komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hunsbuckel 🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hunsbuckel 🇺🇦

HET BOЙHE! 🇺🇦 No War! 🇺🇦 Fuck Putin! Terrorist!
-------------------------------------------------
Besser spät als nie - ich geh jetzt wandern!

𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭:
Federnde Pfade durch den Wald.
𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐍𝐈𝐂𝐇𝐓 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭:
Rache als Antwort auf Kritik ...
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗸𝗲𝗹-𝗧𝗼𝘂𝗿"?
Das sind Touren, die ich selbst mit Komoot geplant habe, also keine vorgegebenen Touren, und müssen auch nicht nur durch den Hunsrück führen. Diese führen manchmal über bekannte Wege, oft aber auch direkt in die Botanik, man ist also vor Überraschungen und Irrwegen nicht gefeit, aber meist alleine auf unbeschilderten Wegen.
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗸𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻"?
Das sind kleine Expeditionen um Wege und Verbindungen zu finden, diese bei OSM einzupflegen, um sie dann einige Zeit später auch in Komoot für Touren nutzen zu können.
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗚𝗨𝗖𝗞𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻"?
Das sind Besuche bei bekannten Highlights unter ungewöhnlichen Bedingungen. Es geht also mehr ums "Gucken" als ums Wandern.
𝗙𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝘆𝗼𝘂, 𝗳𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝗺𝗲
Leider fehlt mir die Zeit mir ausführlich die Touren vieler Wanderer anzuschauen, daher folge ich nur einer begrenzten Anzahl an Usern. Ich folge keinen Usern, die Ihre Konten auf privat stellen, da deren Interesse an Öffentlichkeit offensichtlich begrenzt ist. Daher entferne ich auch Follower, die ihr eigenes Konto versteckt halten oder nichts veröffentlichen.
𝗠𝗮𝗹 𝗺𝗶𝘁 🌲 𝗺𝗮𝗹 𝗼𝗵𝗻𝗲 🌲 ???
Für die gebotene Leistung ist das Premium-Account einfach zu teuer, daher lasse ich das Abo auslaufen und erneuere erst, wenn es wie üblich als Köder zum halben Preis angeboten wird. Das einzig wirklich nützliche Premium-Feature sind die Collections... die paar Links lassen sich für einen selbst aber auch im Browser speichern...

Distanz

8 367 km

Zeit in Bewegung

1955:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Hunsbuckelchen: Magie des Katzenkopf

    02:16
    9,06 km
    4,0 km/h
    150 m
    160 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Zuerst einmal muss ich mich bei allen entschuldigen, da ich den Komoot-Support darauf aufmerksam gemacht habe, wie schlecht die Koordination zwischen "Neu"-Zähler im Glocken-Icon und der Auflistung gemachter Touren in den dadurch aufgerufenen Mitteilungen ist. Das haben die wohl den Programmierern erkl

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 120 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Von Ostermontag bis Ende Oktober ist die "Grube Edelstein" jeden zweiten Sonntag im Monat ohne Anmeldung für Besucher geöffnet. Und am Backes lädt das Dorfcafé zu echt leckeren Kuchen ein.

      

      Somit ging es heute mit nach Luckenbach im Westerwald.

      Über die Himmelsleiter ging es hoch zur Aussicht

  3. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Startort unserer heutigen Tour war das kleine Örtchen Luckenbach im schönen Westerwald.

      Highlights waren die Grube Edelstein, die wir morgens nur rechter Hand liegen ließen aber Nachmittags in einer geführten Tour besichtigen konnten.

      Ein weiteres Highlight ist das Historische Schieferbergwerk "Assberg

  4. war wandern.

    7. April 2024

    01:38
    5,77 km
    3,5 km/h
    80 m
    70 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Da von der von vorgestellten Tour komoot.com/de-de/tour/1499562375 zahlreiche Wege (>50%) noch nicht verzeichnet sind, habe ich mir diese hübsche Runde gleich mal vorgenommen.

      

      Da meine geliebten HanWag Alaska leider nicht mehr dicht sind, musste heute ein neues Paar Schuhe mit etwas Patina versehen

  5. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Mehrfach verschoben ging es heute bei Sommerwetter im T-Shirt auf einen Moselsteig-Seitensprung nach Veldenz.

      Der Blick auf die Karte offenbarte noch ein paar zusätzliche Zielpunkte unweit der offiziellen Wege.

      

      Vom Veldenzer Hammer geht es erst mal hoch zu den Hammerfelsen. Dort und in der Gemarkung Minkelwies

  6. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach nicht einmal 1km wusste ich das heute nicht mein Tag werden würde. Der Rucksack fühlte sich dank der Drohne und GoPro doppelt so schwer an. Dazu kam der heißeste erste Samstag im April, seit der Temperatur Aufzeichnung, viel zu wenig Schlaf in der letzten Woche und und und.....

      Meine innere Domina

  7. und waren wandern.

    31. März 2024

    03:02
    12,2 km
    4,0 km/h
    280 m
    260 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ging es mit auf eine österliche Tour nach Hunolstein.

      

      Zuerst zur felsigen Burgruine hoch über der Dhron, dann abwärts zu dieser, wo sie rauschend und gurgelnd durch die von den Hängen gekullerten Wacken fließt.

      

      Abenteuerlich dann aufwärts durch die Hölzbachklamm, dann über breite Wiesen

  8. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:35
    11,9 km
    4,6 km/h
    290 m
    280 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die Traumschleife Hunoldsbacher Klamtour konnte in großen Teilen begeistern. Die Streckenführung empfand ich als abwechslungsreich. Schmale Pfade wechselten sich mit nicht allzu langweiligen Forstwegen ab. Wildrauschende Bäche begleiteten unseren Weg und auch Felsen gab es genug zu bestaunen.

      

      

  9. war wandern.

    28. März 2024

    00:32
    2,48 km
    4,6 km/h
    70 m
    70 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Kleine Bike&Hike-Tour, um den Zustand meines Drahtesels zu testen. Allerdings erst mal nur 500 Meter weit, weil der Abstieg zum einzigen Vulkan im Hunsrück nicht für das Trekking-Rad geeignet ist.

      

      Der erloschene Vulkanschlot wurde erst 2005 als solcher in einem Basaltsteinbruch erkannt, wo sich Asche

  10. war wandern.

    20. März 2024

    02:15
    8,21 km
    3,6 km/h
    260 m
    270 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Nachdem der letzte erkundete T4-Weg sich als normaler Wanderweg entpuppte, ging es heute erneut an den Ehrbach, um dort einen anderen T4-Weg als Aufstieg auf den knapp 297m hohen Rauschberg zu nehmen.

      

      Dieser hat es tatsächlich in sich, da es durch steile Felsen und über einen Gratweg bis zum Mermuther

  11. loading