komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
81

Andi I. & Marini I.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andi I. & Marini I.

Harzer Wanderkaiser👸🤴
Kontakt über: erwin_1@gmx.de
Wir Andreas und Marina haben auf dem Weg zum Wanderkaiser den Harz sehr intensiv kennen und lieben gelernt. Das machte Lust auf mehr und weitere Touren. Mit unseren Fahrrädern hat sich unser persönlicher Radius deutlich ausgeweitet. Es geht uns nicht um höher, weiter, schneller oder mehr…sondern darum, die Schönheiten der Welt da draußen zu erkunden, dabei bekommen wir von komoot immer wieder gute und hilfreiche Inspirationen. Tipps sind sehr willkommen, vielleicht trifft man sich ja mal da draußen.

Distanz

10 934 km

Zeit in Bewegung

1160:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    2024_0414_An Teufelsmauer und Bode

    01:37
    19,3 km
    12,0 km/h
    160 m
    160 m
    , und 182 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute Abend war geplant einen guten Freund im Harz zu seinem Geburtstag zu überraschen, aber wenn wir schon mal in die Richtung fahren könnten wir doch die Räder mitnehmen und mal wieder zur Teufelsmauer schauen. Gesagt, getan…geparkt haben wir in Warnstedt am „Warnstedter Krug“ hier sind ausreichend

  2. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 152 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute hatten wir mit Freunden eine Verabredung in den Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode, das Wetter am Morgen war gut also blieb das Auto in der Garage und wir sattelten mal wieder unsere treuen Räder. Durch wunderschön blühende Rapsfelder und Obstbaumalleen radelten wir auf Wegen die wir uns

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 151 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das Zeitfenster war eng Heute, aber wir mussten einfach nochmal kurz los, naja ist ja dann doch wieder ein wenig weiter geworden…aber es ist ja jetzt länger hell. Zur Haustür rausgetreten, die Räder gesattelt und einfach ohne Plan losgefahren und die wunderbare Frühlingsluft inhaliert. Schnell erreichten

  4. und waren wandern.

    1. April 2024

    02:19
    8,70 km
    3,8 km/h
    110 m
    60 m
    , und 138 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die Bürgerinitiative „Pro Südharz - Keine Windkraftanlagen im Wald“ rief Heute zu einer Sternwanderung „Ostermarsch für Frieden im Wald“ auf. Das Ziel der Sternwanderung war die „Große Harzhöhe“, die Höhe beträgt 597 m ü. NN von dort kann der Blick in alle Richtungen weit über die wunderbare Harzlandschaft

  5. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    01:24
    19,6 km
    14,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Unser Aktionsradius war aufgrund vom Bereitschaftsdienst Heute etwas eingeschränkt, aber ne kleine Runde haben wir einfach mal versucht und es hat geklappt. Das Wetter zeigte sich Heute von seiner Sonnenseite, da macht doch gleich alles viel mehr Spaß. Den Weg an der Zorge entlang bis nach Windehausen

  6. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:02
    47,7 km
    15,7 km/h
    100 m
    120 m
    , und 138 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Wetterprognosen für Heute waren ja richtig vielversprechend, das ist doch der perfekte Zeitpunkt unsere Fahrräder aus dem Winterquartier zu holen. Also den Sonnenschein den uns die Wetterfrösche versprochen hatten konnten wir leider nicht finden, im Gegenteil es war den ganzen Tag über sehr diesig

  7. und 2 andere waren wandern.

    29. März 2024

    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Nach einem Treffen mit der Therapiegruppe 1.0 zum Mittagessen sollte es wenigstens noch ne kleine Wanderung geben. Das Wetter war uns leider nicht so hold, es regnete in Strömen aber davon ließen wir uns nicht abschrecken. Wir fuhren nach Appenrode parkten in der Nähe vom Friedhof, warfen uns die Regencapes

  8. war wandern.

    17. März 2024

    02:13
    8,93 km
    4,0 km/h
    90 m
    90 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Juchhu, wir sind wieder am Start und haben Heute gleich mal wieder ein wundervolles, aufregendes Abenteuer erleben dürfen. Gestartet sind wir vom Bahnhof der Harzer Schmalspurbahnen in Benneckenstein, hier kann man kostenlos parken und es ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in alle Richtungen

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Eigentlich wollten wir Heute auf den Ravensberg da wir am Morgen in Bad Sachsa zu tun hatten. Aber der Ravensbergturm schaffte es nicht mal aus den Wolken heraus zu schauen, so planten wir kurzfristig um und fuhren zum Kloster Walkenried. Hier starten wir erstmal zum Klostergelände und es regnete immer

  10. und 3 andere waren wandern.

    23. Februar 2024

    01:39
    7,17 km
    4,3 km/h
    120 m
    100 m
    , und 149 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Heute hatte die Hafenbande e.V. ihre Frühjahrshauptversammlung in Straßberg in der Bergschänke angesetzt. Wir beschlossen, dass wir im Vorfeld eine kleine Wanderung unternehmen wollten. Getroffen haben wir uns auf einem Parkplatz in Alexisbad gegenüber der Felsenterasse, hier kann man kostenfrei parken

  11. loading