komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
112
263

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Carola K.

Wenn ich draußen bin, bin ich glücklich. Da ich mich gerne an meine Abenteuer erinnere und stets dabei bin, neue zu planen, blogge ich seit einigen Jahren über meine Leidenschaft. Als offizielle Collection-Redakteurin für komoot plane ich aber nicht nur mein, sondern auch dein nächstes Abenteuer.Mit Vorliebe wandere ich in den USA, wo ich mich in die kargen Wüsten verliebt habe. 2019 habe ich den 1.300 Kilometer langen Arizona Trail durchwandert und plane viele weitere Kilometer in den Canyons, Wüsten und Bergen – darunter den Pacific Crest Trail in 2022. In und um Berlin geht es flacher zu, dafür werden hier Kilometer für Langdistanzmärsche geschrubbt, mit dem Packraft die Fluss- und Seenlandschaft erkundet und die Trails mit dem Mountainbike gerockt.Aber egal, ob Berlin oder Grand Canyon – ich freue mich, wenn du meinen Spuren und Empfehlungen folgst. Einige Touren kenne ich selbst bestens. Genauso spannend ist es aber, völlig neue Gebiete mit komoot zu erschließen. Dabei finde ich für dich die schönsten Routen und interessantesten Highlights. Da sich Bedingungen und Wege ändern können, bin ich froh über dein Feedback, falls eine Route einmal nicht mehr passt. :)Viel Spaß!Arizona Trail Collection: komoot.de/collection/904668/-arizona-national-scenic-trail

Distanz

10 795 km

Zeit in Bewegung

2452:10 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Carola K. war wandern.

    vor 7 Tagen

    05:50
    23,1 km
    4,0 km/h
    340 m
    1 040 m
    Pavel, Lightrocker und 106 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Kaum haben wir uns in VVR die Bäuche vollgeschlagen, ist auch schon wieder ein Town Day dran. Doch bevor wir in Mammoth Lakes einkehren können, müssen wir erst einmal die Kälte meistern. Wie erwartet ist es am Morgen saukalt. Alles ist gefroren und ich starte mit meinen Schlafklamotten und Regensachen

      • vor 4 Tagen

  2. Carola K. war wandern.

    vor 7 Tagen

    09:20
    29,4 km
    3,2 km/h
    1 640 m
    950 m
    Lightrocker, OpaJo_57 und 107 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Es weihnachtet sehr!

      

      Mit fünf Leuten in einer Nussschale setzen wir am Morgen kurz nach sieben wieder über den See rüber. Es geht rund drei Kilometer zurück über den Seitenweg zum PCT und es folgt - wie so oft - ein Anstieg, der sich gewaschen hat. Kalt ist es am Morgen und die Sonne versteckt sich erfolgreich

      • vor 4 Tagen

  3. Carola K. war wandern.

    17. Juni 2022

    Ralf Georgi, Lightrocker und 87 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Der Inhalt meines Futterbeutels nähert sich schon wieder dem Ende zu. Zum Glück ist es heute nicht weit, denn es steht etwas besonders an: eine Bootsfahrt zum Vermillion Valley Resort!

      

      Nachdem uns unser asiatischer Nachbar mit lauter Zen-Musik und allerlei bärenartigen Geräuschen die halbe Nacht auf

      • vor 4 Tagen

  4. Carola K. war wandern.

    16. Juni 2022

    09:47
    33,1 km
    3,4 km/h
    1 150 m
    820 m
    Ralf Georgi, Lightrocker und 64 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Unbestritten wieder einer der herrlichen Tage in der Sierra. Ich wache zwar mit Kopfschmerzen auf, aber flinken Fußes geht es hinein in die John Muir Wilderness und damit in einen wunderschönen mystischen Wald. Stehenbleiben darf man hier allerdings nicht, sonst fressen einen die Mücken auf. Nach sechs

      • vor 5 Tagen

  5. Carola K. war wandern.

    15. Juni 2022

    10:59
    31,3 km
    2,9 km/h
    490 m
    1 360 m
    Ralf Georgi, Lightrocker und 63 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Marmot on the Rocks

      

      Nach einem weiteren schlechten Tag für Amazon gestern ist heute wieder guter Tag fällig. Und was für einer! Um 5:30 Uhr stapfen rentierähnliche Hirsche an unseren Zelten vorbei. Eine Viertelstunde später ziehen wir los und machen uns auf die letzten Höhenmeter zum Muir Pass. Trockenen

      • vor 4 Tagen

  6. Carola K. war wandern.

    14. Juni 2022

    09:26
    30,1 km
    3,2 km/h
    1 060 m
    970 m
    Lightrocker, Der Waldkauz und 56 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Auf und ab - Berge wie Gesundheit

      

      Die Nacht hat mal wieder ihresgleichen gesucht. Immer wieder hatte ich Bange, dass der Wind mir gleich das Zelt zerreißt. Nebenan wird ein Zelt samt Heringen aus dem Boden gerissen. Irgendwann lässt der Wind jedoch nach und ich bekomme doch noch eine Mütze voll Schlaf

      • vor 4 Tagen

  7. Carola K. war wandern.

    13. Juni 2022

    Lightrocker, Der Waldkauz und 47 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Heute präsentiert uns die Sierra die gesamte Bandbreite ihrer Schönheit und ihrer Herausforderungen.

      

      Wir sind wieder im alten Takt. Amazon entlüftet ihre Isomatte und das ist für mich das Zeichen, selbst aktiv zu werden. Das Ziel, um 6 Uhr loszuwandern, verpassen wir mal wieder um eine Viertelstunde

      • vor 6 Tagen

  8. Carola K. war wandern.

    12. Juni 2022

    09:08
    23,6 km
    2,6 km/h
    890 m
    1 130 m
    Lightrocker, Der Waldkauz und 50 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Wunderland der Seen

      

      Am Morgen wache ich in meinem Cowboy Camp auf - und habe Eis auf meinem Schlafsack. Nun gut, was will man im Juni auf 3.500 Meter Höhe auch erwarten? Flink packe ich ein und mache mich vor Amazon auf die Socken. Oben auf dem Pass angekommen, warte ich auf sie und wir sind uns einig

      • vor 4 Tagen

  9. Carola K. war wandern.

    10. Juni 2022

    06:29
    16,6 km
    2,6 km/h
    1 230 m
    400 m
    Teddy Pfister, Madeleine und 57 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Die Suppe war dann doch nicht so heiß

      

      Schon beim Abstieg über den Kearsarge Pass, für den wir fast fünf Stunden gebraucht hatten, hatten wir uns gefragt, wie wir da wieder hochkommen wollen - mit Vorräten für 6 Tage!

      

      Um 9 Uhr holt uns Kurt in Bishop ab und setzt uns eine Stunde später wieder am Onion

      • vor 5 Tagen

  10. Carola K. war wandern.

    8. Juni 2022

    Ghostrider, Ann🚲🥾🏃🏼‍♀️ und 41 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Der Futterbeutel ist leer

      

      Im wahrsten Sinne des Wortes bin ich am Verhungern. In meinem Futterbeutel herrscht gähnende Leere. Das heißt zwar, ich habe gut geplant, aber jetzt wird es Zeit, wieder in die Zivilisation zu kommen und die Vorräte aufzufüllen.

      

      Die klassische Variante dafür ist der Abstieg aus

      • vor 4 Tagen

  11. loading