komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
224
342

Caro "Bandit"

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Caro "Bandit"

Wenn ich draußen bin, bin ich glücklich. Als Senior Editor für komoot plane ich aber nicht nur mein, sondern auch dein nächstes Abenteuer.Mit Vorliebe wandere ich in den USA, wo ich mich in die kargen Wüsten verliebt habe. 2019 habe ich den 1.300 Kilometer langen Arizona Trail durchwandert und in 2022 den 4.200 Kilometer langen Pacific Crest Trail. 2024 steht der Oregon Desert Trail an. In und um Berlin geht es flacher zu, aber Spreewald, Elbsandsteingebirge und brandenburgische Heide sind ebenfalls großartige „Spielplätze“. Mit dem Packraft erkunde ich die Fluss- und Seenlandschaft und die Trails mit dem Mountainbike.Aber egal, ob Berlin oder Grand Canyon – ich freue mich, wenn du meinen Spuren und Empfehlungen folgst. Da sich Bedingungen und Wege ändern können, bin ich froh über dein Feedback, falls eine Route einmal nicht mehr passt. :)Viel Spaß!

earnyourbacon.com

Distanz

15 801 km

Zeit in Bewegung

3705:58 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Speisekammerstiege, Brandaussicht und Lachsbach - Nicht für jederman/frau 🐟

    04:37
    16,7 km
    3,6 km/h
    460 m
    470 m
    , und 204 anderen gefällt das.
    1. Bevor es zurück in die Hauptstadt geht, drehe ich nochmal eine Runde. In der Sächsischen Schweiz ein Gebiet zu finden, wo ich noch nicht war, ist nicht ganz einfach. Beim Scrollen über die Karte fällt mir dann das Highlight „Speisekammerstiege“ ins Auge. Und lustige Namen sind bei mir oft DAS Auswahlkriterium

      vor 2 Tagen
  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 163 anderen gefällt das.
    1. Da der Einsatz auf dem Forststeig schon anderthalb Stunden vor dem geplanten Ende vorbei ist (wir waren halt fix), entscheide ich mich, nochmal schnell die Schrammsteinaussicht zu besuchen. Um 15 Uhr werfe ich die bemalten Klamotten in die Ecke und schlüpfe in meine Wandersachen. Das Wetter ist heute

      vor 2 Tagen
  3. , und 192 anderen gefällt das.
    1. 27 fleißige Wanderer haben sich in 2024 zusammengefunden, um den Forststeig mit seinen Hütten, Biwakplätzen und herrlichen Trails für die Saison vorzubereiten. Für alle Teilnehmer recht überraschend dabei: der MDR mit Thorsten Kutschke (bekannt vom BIWAK Magazin). Es wird gestrichen, gefegt, gebaut und

      vor 3 Tagen
    1. Freitag Abend: Bevor es Samstag früh zum Buddeln, Hämmern und Streichen am Forststeig geht, drehe ich nochmal ne kurze Runde durch das noch immer recht verschlafene Bad Schandau. Lidl hat zwar nicht mehr die begehrten Backwaren übrig, dafür erfreut mich der blau strahlende Historische Aufzug. Den sehe

      vor 3 Tagen
  4. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 230 anderen gefällt das.
    1. Also. Den schwarzen Schwan gab es heute leider nicht. Dafür am Morgen ein Rotkehlchen im Zelt. Mit Nistmaterial im Schnabel flog es direkt in die offene Tür. Weiß nicht, wer verdutzter schaute – der Vogel oder wir. Vogel also behutsam entfernt und weiter den schnatternden Gänsen auf dem Inselteich gelauscht

      10. März 2024
  5. , und 227 anderen gefällt das.
    1. In gut zwei Monaten geht es nach Oregon - ein bisschen durch die Wüste wandern. Zeit, langsam mal dafür zu trainieren. Heute geht es also mit kompletter Ausrüstung vom noch idyllischen Lübbenau (den Tourimassen ist es noch zu kalt) über den Fernwanderweg E10 nach Schlepzig. Der Plan steht schon länger

      9. März 2024
  6. , und 274 anderen gefällt das.
    1. Schon lange habe ich draußen nicht mehr so gut geschlafen wie an diesem Plätzchen. Bis 21 Uhr kauzte noch ein Käuzchen in der Ferne, danach herrschte absolute Stille. Kein Wind, einfach nix. Da zu dieser Jahreszeit die Sonne nun doch schon früher aufgeht, bin ich um 6.30 Uhr wach und bereit für den ersten

      3. März 2024
  7. , und 202 anderen gefällt das.
    1. Das Wetter schickt sich an, schön zu werden. Also geht's raus. Diesmal mit dem Bike. Um kurz nach 7 stehe ich am Bahnhof und nehme den so gut wie leeren Zug nach Falkenberg/Elster. So leer, dass nicht mal die Tickets kontrolliert werden.

      

      Von da an ist erstmal ein bisschen Sightseeing angesagt. Und das

      2. März 2024
  8. war laufen.

    17. Februar 2024

    , und 265 anderen gefällt das.
    1. Dieser Tage (oder wohl eher Wochen) fällt es mir absolut schwer, mich zum Lauftraining aufzuraffen. Als Ausrede gehe ich dafür dann eher ausgiebig wandern. Heute ist dafür aber keine Zeit. Um nicht den ganzen Tag vorm Rechner zu versauern, überwinde ich mich also doch zu einer kurzen Runde.

      

      Nach jeder

      17. Februar 2024
  9. hat eine Wanderung geplant.

    16. Februar 2024

    00:45
    1,97 km
    2,6 km/h
    110 m
    110 m
    1. Obwohl nur rund zwei Wanderkilometer vor dir liegen, wird dich die Rainbow Falls Loop begeistern. Natürlich besuchst du auf dem Rundweg die rauschenden Wasserfälle. Mit dabei sind aber auch urige Holzbohlenwege und eine aussichtsreiche Brücke. Da du stets auf schattigen Wegen unterwegs bist, eine ideale

      17. Februar 2024
  10. loading