komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Knut Ursula

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Knut Ursula

Ich bin seit 2016 dem Wanderwahn verfallen, nach dem mich meine Kinder zu einem Vatertagswochenende in den Harz lotsten. Seit dem bin ich über die Alpen gelaufen nach Italien auf dem E5, habe die Lüneburger Heide auf dem Heidschnuckenweg durchquert, bin den Harzer Lutherweg abgelaufen und mache Tagestouren in der Umgebung von Zeven, im Harz oder im Sauerland/Rotharrgebirge ... gern auch längere (längste bisher 37 Km)....

Distanz

4 183 km

Zeit in Bewegung

823:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    4. November 2023

    Herbstfarbentour

    05:05
    24,8 km
    4,9 km/h
    180 m
    180 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Eine herbstliche Tour durch die Wümmewiesen entlang des Nordpfades und einen Abstecher zur Ahauser Mühle. Eine Herausforderung waren die riesigen Pfützen, umgehen, durchlaufen oder umkehren, es war alles dabei.

  2. war wandern.

    30. Oktober 2023

    02:30
    11,8 km
    4,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2023

      Brückentag, gutes Wetter, raus in die Natur, gerade weil für morgen es eher naß und windig werden soll.

      Bilder sind weder in richtiger Reihenfolge, noch am richtigen Standort ..., Zeiteinstellung stand noch auf Georgien ...

  3. war wandern.

    16. Oktober 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Den Abschluß machten wir am Bielstein, HWN 106, bei Lautenthal.

  4. war wandern.

    16. Oktober 2023

    01:47
    7,38 km
    4,2 km/h
    80 m
    80 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Es folgt eine Wanderung in den Wolken, mystisch Ausblicken und 5 Minutenterrine zum Mittag. HWN 103, Luchsstein, an dieser Stelle wurde der letzte freilebende Luchs im 19. Jahrhundert erlegt und 104 Tränkebachhütte erlaufen.

  5. war wandern.

    16. Oktober 2023

    00:55
    3,44 km
    3,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Der heutige Wandertag stand im Zeichen der Harzer Wandernadel. Das erst Ziel ist HWN 142, die Mandolinenhütte auf dem Steinwaytrail oberhalb des Innersten Stausee.

  6. war wandern.

    14. Oktober 2023

    01:20
    5,01 km
    3,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Schöne Runde zum Unteren Gumbacher Teich.

  7. war wandern.

    28. September 2023

    03:27
    13,7 km
    4,0 km/h
    830 m
    760 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2023

      Die letzte Tour meines Georgienurlaub führt in den Machakhela NP, auf den Mtavarangelozi. Beginn und Ende sind durch grob geglättet Beton gekennzeichnet, der Rest des Weges naturbelassene Wander- und Forstwege. Man hat immer wieder tolle Ausblicke. Der Höhepunkt ist natürlich der Ausblick vom Gipfel

  8. war wandern.

    24. September 2023

    03:23
    13,8 km
    4,1 km/h
    510 m
    370 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Google Maps schlägt in meiner näheren Umgbung weitere 4⃣ tourische Highlights vor, zwei Wasserfälle, eine Burgruine und eine Bogenbrücke. Die letzteren sind relativ einfach zu finden und mit Info-Tafeln gekennzeichnet. Der Aufstieg zur Burgruine ist mit einer Pforte versperrt, wahrscheinlich gegen die

  9. war wandern.

    23. September 2023

    01:20
    6,75 km
    5,1 km/h
    150 m
    170 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Sehr schöne Anlage zum relaxen, mit stillen Ecken, tollen Ausblicken und Touristentrubel. Am Ende ein paar Schnappschüsse aus Batumi

  10. war wandern.

    21. September 2023

    03:38
    13,9 km
    3,8 km/h
    660 m
    750 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Eigentlich war eine 11 Km Rundtour geplant im Bereich des NP, aber ziemlich dicht an der Grenze zur Türkei. Herrliche Tour durch einen Laubwald, stetig bergauf von der moderaten Variante. Leider Endete der Weg dann relativ früh auf einer Lichtung umgeben von Gebäuderesten. Nach einem Sonnenbad wieder

  11. loading