linde und wieder nach Lindlar

  • 16. Juni 2019

    Eichholz? Bin ich da nicht eben bei der Anfahrt noch durchgekommen? Klar. Also zurück zum etwa höher liegenden Teilort von Lindlar. Dass man steigen muss, ist normal: von Lindlar aus kann man in kaum einer Richtung das Steigen vermeiden.

  • 16. Juni 2019

    Von Eichholz aus führte Harald die Gruppe über Voßbruch nach Holz. Hier wechselte die kleine Straße in einen Waldweg, zunächst ohne Probleme befahrbar. Dann zeigten sich aber doch Stellen, an denen die Nässe der vergangenen Wochen durchgeschlagen hatte. Man musste auf dem rutschigen Boden sehr vorsichtig

  • 16. Juni 2019

    Hohkeppel: Ludwig und Cilly stießen zur Gruppe. Den "versteckten" Schnaps boten die beiden zwar an, aber so früh in der Tour wollte niemand trinken. Das war auch gut so, denn von Hohkeppel aus gab es eine halsbrecherische Abfahrt hinunter ins Lennefe-Tal.

    Ein kleines Stückchen verlief nun über die bequeme

  • 16. Juni 2019

    Wieder ging es steil bergab, diesmal ins Sülztal. Wir durchquerten Hommerich und Hausgrund und bogen dann ins Kaltenbachtal ab. Natürlich ging es gleich wieder bergauf nach Reudenbach, dann schien die Tour gemütlich über die Landstraße weiter zu verlaufen.

    Doch das war nicht in Haralds Sinn: Kurz vor

  • 16. Juni 2019

    An einem Baum - vermutlich einer Linde - an der Kirche in Linde gab es erstmal eine verdiente Rast. Die Laune war trotz der Anstrengungen ausgesprochen gut.

    Der weitere Weg war nun einfach: Wieder herunter ins Sülztal, dann auf der alten Bahntrasse nach Lindlar zurück. Aber nicht zum Marktplatz? Nanu

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin