komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

CharlyW

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über CharlyW

Ich liebe die Natur und mein Motto lautete mal: "ein Tag ohne Sport ist kein Tag". Inzwischen machen meine Knochen nicht mehr so ganz mit. Eigentlich war ich Schwimmer und Triathlet. Im Schwimmbereich bin ich beim ATS Kulmbach noch immer als Nachwuchsttrainer aktiv. Ich mache auch "Kraulkurse" für Quereinsteiger, die sich mal als Triathlet versuchen wollen und nur Brustschwimmen können.
Ich fahre gerne Rad (Rennrad - MTB - Ebike), gehe wandern und Nordic-Walking. Meine Ausgangspunkte sind überwiegend in Kulmbach. Einen Fotoapparat hab ich fast immer dabei, denn fotografieren ist mein Hobby.

Distanz

16 450 km

Zeit in Bewegung

904:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    18. April 2024

    Bei herrlicher Fernsicht zu den Bismarck - Eichen.

    01:16
    27,8 km
    22,0 km/h
    360 m
    360 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Bei dem Wetter hat mich nichts daheim gehalten. Der Regen hatte für eine sehr gute Fernsicht gesorgt und die Hochebene oberhalb von Fölschnitz hat es mir sowieso angetan. Herrliche Blicke ins Fichtelgebirge, aufs Schloss Guttenberg oder die Plassenburg. Die Fahrt zu den Bismarck-Eichen kam mir unterwegs ganz spontan.

  2. war mountainbiken.

    15. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Einfach mal wieder durchs Gründla zur ehemaligen Sandgrube. Hier wäre in der Sandsreinwand wohl ein toller Lebensraum für Vögel und Reptilien. Aber das Gelände wird illegal von Motocross Fahrern genutzt. Weiter über Altenreuth nach Rosengrund hoch zum Patersberg. Trotz der vorherigen Regens war die

  3. und waren mountainbiken.

    14. April 2024

    01:49
    39,1 km
    21,6 km/h
    560 m
    560 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine Abendrunde auf wenig befahreren Wegen und Nebenstraßen führte uns hoch zu den Windrädern oberhalb von Gärtenroth bei den "7 Fuhren". Auch die Rückfahrt war reizvoll und so konnten wir den Tag bei angenehmen Temperaturen gut ausklingen lassen.

  4. und waren mountainbiken.

    11. April 2024

    01:50
    37,8 km
    20,6 km/h
    680 m
    680 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Eine entspannte Runde am Nachmittag, Nach 200 m Strecke waren wir schon im Wald und fuhren hoch zum Plassenburgblick von den Frühlingshöhen. Danach zu den Weideschweinen bei Eggenreuth. Dort entstehen riesige Photovoltaikanlagen. Danach über Baumgarten und der Fränkischen Linie bis auf Höhe von Eisenwind

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Es war heute ganz schön frisch, deshalb habe ich zur Fototour nach Lindenberg gleich mal meine wenigen Utensilien für einen schönen Saunagang im Fitnessstudio mitgenommen. Der Himmel war heute herrlich klar und trotzdem sehr kontrastreich. Optimal für einige schöne Bilder. Auf der Rückfahrt habe ich

  6. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    02:09
    44,9 km
    20,9 km/h
    360 m
    360 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gesagt getan: eine locker und flache Tour nach Altenkunstadt zum Eis essen. Die Anfahrt war schön, die Rüchfahrt auch! Aber da war ein Schlange vor der Eisdiele, die uns die Vorfreude und Lust auf das gute Eis genommen hat! Beim nächsten mal wieder während der Woche!

  7. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    02:03
    41,8 km
    20,4 km/h
    690 m
    690 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute nach einem typischen Rentnertag zur Entspannung noch mal aufs Bike. Der Tag begann mit Schwimmtraing um 8 h, danach Kraulkurs um 9 h, Trainersitzung im fitnfun um 11.30h und dann ein Mittagsschläfchen. Unsere Tour führte uns überwiegend auf Nebenstrecken und Wald-Feldwegen nach Wernstein und durch

  8. war mountainbiken.

    5. April 2024

    01:13
    27,7 km
    22,8 km/h
    530 m
    530 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Eigentlich sollte es "A Stündla a Ründla" werden. Noch eine schöne Runde vor dem Abendessen. Aber es kam anders. Auf dem Weg von Lösau hoch zur Kirchleuser Platte habe ich mich 3 x im Matsch festgefahren. Was solls, hat trotzdem Spaß gehabt!

  9. war wandern.

    1. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Eine entspannte Runde mit dem erstgeborenen Sohn von Ziegelhütten aus bis zum herrlichen Ausblick auf die Plassenburg unterhalb des Trimm-Dich-Pfades und auf dem Frühlingshöhenweg wieder zurück.

  10. und waren mountainbiken.

    31. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute war die Sicht doch etwas besser als gestern und so zog es uns auf Umwegen über Weismain, den Kalkberg, Krassach und Niesten auf den Görauer Anger. Inzwischen fahren da schon Leute mit dem Auto bis rauf, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. über Lindenberg, Wüstenbuchau, Motschenbach, Neuenreuth

  11. loading