komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

pilhuhn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über pilhuhn
Distanz

588 km

Zeit in Bewegung

120:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    23. Februar 2024

    Von Neckarhausen nach Neckarsteinach

    02:45
    12,0 km
    4,4 km/h
    360 m
    380 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Wie bei der vorherigen Etappe beschrieben muss man nicht unbedingt runter zum Bahnhof, sondern kann oberhalb des Ortes einfach dem blauen 'N' folgen.

      Durch die Regenfälle der vorherigen Tage (heute selbst war es trocken), hatten die Bäche im Wald viel Wasser und der Neckar stand entsprechend hoch. In

  2. war wandern.

    23. Februar 2024

    04:02
    19,2 km
    4,8 km/h
    560 m
    560 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Hinter Hirschhorn folgt meine Wegführung der der Rother-Führers und nicht der Neckarsteig-Beschilderung. Der Weg entspricht also dem rechten Neckarweg und ist mir einen 'R' gekennzeichnet.

      In Hirschhorn lohnt es sich, auch mal vor ans Wasser zu gehen.

      Wer weiter nach Neckarhausen Richtung Neckarsteinach

  3. war wandern.

    30. Mai 2023

    01:19
    6,10 km
    4,6 km/h
    60 m
    70 m
  4. war wandern.

    18. Mai 2023

    01:30
    5,78 km
    3,9 km/h
    210 m
    190 m
    , und gefällt das.
    1. 18. Mai 2023

      Die Wanderung stammt von der Webseite der Stadt Schwäbisch-Gmünd: schwaebisch-gmuend.de/wandern.html#/article/37179497-de91-406c-b218-7d37e394b02d

  5. war wandern.

    12. Mai 2023

    06:12
    28,3 km
    4,6 km/h
    720 m
    750 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2023

      Der Aufstieg zur Minneburg geht direkter. Da ich die Strecke vom Abstieg beim letzten Mal her kannte, und der Boden sehr feucht war, bin ich lieber einen Umweg gegangen. Insgesamt war es an einigen Stellen matschig und etwas rutschig.

      Der Abschnitt zwischen Reihersee und Burg Stolzeneck ist mit Tafeln

  6. war wandern.

    24. Februar 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2023

      Das "Ohr" via Neckarkatzenbach hätte wegen mir nicht sein müssen. Die Minneburg ist sehenswert, aber da der Weg von Neckagerach aus hinter der Minneburg weitergeht, hätte man auch da direkt hin- und dann weitergehen können.

      Das Wetter war heute nicht so dolle, aber immerhin trocken.

      Die Margaretenschlucht

  7. war wandern.

    31. Oktober 2022

    07:10
    33,2 km
    4,6 km/h
    760 m
    790 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2022

      Gestern ging es weiter auf dem Weg. Vom Bahnhof Bad Wimpfen aus habe ich mir erst ein Mal die Altstadt mit Kaiserpfalz angeschaut. Ist zwar nicht direkt am Weg (der geht unten vorbei), aber absolut sehenswert. Nachdem der Weg unten am Neckar ankommt, geht es auch gleich wieder den Berg hoch zur Burg

  8. war wandern.

    12. August 2022

    05:37
    28,1 km
    5,0 km/h
    470 m
    490 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2022

      Diese Etappe führt von Heilbronn nach Bad Wimpfen. Direkt (am Neckar entlang) sind es nur ca 15km, aber die Wegeersteller dachten sich, dass das ja zu einfach wäre und haben extra noch den Wartberg und Scheuerberg eingebaut. Die Aussicht von den beiden Erhebungen entschädigt aber für den Anstieg. Bei

  9. war Fahrrad fahren.

    14. Juni 2022

    04:03
    60,8 km
    15,0 km/h
    590 m
    600 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2022

      Nette Tour. Kurz vor Schaffhausen haben wir ein Mitglied der Gruppe verloren und ich hab mich auf die Suche gemacht - deshalb die vielen Kringel ;-) Am Rheinfall lohnt es sich die 5Sfr zu investieren und auf die Plattform runter zu gehen

  10. war wandern.

    13. Juni 2022

    01:20
    5,00 km
    3,7 km/h
    70 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 20. Juni 2022

      Kurze Wanderung, bei Öhningen. Die Schlucht ist echt sehenswert und bei den aktuellen Temperaturen auch sehr erfrischend.

      Interessanterweise gab es keine Schnacken (insgesamt weniger als ich es von früheren Bodenseeaufenthalten in Erinnerung hatte)

  11. loading