komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Christian aus S.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian aus S.

Die schwerste Tour ist immer die, die Du noch nicht gemacht machst

Distanz

5 981 km

Zeit in Bewegung

501:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Steinkopf - Eichkopf - Rossert 👑 - Atzelberg 👑

    05:23
    24,9 km
    4,6 km/h
    780 m
    780 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Eine Tour zum Atzelberg hatte ich schon eine ganze Weile geplant und tapfer abgewartet, bis der richtige Tag, mit einer klaren Fernsicht, dafür kommt. Um das vorweg zu nehmen, die Geduld zu behalten, hat sich absolut gelohnt.

      

      Geplant hatte ich eigentlich eine kürzere Runde mit ca. 15km Strecke, aber es

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Irgendwo habe ich gelesen, dass die Sichtverhältnisse im Taunus bei Nordwind besonders gut sein sollen. Um dies zu überprüfen habe ich mich heute auf den Taunuskamm bei der Saalburg begeben. Dort sind die Waldschäden leider immens, doch dafür gibt es an einigen Stellen freie Sicht auf die Mainebene und

  3. war wandern.

    18. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Obwohl die Wetterberichte für diese Woche jeden Tatendrang im Keim ersticken, habe ich mich heute auf die Socken gemacht. (Die Prognosen für die kommenden Tage sind noch mieser. Da nutzt man doch die kleinste Chance trocken zu bleiben).

      

      Los ging es am Bahnhof Saalburg. Das erste größere Ziel auf der Route

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Dies ist eine Möglichkeit fünf der sieben höchsten Berge im Taunus auf einer Tour zusammenzufassen. Zugegeben bin ich heute ziemlich platt. Einerseits weil am Ende eine Menge toller Eindrücke erstmal etwas sacken müssen. Und einige Höhenmeter mit steilen Passagen sind auch zusammengekommen.

      

      Als Ausgangspunkt

  5. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:50
    37,2 km
    13,2 km/h
    230 m
    240 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Auf der Suche nach markierten Rundwegen bin ich auf die hessischen Apfelwein- und Obstwiesenrouten gestoßen. In der Wetterau gibt es davon acht verschiedene.

      

      Es ist eine schöne Runde mit moderaten Steigungen. Ideal für eine erste Radtour nach einigen Monaten Pause. Neben den typischen Abschnitten durch

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Das Köpperner Tal schneidet eine tiefe Kerbe in den Taunushauptkamm und trennt den Feldberg- vom Winterstein-Taunuskamm. Gleichzeitig nutzt eine vielbefahrene Straße und die Eisenbahnlinie von Friedrichsdorf nach Brandoberndorf dieses Tal. Es ist eine gute Möglichkeit mit relativ geringen Steigungen

  7. und 2 andere haben eine Fahrradtour geplant.

    8. April 2024

    1. 8. April 2024

      Vielen Dank für die Einladung. Ich würde das gerne machen, kann aber momentan nicht mit dem Fahrrad fahren. Ich hoffe, dass ich das in ein paar Wochen wieder tun kann. Wenn die Tour etwas Zeit hat, bin ich gerne dabei

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gehen und Genießen!

      

      Dieser Gedanke ging mir während der Tour immer wieder durch den Kopf. Und so würde ich das Wesen dieser Runde auch jetzt beschreiben.

      

      Das große einzelne Highlight, dass man unbedingt gesehen haben muss, gibt es auf dieser Runde eigentlich nicht. Aber dennoch kann ich sie mit gutem Gewissen

  9. war wandern.

    6. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Von der Wetterau aus gesehen, fängt der Taunus in Bad Nauheim an. Der Nauheimer Sporn wird sogar zum Taunushauptkamm gezählt. Von diesem östlichsten Punkt des Taunus steigt die Kammlinie rasch zum Winterstein an. Der Winterstein ist eigentlich "nur" eine Nebenkuppe von dem ein paar Meter höheren Steinkopf

  10. war wandern.

    5. April 2024

    02:43
    13,6 km
    5,0 km/h
    240 m
    240 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Vor Freude nach einem sehr beruhigendem Besuch bei meinem Arzt, habe ich sofort diese Runde gestartet. Fast direkt aus dem Wartezimmer bin ich in die Route 2 des Hünstetter Kulturpfades einstiegen.

      

      Von Görsroth führt der Weg durch den Hühnergrund nach Strinz-Trinitatis. Ein Bach plätschert durch die saftigen

  11. loading