87
140

Carola K.

Über Carola K.

Wenn ich draußen bin, bin ich glücklich. Da ich mich gerne an meine Abenteuer erinnere und stets dabei bin, neue zu planen, blogge ich seit einigen Jahren über meine Leidenschaft. Als offizielle Collection-Redakteurin für komoot plane ich aber nicht nur mein, sondern auch dein nächstes Abenteuer.Mit Vorliebe wandere ich in den USA, wo ich mich in die kargen Wüsten verliebt habe. 2019 habe ich den 1.300 Kilometer langen Arizona Trail durchwandert und plane viele weitere Kilometer in den Canyons, Wüsten und Bergen – darunter den Pacific Crest Trail in 2022. In und um Berlin geht es flacher zu, dafür werden hier Kilometer für Langdistanzmärsche geschrubbt, mit dem Packraft die Fluss- und Seenlandschaft erkundet und die Trails mit dem Mountainbike gerockt.Aber egal, ob Berlin oder Grand Canyon – ich freue mich, wenn du meinen Spuren und Empfehlungen folgst. Einige Touren kenne ich selbst bestens. Genauso spannend ist es aber, völlig neue Gebiete mit komoot zu erschließen. Dabei finde ich für dich die schönsten Routen und interessantesten Highlights. Da sich Bedingungen und Wege ändern können, bin ich froh über dein Feedback, falls eine Route einmal nicht mehr passt. :)Viel Spaß!Arizona Trail Collection: komoot.de/collection/904668/-arizona-national-scenic-trail

Distanz

6 384 km

Zeit

1439:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Carola K. war wandern.

    vor 14 Stunden

    01:08
    4,00 km
    3,5 km/h
    50 m
    60 m
    steve, Joe Penner und 17 anderen gefällt das.
  2. Carola K. war wandern.

    vor 2 Tagen

  3. Carola K. war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:29
    17,2 km
    4,9 km/h
    140 m
    130 m
    RoNNoS, msnuijen und 15 anderen gefällt das.
  4. Carola K. war wandern.

    vor 3 Tagen

    06:44
    19,0 km
    2,8 km/h
    50 m
    50 m
    Daniel, HawG 🅾️🅰️ und 21 anderen gefällt das.
    1. Frank Hartmann

      Was für interessante Orte du besuchst

      • vor 2 Tagen

  5. Carola K. war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    RoNNoS, Christian Mali und 14 anderen gefällt das.
  6. Carola K. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    02:44
    10,7 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    Miri 🌸 gefällt das.
  7. Carola K. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    04:51
    18,8 km
    3,9 km/h
    100 m
    100 m
    Miri 🌸 gefällt das.
    1. Carola K.

      Kann man natürlich auch mit dem Boot machen :)

      • vor 5 Tagen

  8. Carola K. war mountainbiken.

    26. Juli 2020

    RoNNoS, Kodo und 46 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Vom Biwakplatz Schleuse Kannenburg ging es heute zum ehemaligen Militärgelände Vogelsang. Was für ein riesiges Areal! Die meisten Gebäude sind natürlich längst entkernt, aber es lohnt sich trotzdem. Betreten ist grundsätzlich verboten - wie bei den meisten Lost Places.
      Auf dem Rest des Weges habe ich mich viel von Blaubeeren und Pilzen aufhalten lassen und wurde zum Ende nochmal richtig nass geregnet. Jetzt geht es heim nach Berlin.

      • 26. Juli 2020

  9. Carola K. war mountainbiken.

    25. Juli 2020

    RoNNoS, Biene. und 36 anderen gefällt das.
    1. Carola K.

      Vom Biwakplatz Fegefeuer habe ich einen kleinen Schlenker zum Fischer im Küstrinchen und zur Kolbatzer Mühle unternommen. Beides mit kulinarischem Hochgenuss - was bei einem ausgehungerten Radler nicht schwer ist.
      Danach ging es in die kleine Schorfheide, wo keine Menschenseele ist, nur herrliche Natur. Ein bisschen Arizona-Feeling kam da schon auf. Eigentlich wollte ich die Nacht wild zelten, konnte aber im Zielgebiet keinen Zugang zum See finden. Also wurde es der Biwakplatz Kannenburger Schleuse mit einem netten Junggesellenabschied und Lagerfeuer 🔥

      • 26. Juli 2020

  10. Carola K. war mountainbiken.

    24. Juli 2020

    Joe Penner, Daniel und 14 anderen gefällt das.