komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Roman hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Roman
Touren

69-km-Wanderung von Pforzheim zur Schwarzmiss und zurück - Projekt W7 (V2) erledigt

Roman
Touren

69-km-Wanderung von Pforzheim zur Schwarzmiss und zurück - Projekt W7 (V2) erledigt

69-km-Wanderung von Pforzheim zur Schwarzmiss und zurück - Projekt W7 (V2) erledigt

11:51
69,1 km
5,8 km/h
1 620 m
1 630 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
425 m
1,80 km
1,83 km
1,84 km
1,86 km
2,04 km
2,29 km
2,46 km
4,34 km
4,92 km
5,15 km
6,73 km
6,75 km
6,76 km
Büchenbronner Aussichtsturm in der Dämmerung
6,82 km
7,31 km
8,00 km
8,16 km
10,0 km
11,4 km
11,4 km
13,1 km
15,1 km
20,4 km
20,4 km
21,6 km
21,6 km
21,6 km
21,7 km
22,9 km
22,9 km
23,5 km
24,2 km
24,3 km
24,4 km
24,9 km
25,0 km
25,2 km
28,7 km
32,5 km
32,5 km
33,8 km
35,1 km
35,6 km
36,0 km
36,1 km
36,5 km
36,6 km
36,7 km
37,4 km
37,4 km
37,6 km
38,4 km
42,5 km
43,0 km
43,4 km
43,5 km
43,5 km
49,7 km
50,9 km
52,3 km
54,5 km
56,9 km
58,5 km
58,6 km
63,0 km
63,1 km
64,1 km
64,8 km
65,7 km
66,6 km
66,6 km
67,0 km
68,1 km
68,2 km
68,2 km
68,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

69,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. September 2022

Kommentare

  • 2. September 2022

    Für meinen letzten Urlaubstag (genau genommen Tag mit Arbeitszeitausgleich) hatte ich mir vorgenommen, endlich das Projekt W7 (in der Version 2, Planung: komoot.de/tour/814236340 ) in die Tat umzusetzen, nämlich von Pforzheim zur Schwarzmiss (oberhalb von Kaltenbronn) zu wandern und auf anderen Wegen

  • 2. September 2022

    Zum Tourverlauf: Ich hatte meine ursprüngliche Planung in der Version 2 dahingehend überarbeitet, dass die großen Steigungen nun alle in der ersten Hälfte stattfinden und es ab der Schwarzmiss, die gleichzeitig Wendepunkt und Halbzeit signalisiert, quasi nur noch bergab geht. Im Grunde ist die erste

  • 2. September 2022

    Die ursprüngliche Planung hatte ja 68 km ergeben. Tatsächlich wurden es dann 69 km, was daran lag, dass es in Neuenbürg gleich 3 ungeplante Überraschungen gab:

    1. Eine Treppe war, vermutlich wegen Baufälligkeit, gesperrt, so dass ich einen Umweg nehmen musste.

    2. Beim Neuenbürger Bahnhof hatte die komoot

  • 2. September 2022

    Insgesamt habe ich nur Pausen von 1 h und 24 Minuten eingelegt. Es waren überwiegend Fotopausen, Pinkelpausen und kleinere Ess- und Trinkpausen. Die längste Pause dauerte 13 Minuten.

    Verpflegung unterwegs: 5 Bananen, 2 Packungen Tuc-Kekse, 12 Chili-Kaminwurzen, 2 Fruchtriegel, 1 l Cola, 1 l Apfelsaftschorle

  • 2. September 2022

    Mit den 69 km habe ich einen neuen persönlichen Wanderrekord aufgestellt. Der alte lag bei 52 km, erzielt beim Karwendelmarsch 2019 (komoot.de/tour/227051285 ).

  • 2. September 2022

    Als ich zuhause war, habe ich erstmal ein warmes Bad eingelassen, um meine Muskeln wieder etwas zu lockern. Außerdem habe ich mir an beiden Füßen leichte Wasserblasen eingehandelt, die mich allerdings erst auf den letzten km etwas beeinträchtigten. Aber 5 km mehr hätten es nicht mehr sein dürfen.

  • 2. September 2022

    Sehr begeistert war ich vom Wasserwegle, welches an der Eyach entlangführt. Obwohl ich schon 55 bin und nicht weit weg davon wohne, habe ich diesen schönen Wegabschnitt heute zum ersten Mal entdeckt.

  • 2. September 2022

    Abgesehen von Büchenbronn auf den ersten km gibt es während der Tour keinerlei Infrastruktur, um Essen oder Trinken nachzufassen (außer einigen Brunnen mit Trinkwasser). Die einzige Möglichkeit wäre, die Tour geringfügig zu ändern und einen kleinen Umweg über die Grünhütte zu machen, um dort einzukehren

  • 2. September 2022

    Spitze👍👍👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Klasse, diese Aktion. Die wird dir sicherlich noch lange Freude machen, wenn du daran denkst.

  • 2. September 2022

    Wenn ich so deine Touren sehe, bin ich einmal gespannt, was für interessante Projekte du noch aus deinem Köcher zauberst. Für mich sind die meisten davon weit jenseits meiner Leidensfähigkeit😁

  • 2. September 2022

     Die weiteren Projekte (teilweise erledigt, teilweise noch offen) findest du in den Kommentaren zu dieser Tour:

    komoot.de/tour/282896979 (zufällig W7 in der Version 1).

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Oasen der Ruhe – Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten