10

Ilona

46

Follower

Über Ilona

Ich bin gerne draußen unterwegs, am liebsten mit dem Fahrrad, manchmal wandere ich auch. Ich spiele Gitarre und lese gerne.

Distanz

1 966 km

Zeit in Bewegung

166:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ilona war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:10
    5,78 km
    5,0 km/h
    30 m
    40 m
    🚲 Hans-Werner, Ludger und 14 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Das Moor lässt mich wieder mal nicht los. Eigentlich sollte es eine Runde ohne Komoot werden. Und dann kam das große Aber.....
      Bei den vielen Pilzen 🍄und schönen Herbstfarben bin ich nachträglich doch froh, es mitlaufen zu lassen. Zwar ist der Reiher vor mir geflüchtet, bevor ich ihn überhaupt entdeckt hatte. Dafür stellte sich der einsame Vogel später als Schwarzkehlchen raus lt Google Lens. Es war einfach ein schöner Sonntag Morgen. Zuerst lag der Nebel noch über dem Wiehengebirge, gegen Ende der Runde hatte er sich verflüchtigt und die Sonne 🌞kam durch.

      • vor 4 Tagen

  2. Ilona war Fahrrad fahren.

    8. September 2021

    01:33
    24,3 km
    15,7 km/h
    110 m
    110 m
    sparte007, 🚲 Hans-Werner und 21 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Heute bin ich mit Fahrrad zum Auesee. Das Wetter ist aber auch zu schön ☀️☀️☀️.
      Dort im Wäldchen habe ich auch eine Bekannte getroffen, mit der wir bis vor ca 30 Jahren zusammen Rock'n Roll getanzt haben. Über die ganzen Jahre habe ich sie nur einige Male gesehen und so haben wir ein kleines Schwätzchen gehalten.
      Im Badesee und auf der Liegewiese waren einige Leute.
      Das ganze Wassergeflügel war heute irgendwie verschwunden, aber ich wurde teilweise begleitet von Libellen und auf dem Rückweg liefen vor mir 2 Eichhörnchen mit Nüssen im Maul über die Straße.

      • 8. September 2021

  3. 🚲 Hans-Werner, Ludger und 13 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Eine schöne Tour zur Eilhauser Windmühle, in Nettelstedt über den Aspel ins Moor bis zum P3, über den Kanal durch Frotheim zu meiner Schwester, dort haben wir eine Tasse Kaffee und Tee getrunken. Dann ging es weiter über Isenstedt, die Hausstätte, den Yachthafen und die Rauhe Horst zurück nach Hause.

      • 5. September 2021

  4. Ilona war Fahrrad fahren.

    3. September 2021

    Ludger, Hase 1 und 24 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Dies ist eine nachgefahrene Tour von Claudia letztens. Leider habe vergessen auf die Kanalseite zu achten und so war die Strecke auch schlecht zu fahren bis nach Hille, danach wurde es besser.
      Da Jutta und ich lange nicht mehr zusammen gefahren sind, hatten wir uns viel zu erzählen, deshalb waren wir sehr langsam unterwegs. Jutta hat ein normales 🚲 und wir beide fahren auf Schotter gerne langsam.
      Da ich heute Mittag meine 📷 aus der Reparatur zurück bekommen habe, wurde ausgiebig getestet.
      Mit den tierischen Modells hatten wir heute richtig Glück.
      Gegen Ende sind wir dann anders gefahren und haben uns in der Stadt noch ein Eis gegönnt bei Fabio. Da heute Latenight Shopping ist, war der Stelzenläufer unterwegs, der gerne als Fotomotiv hergehalten hat. Insgesamt eine schöne entspannte Tour.

      • 3. September 2021

  5. Ilona, Konrad Böert und 20 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Ich habe gerade eine kleine Tour über die Dörfer zum Limberg gemacht. Unterwegs gab es einige schöne Aussichtspunkte und an der St. Ulrichskirche in Blasheim konnte ich auch nicht vorbei. Diesmal bin ich von der anderen Seite zum Limberg gefahren. Die ganzen Höhenunterschiede haben ganz gut geklappt. Als ich dann über Offelten wieder nach Bad Holzhausen rein kam, stand beim Café Schöller noch ein Hinweisschilder auf 🍨. Ich konnte nicht widerstehen und gönnte mir 2 Kugeln in der Waffel auf die ✋. Eierlikör und Heidelbeer Sahne wurde mir empfohlen 😋. Lecker fand es auch eine Wespe, also vorsichtig essen. Dort wurde ich von einem älteren Ehepaar, auch i:Syaner angesprochen, die bald beide ihr 2. i:SY bekommen. Die alten sind 6 Jahre alt und der Akku tut es nicht mehr so richtig.
      Nach dem leckeren Eis 🍨 ging es schnell nach Hause.
      Unterwegs habe ich noch einer kleinen Fahrradgruppe Komoot empfohlen, da sie mit ihrer Navigation nicht zufrieden waren.

      • 1. September 2021

  6. Ilona war Fahrrad fahren.

    25. August 2021

    01:57
    32,4 km
    16,6 km/h
    120 m
    110 m
    🚲 Hans-Werner, Claudia und 20 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Trotzdem Gegenwind ließ es sich gut fahren. Bis Getmold bin ich wieder einer schönen Tour von Marion gefolgt. Aber dann bin ich doch lieber am Kanal zurück. Fast wäre ich in Destel bei Tanya vorbei gekommen. Fast über meinen Kopf flog dort eine Zeit lang ein Storchenpaar. Das war schön zu beobachten. Auf der ganzen Strecke kam ich ständig an 🐎 auf der Wiese vorbei. Aber da ich in letzter Zeit ständig 🐎 fotografiert habe, habe ich heute mal drauf verzichtet.

      • 25. August 2021

  7. Ilona war Fahrrad fahren.

    24. August 2021

    02:57
    52,7 km
    17,9 km/h
    210 m
    220 m
    🚲 Hans-Werner, Elseradler, Michael und 25 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Heute bin ich bei bestem 🚲Wetter 🌤🌤🌤 wieder mal einer Tour von Marion gefolgt, die sie Anfang Juli nach Feierabend gemacht hat. Das beste war, ich habe sie unterwegs mit ihrem süßen 🐕 getroffen, war eine nette kurze Unterhaltung. Wir trinken vielleicht demnächst einen ☕ zusammen.
      Marion, deine Tour war super, sehr viele kleine Nebenwege durch die Felder und den Osterwald. Es hat sich gelohnt.
      Da meine Kamera 📷 am Samstag eingeschickt wurde, gibt es leider nur Fotos vom Handy. In Frotheim waren etliche Störche und Reiher auf den Wiesen, aber leider außer Reichweite der Hdy Kamera 😥😥😥. Dafür war ich allerdings heute ziemlich flott unterwegs. Ein kleines Picknick zwischendurch musste sein. Ich habe meinen Gewinn der Fahrrad Challenge getestet und ich muss sagen, in Brotdose und Tasche passte mehr rein, als gedacht.
      Zu Hause hat leckerer Pflaumenkuchen auf mich gewartet.

      • 24. August 2021

  8. Ilona war wandern.

    20. August 2021

    00:53
    3,48 km
    3,9 km/h
    30 m
    10 m
    🚲 Hans-Werner, Konrad Böert und 11 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Heute Morgen habe ich noch eine kleine Runde gemacht und dabei die letzten bemalten Kiesel versteckt. Es war Ebbe und die Möwen konnte man gut auf den Sandbänken beobachten und hören. Da meine Kamera 📷 seit gestern endgültig streikt, habe ich noch ein paar Fotos hinzugefügt, die ich vor 2 Tagen gemacht habe: Steinwälzer, Austernfischer und ein Schwarm fliegender Möwen. Steinwälzer sind kleine flinke Vögel mit roten Beinen, die eigentlich Zugvögel sind und hier nur auf der Durchreise sein sollen lt. Vogelapp

      • 20. August 2021

  9. Ilona und Jürgen waren Fahrrad fahren.

    19. August 2021

    Konrad Böert, Anja Rauh und 17 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Es sollte eigentlich eine gemütliche E-Bike Tour werden🌤, um die oben genannten Tiere bzw Orte zu sehen. Wir haben uns im Vorfeld gewundert, warum Komoot eine schwere Tour anzeigte. Jetzt sind wir schlauer. Ein großer Teil der Strecke ist eher für Mountainbiker geeignet in Heide und Wald. Manche von Komoot auf der ursprünglichen Strecke angezeigte Wege gibt es scheinbar nicht, so das wir nach den Koniks 🐎 improvisieren mussten und gar nicht zu den anderen Tieren gekommen sind. Wir sind auf dem Weg an einer Stelle umgekehrt, da es sonst noch mindestens 1 km eine reine Matschstrecke gewesen wäre, dank dem vielen Regen ☔ 🌧 der letzten Tage.
      Die Wisente waren scheinbar auf einer anderen Weide, die wir nicht gefunden haben. Deshalb gibt es so viele Fotos von den Koniks.

      • 19. August 2021

  10. Ilona und Jürgen waren Fahrrad fahren.

    18. August 2021

    🚲 Hans-Werner, MTB_Oberursel und 14 anderen gefällt das.
    1. Ilona

      Heute bei weniger Wind wieder eine kleine Tour gemacht. Der meiste Teil der Strecke ließ sich gut fahren. Da wir uns in Cuxhaven nicht auskennen, fühlten wir uns etwas unsicher mit Fahrrad. Ich habe gelernt, das es Radfernwege gibt. Einem mussten wir ein Stück nach der Alten Liebe zur Dicken Berta folgen. Zum Teil verlief er an einer großen Autostraße entlang, danach etwas abseits der Straße, was uns besser gefiel.
      Auf dem Rückweg hatten wir dann wieder ordentlich Gegenwind. Alles in Allem aber eine schöne Tour.

      • 18. August 2021

  11. loading