komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
56

Roman

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roman

Ich (Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelin, von Beruf Vermessungsingenieur beim Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung in Stuttgart, geboren und wohnhaft in Pforzheim) bin gerne in der Natur unterwegs, sei es beim Laufen, Wandern, Radfahren (MTB und Rennrad) oder manchmal auch auf Schneeschuhen oder Langlaufskiern. Ab und zu wandere ich z. B. von meinem Arbeitsplatz in Stuttgart nach Hause. Oft bin ich auch entlang der ehemaligen Landesgrenze zwischen Baden und Württemberg unterwegs, um alte Grenzsteine zu suchen und zu fotografieren.
Meine längste Wanderung waren 69 km (komoot.de/tour/912435475 ), meine längste MTB-Tour 209 km (komoot.de/tour/1190240698 ), meine längste Rennradtour 257 km (komoot.de/tour/227048423 ). Gerne plane ich Touren und sammle sie in meiner Projekteliste, um sie irgendwann mal dann auch zu absolvieren. Alle geplanten und auch absolvierten Touren findet ihr in den ersten Kommentaren zu dieser Tour:
komoot.de/tour/282896979
Außerdem habe ich in dieser Tour Links zu Touren gesammelt, bei denen ich von Bahnhof zu Bahnhof oder von Bahnhof nach Hause laufe:
komoot.com/de-de/tour/1506674207
Meine neueste Leidenschaft ist Tile Hunting, also Kacheljagen, über Strava, Statshunters und Squadrats.
Mein MaxSquare (bzw. Übersquadrat) steht aktuell bei 15 x 15 Kacheln (jede Kachel hat etwa 1,6 km x 1,6 km).
Bei den kleineren Squadratinhos (etwa 200 m x 200 m) habe ich aktuell (12.04.2024) ein Übersquadratinho von 105 x 105 Kacheln (= Platz 2 im Ranking). Beim Yardinho stehe ich bei 14.028 Kacheln (Platz 34 am 12.04.2024).
Noch etwas: Wenn mir jemand folgt, dann schaue ich meist, ob ich der Person ebenfalls folgen kann. Wer sein Konto allerdings auf privat gestellt hat, hat bei mir keine Chance. Komoot lebt von der Öffentlichkeit, von daher ist ein privates Konto für mich ein Widerspruch in sich. Dagegen einzelne Touren auf privat zu stellen ist okay.

Distanz

17 763 km

Zeit in Bewegung

1744:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat einen Lauf geplant.

    vor 12 Stunden

    SquT #56 Kleinenzhof II

    03:09
    26,1 km
    8,3 km/h
    600 m
    600 m
  2. hat einen Lauf geplant.

    vor 2 Tagen

    02:43
    24,5 km
    9,0 km/h
    290 m
    290 m
  3. hat einen Lauf geplant.

    vor 2 Tagen

    02:05
    18,4 km
    8,8 km/h
    220 m
    220 m
  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:07
    11,6 km
    5,5 km/h
    170 m
    160 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Da mein Zug von Bietigheim nach Pforzheim außerplanmäßig schon in Mühlacker endete und ein Anschlusszug erst eine halbe Stunde später gefahren wäre, habe ich die "Gunst der Stunde" genutzt und direkt eine kleine noch offene Kachelwanderung gestartet. Ich war dann zwar 2 h später zuhause, habe aber nicht

  5. hat einen Lauf geplant.

    vor 4 Tagen

    03:15
    27,3 km
    8,4 km/h
    380 m
    380 m
  6. hat einen Lauf geplant.

    vor 4 Tagen

    01:46
    15,2 km
    8,7 km/h
    170 m
    170 m
  7. hat einen Lauf geplant.

    vor 5 Tagen

    gefällt das.
  8. hat einen Lauf geplant.

    vor 5 Tagen

    01:33
    14,1 km
    9,1 km/h
    190 m
    190 m
  9. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Puh, das war knapp! 😜 Zunächst hatte ich in einem günstigen regenfreien Zeitfenster eine kleine Wanderung bei Wilferdingen gestartet (geplant waren 7,2 km). Nach etwa 3,5 km verfinsterte sich der Himmel, es donnerte und die ersten Blitze waren auch schon zu sehen. Gut, dass ich an dieser Stelle sehr

  10. hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

    06:20
    38,8 km
    6,1 km/h
    570 m
    510 m
  11. loading