komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roman

Ich (Jahrgang 1967, Vermessungsingenieur, verheiratet, 2 Kinder) liebe es, mit dem MTB, dem Rennrad oder als Läufer oder Wanderer unterwegs zu sein, gerne auch mal mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag (Rekord sind 258 km mit dem Rennrad bzw. 52 km zu Fuß). Da ich in Pforzheim wohne und der Schwarzwald quasi vor meiner Haustür beginnt, kommen dabei auch immer einige Höhenmeter zusammen. Ab und zu fahre ich mit dem Rennrad von meinem Arbeitsplatz in Stuttgart nach Hause (kürzeste Verbindung etwa 44 km), und manchmal wandere ich auch von Stuttgart nach Pforzheim (etwa 50 km in etwa 10 h). Auch bei meinem weiteren Hobby, dem Suchen historischer Landesgrenzsteine zwischen dem ehemaligen Königreich Württemberg und dem Großherzogtum Baden, bin ich gerne in der Natur unterwegs.Meine Projekte für 2021 und danach findet ihr im Kommentar zu folgender Tour: komoot.de/tour/282896979Highlights daraus:
68-km-Wanderung: komoot.de/tour/282896979
60 km Laufen in 24 h (6 x 10 km): komoot.de/tour/329155907
249-km-MTB-Tour: komoot.de/tour/282549922
258-km-Rennrad-Tour: komoot.de/tour/282295988
Mit dem Rennrad mehr als 4.000 Höhenmeter: komoot.de/tour/258270322
Karte zu meinen Touren:

Distanz

12 223 km

Zeit in Bewegung

1143:10 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Roman war laufen.

    vor einem Tag

    Generalprobe für Pforzheimer CityLauf

    00:48
    9,20 km
    11,5 km/h
    20 m
    20 m
    1. Roman

      Heute bin ich kurz vor 7 Uhr in den Pforzheimer Enzauenpark und habe dort vier Runden à 2,33 km gedreht. Das war die Generalprobe für den Pforzheimer CityLauf am kommenden Sonntag, 3. Juli. Bei der Anmeldung musste man seine Zielzeit für die 9,32 km angeben, falls beim Start unterschiedliche Blöcke gebildet

      • vor einem Tag

  2. Roman hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 3 Tagen

    03:23
    50,2 km
    14,8 km/h
    540 m
    550 m
    paulo gefällt das.
  3. Roman hat einen Lauf geplant.

    vor 5 Tagen

    02:21
    22,8 km
    9,7 km/h
    300 m
    300 m
    paulo gefällt das.
    1. Roman

      Die ursprüngliche Planung (komoot.de/tour/710396857 ) habe ich überarbeitet, da einige Wege nicht auffindbar oder miserabel waren.

      • vor 5 Tagen

  4. Roman war laufen.

    vor 5 Tagen

    Rolf born 1958, Opa Martin und 74 anderen gefällt das.
    1. Roman

      Selten so eine besch... Laufrunde gelaufen wie heute... Aber ich war ja selbst dafür verantwortlich, schließlich hatte ich die Tour am grünen Tisch mithilfe von komoot geplant. Die ersten beiden Drittel waren ganz passabel, aber im letzten Drittel fand ich manche Wege nicht, einige waren völlig zugewuchert

      • vor 5 Tagen

    1. Roman

      Heute quasi Tag 2 meiner Vorbereitung auf den nächsten Volkslauf. Nach dem kurzen Lauf gestern heute eine etwas längere Runde, über Kupferhammer hoch über dem Würmtal, mit Hubertusweg, Erzkopfpfad, Hasensprungweg und Schönbuchenpfad. Wegen den kühleren Temperaturen bin ich erst kurz vor 21 Uhr aufgebrochen

      • vor 6 Tagen

  5. Roman hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 7 Tagen

    Sando Giannoni gefällt das.
  6. Roman war laufen.

    vor 7 Tagen

    1. Roman

      Da in 9 Tagen der nächste Lauf des Volkslauf-Cups der Sparkasse Pforzheim Calw ansteht und meine letzte Laufeinheit bereits 16 Tage zurückliegt (komoot.de/tour/794329126 ), musste ich heute endlich mal wieder die Laufschuhe schnüren. Allerdings habe ich eine relativ kurze Strecke zurückgelegt, nämlich

      • vor 7 Tagen

  7. Roman hat eine Wanderung geplant.

    19. Juni 2022

    Sando Giannoni gefällt das.
    1. Roman

      Im Unterschied zur ursprünglichen Planung (komoot.de/tour/282896979 ) verläuft hier der Rückweg (etwa ab km 46,2) größtenteils entlang der Bahnstrecke Bad Wildbad - Pforzheim, so dass die Wanderung auch durchaus verkürzt werden kann. Außerdem geht es ab km 33,8 (Schwarzmiß) quasi nur noch bergab.

      • 19. Juni 2022

  8. Lutzi 🌳🥾🚲🌲, Annett und 100 anderen gefällt das.
    1. Roman

      Das war meine erste Tour, die ich mit jemandem gemacht habe, den ich über komoot kennengelernt habe - in diesem Fall mit @Asti - Höhenmeter formen d. Körper , die die Tour als Vorbereitungstour für ihren Alb Extrem in der kommenden Woche nutzte. Getroffen haben wir uns quasi in der Mitte in Ottenbronn

      • 17. Juni 2022

  9. Roman war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2022

    1. mountainharry

      Was ist mit Deinen Höhenmetern passiert ?! 😅

      • 18. Juni 2022

  10. loading