Über Söhni 🏃

Frei nach dem fränkischen Motto: „Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl“, habe ich für mich den Spruch umformuliert: „Outdoor ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl“. Das Verweilen in der Natur gibt mir geistige und seelische Kraft, um aufzutanken und mich für den Alltag zu regenerieren. Ich wandere gerne allein oder in der Gruppe und bin beinahe jedes Wochenende unterwegs, wenn es mir möglich ist. Auch meine Frau oder die Kinder sind immer wieder gerne mal dabei. Da muss ich mich dann allerdings vom Tempo her ganz schön zurücknehmen. Ich bin auch einem Marathon, einer Wallfahrt oder Pilgerwanderungen nicht abgeneigt und genieße es, unbekannte Regionen in unserem Land kennen zu lernen.
Seit meiner Kindheit bin ich (damals natürlich mit meinen Eltern) beinahe jedes Wochenende auf IVV-Wandertagen irgendwo in Deutschland unterwegs und habe im Jahr 2016 mein Ziel, einmal die Erde zu umrunden, mit der entsprechenden Auszeichnung des Volkssportverbandes erreicht.
Hier könnt Ihr Euch die Auszeichnung ansehen: komoot.de/tour/13834658
Natürlich gehe ich auch weiterhin gerne zu IVV-Wandertagen in meiner näheren Umgebung.
Alle Tourenfotos wurden/werden aufgenommen mit dem iPhone XS oder einem seiner Vorgängermodelle.

Söhni 🏃s Touren Statistik

Distanz5 748 km
Zeit892:19 Std
Höhenmeter80 440 m

Letzte Aktivität

  1. Söhni 🏃, Zepman und 71 anderen gefällt das.
    1. Söhni 🏃

      Wundervolle Felsentäler der Fränkischen Schweiz 🇨🇭 und das bei bestem Spätsommerwetter 🍂 ☀️. Herz ❤️, was willst du mehr?

      • vor 2 Tagen

    2. manulie

      Wahnsinn, das sieht ja schön aus bei dir!
      Tolle Aufnahmen und eine Klasse Tour!

      • vor 2 Tagen

  2. vor 3 Tagen

    Glückwunsch, Söhni 🏃!

    Söhni 🏃 ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Fahrradfahren in

    Erlangen
    1. Neele

      Herzlichen Glückwunsch

      • vor 3 Tagen

    2. Chelsea on Tour

      Glückwunsch 👏

      • vor 3 Tagen

  3. Söhni 🏃, Anne und 79 anderen gefällt das.
    1. Dieter

      Von der Küste an den Rand des Harzes, Du magst wohl die krassen Unterschiede?😉 Wernigerode ist schon sehr sehenswert, danke fürs Mitnehmen.

      • vor 5 Tagen

    2. Söhni 🏃

      @Dieter: Auf dem Rückweg von der Küste übernachten wir fast immer im Harz, um dort nochmal eine Wandertour zu machen. Der Harz 🧙‍♀️ist eines meiner Lieblingsgebirge in Deutschland 🇩🇪

      • vor 5 Tagen

  4. Anne, CUBE㉝ und 86 anderen gefällt das.
    1. LoKi 🚴

      Wie sind denn auf Sylt jetzt die Temperaturen?

      • 12.10.2018

    2. Xray2307

      Spitzentour bei tollem Wetter 🤗

      • 12.10.2018

  5. Söhni 🏃, Anne und 70 anderen gefällt das.
    1. Söhni 🏃

      So, liebe Tanja. Hat etwas gedauert 😅. Nun kannst Du schlafen gehen! 😂 Heute ebenfalls ein traumhafter Spätsommertag. Noch nie in all den Jahren haben wir die Odde komplett umrundet, da uns bisher das Wetter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Heute erstmals Sonne pur an der Südspitze der Insel erlebt.

      • 11.10.2018

    2. Söhni 🏃

      Sorry 😐 wegen der vielen Fotos. Aber das musste bei dem Wetter einfach sein 😄

      • 11.10.2018

  6. Söhni 🏃, Stefan28 und 77 anderen gefällt das.
    1. KISS

      Das Sonnenuntergangsbild ist wunderschön. Ich habe noch auf Eure Tour gewartet, jetzt kann ich schlafen gehen *lach*...Wunderschöne Tour, kenne Sylt nicht wirklich und muss sagen, es begeistert mich. Ziehe ja lieber die Berge vor, doch das ist jetzt schon die 2. Wanderung welche ich sofort laufen möchte.Schön habt Ihr es getroffen! Weiter schöne Ferien!

      • 10.10.2018

    2. Söhni 🏃

      Danke Tanja, ja heute war T-Shirt-Wetter. Einfach traumhaft 😍. Ich liebe die Berge auch, aber das Meer hat einen ganz eigenen Reiz, einfach eine andere Landschaft.
      Nun geh aber schlafen 😴, damit Du morgen auch wieder schön wandern kannst! 😅👍
      Freue mich täglich auf Deine Touren 😄😃😆

      • 10.10.2018

  7. Söhni 🏃, Anne und 62 anderen gefällt das.
    1. KISS

      War bestimmt durch den Sand anstrengend. Da habt Ihr wieder herrliche Landschaft gespiegelt. Klasse Bilder.

      • 09.10.2018

    2. Söhni 🏃

      Stimmt, Tanja. Das ist wie Laufen in hohem Schnee. Da zählen die Kilometer doppelt 😅😂

      • 09.10.2018

  8. Söhni 🏃, Sabine und 70 anderen gefällt das.
    1. KISS

      Krasser Unterschied zu Eurer gestrigen Tour. Das Café scheint genau mein Ding zu sein, die Nuß-Marzipan Torte sah ja wie gemalt aus. 😋 herrliche Bilder und großes Lob zur Beschriftung. 👍

      • 09.10.2018

    2. UdoS

      Das sieht nach cafe Ingwersen aus 😉 lecker....

      • 09.10.2018

  9. Söhni 🏃, Anne und 76 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Dann genießt den beginnenden Herbst auf Sylt!😊Immer frischen wind um die Ohren und ein bißchen Rum in den Tassen☕️🍵😀

      • 07.10.2018

    2. KISS

      HAMMER !!!! Wunderschöne Bilder der Holzbohlenweg durch die Dünen ist mega schön und alles so ruhig und leer. Die Landschaftsbilder ohne Touristen sind verträumt und das Wolkenspiel dazu, einfach perfekt.

      • 07.10.2018

  10. Söhni 🏃, Randnotiz und 84 anderen gefällt das.
    1. KISS

      Super, viel Spass. Wird bestimmt aufregend👍

      • 06.10.2018

    2. christian

      Sylt, herrlich. Das Wetter spielt auch mit.
      Viel Vergnügen!

      • 06.10.2018