komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

beithe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über beithe
Distanz

449 km

Zeit in Bewegung

84:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. September 2021

    Abtsweg: Fulda > Hammelburg

    14:38
    80,2 km
    5,5 km/h
    1 390 m
    1 450 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2021

      Auf dem (mehr oder weniger) historischen Abtsweg ging es nach Hammelburg. Die Umleitung (aufgrund von Autobahnarbeiten 2009/10^^) ab Döllbach ist zwar noch ausgeschildert, aber nach 11 Jahren lässt sich der Originalweg dann doch wieder laufen. Natürlich musste noch die Mottener Haube (Aua.) mit und auch

  2. war wandern.

    19. Juni 2021

    09:46
    49,9 km
    5,1 km/h
    750 m
    1 200 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 22. Juni 2021

      Nachdem vor ein paar Wochen der erste Teil des Orteswegs erwandert wurde, ging des jetzt für die Mammutherz-Aktion an die restlichen 44km (und danach noch etwas weiter, um die 50 zu knacken - allerdings hat mich die App hier ziemlich veräppelt^^). Um 4.00 erfolgte der Aufbruch am Grabenhöfchen, um über

  3. war wandern.

    13. Juni 2021

    01:11
    5,51 km
    4,7 km/h
    110 m
    110 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2021

      Schöne Runde mit wirklich ausreichend Rastplätzen. Interessant: Die Hügelgräber am Mühlberg

  4. war wandern.

    5. Juni 2021

    05:25
    25,4 km
    4,7 km/h
    90 m
    630 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. Juni 2021

      Heute ging es in Begleitung (die 25km erreichen wollte) auf dem Fuldaweg von der Fuldaquelle an der (Überraschung) Fulda bis nach Welkers. Die erste Etappe bis nach Gersfeld läuft sich sehr schön und mit dem Schlenker zur Burgruine Schneeberg konnte ich ein weiteres Fragezeichen von der Karte entfernen

  5. war wandern.

    23. Mai 2021

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Um den Mammutmarsch Around the World 2.0 auf die 100km am Wochenende zu bringen, musste noch eine Tour her. Nach einem spontanen Blick auf die Karte erwies sich die Schwarzes-Eck-Tour als günstig, um durch den Fuldaer Forst zum Pfordter See zu wandern (und sich dann irgendwie zurückzuschwurbseln). Allerdings

  6. war wandern.

    22. Mai 2021

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2021

      Für die heutige Großstrecke ging es auf dem Ortesweg – einem alten Handelsweg, der schon von den Kelten genutzt wurde – von der Kirche Kleinheiligkreuz bis zum Grabenhöfchen (ca. 45km), um dann auf dem E3 zurück in Richtung Fulda auf den Aschenberg zu marschieren (wanken). Der Wander-Ortesweg, der sich

  7. war wandern.

    15. Mai 2021

    01:16
    5,73 km
    4,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und gefällt das.
    1. 19. Mai 2021

      Schöner Spaziergang um Müs. Memo: Bierbankrunde ausprobieren.

  8. war Fahrrad fahren.

    13. Mai 2021

    02:40
    34,4 km
    12,9 km/h
    370 m
    370 m
    gefällt das.
    1. 15. Mai 2021

      Abwechslungsreiche Runde, deren Höhepunkt das landschaftlich verlockende Breitenbachtal ist. Während man auf dem Hinweg bequem den Fahrradweg fahren kann, verlangt die restliche Runde ein geländegängiges Rad. Für die Radlerpause bietet sich das Mooshüttchen an.

  9. war wandern.

    9. Mai 2021

    02:32
    11,4 km
    4,5 km/h
    280 m
    280 m
    1. 9. Mai 2021

      Schöne Extratour rund um Schlirf. Die reguläre Route wurde direkt am Anfang (Holzarbeiten) und ganz am Ende (schönerer Weg) variiert.

      Stand 09.05.21: Um Bad Salzschlirf seien dieses Jahr schon 9 Hunde an Gift eingegangen. Aufpassen!

  10. war wandern.

    1. Mai 2021

    11:41
    58,1 km
    5,0 km/h
    1 320 m
    860 m
    1. 2. Mai 2021

      Wohl nicht der schnellste Weg auf den Kreuzberg, aber ich wollte den Jabobusweg in diese Richtung ausprobieren. Aufgrund der teils abenteuerlichen Beschilderung hat das mehr oder weniger gut funktioniert.

  11. loading