komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
63

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andi I. & Marini I.

Harzer Wanderkaiser👸🤴
Kontakt über: erwin_1@gmx.de
Wir Andreas und Marina haben auf dem Weg zum Wanderkaiser den Harz sehr intensiv kennen und lieben gelernt. Das machte Lust auf mehr und weitere Touren. Mit unseren Fahrrädern hat sich unser persönlicher Radius deutlich ausgeweitet. Es geht uns nicht um höher, weiter, schneller oder mehr…sondern darum, die Schönheiten der Welt da draußen zu erkunden, dabei bekommen wir von komoot immer wieder gute und hilfreiche Inspirationen. Tipps sind sehr willkommen, vielleicht trifft man sich ja mal da draußen.

Distanz

4 515 mi

Zeit in Bewegung

842:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Andi I. & Marini I. war wandern.

    vor 15 Stunden

    Erfurt mit Weihnachtsmarkt_01.12.2022

    02:03
    3,29 mi
    1,6 mi/h
    175 ft
    200 ft
    Die Wanderin, Rainer und 25 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Wir hatten Heute in Erfurt ein paar Stunden Zeit, also auf zum Weihnachtsmarkt. Die Stadt ist sehr schön geschmückt, überall in den Gassen waren Weihnachtsstände, es roch nach gebrannten Mandeln und Glühwein. Am Domplatz angekommen erwartete uns der Lichterglanz der Weihnachtsdeko und Fahrgeschäfte

      • vor 10 Stunden

  2. Andi I. & Marini I. war wandern.

    20. November 2022

    Dirk H. 🚵‍♂️, Frauke und 72 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Hoch über dem Saaletal, bei Kahla befindet sich die Leuchtenburg. Sie gilt als einer der schönsten Burgen von Thüringen und ja das können wir absolut bestätigen. Wir im Thüringer Wald, die Nacht war kurz, das Wetter so gar nicht unseres, es ist schweinekalt, aber der Tag soll genutzt werden um die Gegend

      • 20. November 2022

  3. Andi I. & Marini I. war wandern.

    12. November 2022

    00:20
    0,81 mi
    2,4 mi/h
    25 ft
    0 ft
    Chopper2, Gabi und 58 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Wer mal ein Abenteuer sucht ist auf dem Hufhaus genau richtig. Vor einiger Zeit entdeckten wir einen Flyer der ein Gänseessen im Hufhaus, mit Übernachtung und Live Musik zu einem moderaten Preis bewarb. Ein paar Freunde mobilisiert und schnell war klar das machen wir. Man erreicht das Harzhotel Hufhaus

      • 13. November 2022

  4. Andi I. & Marini I. war wandern.

    11. November 2022

    01:10
    3,04 mi
    2,6 mi/h
    25 ft
    50 ft
    Michael XXV 💚🤍💚🤍, Katrin und 65 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Freitagabend, die Temperaturen für diese Jahreszeit ungewöhnlich mild, die Sonne streichelt noch mit Ihren schon sehr tief kommenden Strahlen das bunte Laub der Bäume da mussten wir einfach nochmal kurz raus. Ne Runde um den Sundhäuser See geht immer, die Luft tat gut und wir sind happy.

      • 11. November 2022

  5. Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

    10. November 2022

    01:31
    11,0 mi
    7,3 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Manu, Die Wanderin und 67 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Das Wetter heute Nachmittag lockte einfach nochmal nach draußen. Ich bin wieder quer durch die Stadt um mein Rendezvous im Rosengarten wahr zu nehmen. Ich schaute auch mal auf der Dauerbaustelle an der Eisenbahnunterführung der Bundesstraße 4 vorbei. Außer Bauzäune und Warnschilder gab es nichts zu sehen

      • 10. November 2022

  6. Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

    6. November 2022

    01:46
    14,6 mi
    8,2 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Gerlinde, Manu und 70 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Sonntagnachmittag, Sonne satt…. da mussten wir einfach noch mal raus um uns die wunderbar klare Luft um die Nase wehen zu lassen.

      • 6. November 2022

  7. Andi I. & Marini I. und Sarah waren wandern.

    3. November 2022

    00:20
    0,61 mi
    1,9 mi/h
    0 ft
    25 ft
    Gabi, Ilona und 61 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Hier wollte ich schon immer mal hin, nur gut dass es dort einen Stempelkasten von Touringen Stempeln gibt den @Sarah in Ihrer Sammlung verewigen wollte. Die Anfahrt erfolgte über eine Schotterstraße, gesäumt von wunderbaren, gepflegten Wiesen mit alten Eichen. Am Eingang der kleinen Siedlung befindet

      • 3. November 2022

  8. Andi I. & Marini I. und Sarah waren wandern.

    3. November 2022

    01:07
    2,16 mi
    1,9 mi/h
    50 ft
    100 ft
    Manu, Ilona und 65 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      St.Marien_Pilgerweg Elende, ein Weg rund ums Dorf – 7 Stationen zum Nachdenken &Entdecken lautet das Motto der Rosenkirche in Elende. Ich traf mich mit @Sarah direkt an der Kirche, hinter dieser befinden sich ein paar Parkplätze. Zuerst besichtigten wir sehr interessiert diese kleine nette Kirche, hier

      • 3. November 2022

  9. Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2022

    Manu, Elmbiker und 71 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Für Heute war das Wetter besser prophezeit als wie es wirklich war, aber der freie Tag sollte nochmal genutzt werden, nen richtigen Plan hatten wir nicht. Wir radelten an der Zorge entlang bis nach Windehausen, hier schien am Sportplatz gestern ein Fest gewesen zu sein, denn es gab einen verlassenen

      • 31. Oktober 2022

  10. Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2022

    03:54
    34,4 mi
    8,8 mi/h
    850 ft
    850 ft
    Karin, Manu und 69 anderen gefällt das.
    1. Andi I. & Marini I.

      Heute folgten wir einer Route von @Ronny und @Eike , ja wer uns kennt weiß natürlich, dass wir immer vom Weg abkommen und so war es auch Heute. Gestartet sind wir von einem Parkplatz mitten in Göllingen, direkt an der Göllinger Hauptstraße. Oh da sahen wir schon einen sehr interessanten Turm, also erstmal

      • 30. Oktober 2022

  11. loading