komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „ein Dresdner“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

ein Dresdner
Touren

Sonnenaufganggucken auf dem Rauenstein, Rauensteinnordseite

ein Dresdner
Touren

Sonnenaufganggucken auf dem Rauenstein, Rauensteinnordseite

Sonnenaufganggucken auf dem Rauenstein, Rauensteinnordseite

05:46
8,75 km
1,5 km/h
250 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
237 m
237 m
958 m
Das Ortsschild Weissig wurde geklaut
3,14 km
3,16 km
3,34 km
3,49 km
3,79 km
4,29 km
6,86 km
8,44 km
8,58 km
8,73 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,75 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Juni 2022

Kommentare

  • 24. Juni 2022

    24. Juni 2022: Schnell nochmal zum Sonnenaufgang auf den Rauenstein gegen 4:30 Uhr (Sonne kam dann gegen 4:58 Uhr). Dann über den Rauenstein: Lehmann's-Schlucht, Georgs-Höhe und Brücke über den Bärengrund. Zurück an der Nordseite des Rauenstein's.

  • Toll, so früh am Morgen zu wandern und den Sonnenaufgang zu erleben 🤗

    Die Filmszene aus Titanic hat Rosalie gut nachgestellt 😄 Du natürlich auch 😉

    Liebe Grüße 🙋‍♀️🍀☀️

  • Vielen Dank für die Mitnahme 🤗 , die Bilder mit Sonnenaufgang einfach fanatisch 🤩. Der Vergleich mit den alten Postkarten ist Dir wieder gut gelungen 👍. Rosalie 🐷 musste auch wieder alles auskosten. Nun ja, wie Teenager halt sind 😆. Viele Grüße und einen schönen Tag 🙋‍♂️ 🌻

  • Echt super, soooo früh unterwegs 😄👍🌄 der frühe Vogel........😄. In den Fotos sieht man......es hat sich gelohnt......⏰ Rosalie ist natürlich wieder klasse🐷.......sie ist einfach auf jedem Foto toll anzusehen 😍 VG und ein schönes Wochenende.

  • 25. Juni 2022

     Jaaa! Nicht nur in fernen Ländern kann so ein Sonnenaufgang schön sein (manchmal vielleicht auch etwas kitschig🤔). Bild 36 ist cool, wäre ohne Accessoires aber vermutlich ein Mega-Bild a la Arches NP geworden, da ist weniger dann vielleicht doch mehr😉👍.

  • 26. Juni 2022

    Hallo @Katrin! Im Urlaub sind wir auch gern Frühaufsteher! Die Natur ist noch Natur! Die Vögel zwitschern. Den Gratweg am Rauenstein kann ich nur empfehlen. Wenn man zu zweit ist, kann man an der Georgs-Höhe Titanic spielen. Ganz weit hinten ist dann die Freiheitsstatue zu sehen. Ganz klein natürlich! Viele liebe Grüße

  • 26. Juni 2022

    Hallo @Ralf! Danke für Deinen netten Kommentar. Ja, Rosalie hat es auch gut gefallen. Der Rauenstein ist ein Geheimtipp. Viele Grüße

  • 26. Juni 2022

    Hallo @Heike! Danke für Deinen netten Kommentar. Danke für das Kompliment. Ich habe es an Rosalie weitergeleitet. Viele Grüße

  • 26. Juni 2022

    Hallo @Genussradler! Ein Glück, dass die Sonne überall mal auf und untergeht. So kann man das Ereignis in jeder Gegend betrachten. Das Bild Nr. 36 konnte ich nicht so gut lokalisieren. Ist es durch den Felsspalt ? Es sollte etwas originell sein. Ein normales habe ich natürlich auch. Soll ich alle Fotos

  • 26. Juni 2022

     Ich meinte das Bild, auf welchem die aufgehende Sonne durch eine Felsöffnung scheint und auf der rechten Bildseite jemand (du?) mit beiden Händen eine Kamera hält. Sollte auch keine Kritik sein, habe nur meine Empfindung mitgeteilt. Bin ja auch so ein bisschen Fotofreak und mag solche Motive

  • 27. Juni 2022

    Hallo @Genussradler! Habe für Dich noch ein Foto hochgeladen. Hoffentlich gefällt es Dir. War nur meine Frau, die in das Fotomontiv reingelangt hatte 😁. Passiert manchmal. Ich mag fast alles festzuhalten. Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz

  • 27. Juni 2022

    🤣🤣 🤣 ist nun also Bild 37 geworden, sehr schön. Hättest du aber nicht extra für mich hochladen müssen, dennoch danke. Gib zu, ohne Hände ist es jetzt ein richtig cooles Foto, gelle🥳🤗?

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot