komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hunsbuckel 🇺🇦🇮🇱

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hunsbuckel 🇺🇦🇮🇱

HET BOЙHE! 🇺🇦 No War! 🇺🇦 Fuck Putin! Terrorist!
-------------------------------------------------
Besser spät als nie - ich geh jetzt wandern!

𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭:
Federnde Pfade durch den Wald.
𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐍𝐈𝐂𝐇𝐓 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭:
Rache als Antwort auf Kritik ...
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗸𝗲𝗹-𝗧𝗼𝘂𝗿"?
Das sind Touren, die ich selbst mit Komoot geplant habe, also keine vorgegebenen Touren, und müssen auch nicht nur durch den Hunsrück führen. Diese führen manchmal über bekannte Wege, oft aber auch direkt in die Botanik, man ist also vor Überraschungen und Irrwegen nicht gefeit, aber meist alleine auf unbeschilderten Wegen.
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗸𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻"?
Das sind kleine Expeditionen um Wege und Verbindungen zu finden, diese bei OSM einzupflegen, um sie dann einige Zeit später auch in Komoot für Touren nutzen zu können.
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 "𝗛𝘂𝗻𝘀𝗚𝗨𝗖𝗞𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻"?
Das sind Besuche bei bekannten Highlights unter ungewöhnlichen Bedingungen. Es geht also mehr ums "Gucken" als ums Wandern.
𝗙𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝘆𝗼𝘂, 𝗳𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝗺𝗲
Leider fehlt mir die Zeit mir ausführlich die Touren vieler Wanderer anzuschauen, daher folge ich nur einer begrenzten Anzahl an Usern. Ich folge keinen Usern, die Ihre Konten auf privat stellen, da deren Interesse an Öffentlichkeit offensichtlich begrenzt ist. Daher entferne ich auch Follower, die ihr eigenes Konto versteckt halten oder nichts veröffentlichen.
𝗠𝗮𝗹 𝗺𝗶𝘁 🌲 𝗺𝗮𝗹 𝗼𝗵𝗻𝗲 🌲 ???
Für die gebotene Leistung ist das Premium-Account einfach zu teuer, daher lasse ich das Abo auslaufen und erneuere erst, wenn es wie üblich als Köder zum halben Preis angeboten wird. Das einzig wirklich nützliche Premium-Feature sind die Collections... die paar Links lassen sich für einen selbst aber auch im Browser speichern...

Distanz

8 261 km

Zeit in Bewegung

1929:06 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Spring Break Quickie: Ehrbachklamm & Teufelsschlucht

    01:46
    5,20 km
    2,9 km/h
    160 m
    170 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Wenn der Frühling nun schon seine Boten vorausschickt, treibt es mich und einige Eidechsen in die Ehrbachklamm und die Teufelsschlucht, die durch die gestrigen Regenfälle noch ordentlich Wasser führen.

      

      Die Tour hatte ich schon vor langer Zeit zusammengeklickt, da mir ein als T4 (Alpinwandern) gekennzeichneter

      vor 5 Tagen
  2. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:24
    9,24 km
    3,9 km/h
    220 m
    230 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Von Niederwiesen führt die Tour durch die Aue des Wiesbach, um zum keltischen Ringwall bei Nack aufzusteigen. Vorbei am Schweizerhaus geht es dann durch das große Hangschutt-Feld zur Schinderhanneshöhle (Quecksilber-Stollen).

      Der Weg ist recht abenteuerlich und mit Vorsicht zu begehen. Das gilt dann auch

      9. März 2024
  3. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:10
    9,67 km
    4,5 km/h
    250 m
    240 m
    1. Nicht viel erwartet und trotzdem positiv überrascht worden.

      Achtung, Teile der Tour sind nur für trittsichere Wanderer geeignet!

      9. März 2024
  4. war wandern.

    8. März 2024

    02:32
    9,84 km
    3,9 km/h
    270 m
    270 m
    1. Die Sonne lockte mich auf eine Nachmittagsrunde auf dem steilen und bröckeligen Mosel-Prallhang zwischen Briedel und Zell.

      Der Weg im Steilhang ist weniger felsig als der Name "Briedeler Schweiz" vermuten lässt, dafür aber stellenweise rutschig und mit Totholz-Hürden ausgestattet.

      Der Aufstieg vom Beinter

      8. März 2024
    1. Normalerweise wäre die Tour in Mengerschied zu Ende gewesen, auf mein Bitten hat sie Hunsbuckel verlängert.

      

      Komoot zickt seit dem Androit Update auf meinen A52s 5G rum. Obwohl ich Komoot auch die Hintergrund Nutzung erlaubt habe, stellt Komoot die Aufzeichnung des öfteren ein, wie auch heute. (Deswegen

      2. März 2024
  5. und waren wandern.

    2. März 2024

    03:47
    15,3 km
    4,1 km/h
    210 m
    330 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck vermitteln könnten, so war dies gar nicht als Unterwelt-Tour geplant. Aber da der Hang entlang des Lametbach gerade erst freigeschnitten wurde, kamen gleich mehrere bisher übersehene Stollen ans Licht, die wir gar nicht alle besuchen konnten.

      

      Die Tour startet

      2. März 2024
  6. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:16
    4,54 km
    3,6 km/h
    80 m
    70 m
    1. Nachdem ich 2019 schon den Bächen und Seen rund um Simmern gefolgt bin

      komoot.com/de-de/tour/81066591

      wurde 2021 der Bachwanderweg ausgeschildert, der auch einigen dieser Bäche folgt und bis zum Brühlberg führt, wo auch damals meine Wanderung am Ende des Tageslichts ihr Ende fand.

      

      Genau dort fehlen aber

      28. Februar 2024
  7. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    02:39
    12,1 km
    4,6 km/h
    180 m
    480 m
    1. Heute ging's Bergab!

      Vom Jagtschloss Platte, das nördlich von Wiesbaden liegt zurück nach Wiesbaden! Natürlich nicht gerade und mal wieder zum Teil querfeldein, weil der eingezeichnete Pfad einfach nicht auffindbar war. Highlights waren oder sind die Russisch Orthodoxe Kirche der Heiligen Elisabeth und

      24. Februar 2024
  8. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. Auch wenn ich ein paar Jahre in Wiesbaden gewohnt habe, so habe ich doch wenig davon gesehen. Also heute mal mit nachgeschaut ;o)

      

      Die Tour startet am Jagdschloss Platte und führt dann über den Gravedigger Trail abseits der Forstwege durch den Wald. Durch wildeste Forsteinschläge und schlechte

      24. Februar 2024
  9. war wandern.

    23. Februar 2024

    02:54
    10,3 km
    3,6 km/h
    270 m
    290 m
    1. Wieder ein kleiner Abstecher an die Albtraufe, diesmal nach Geislingen an der Steige.

      

      Irgendwann habe ich in der Karte "die Löwin" gesehen und eine Tour dorthin geplant.

      Start ist am Wanderparkplatz Felsental in Eybach, von dem es direkt in das namensgebende Tal geht, an dessen Flanken zahlreiche Kalkfelsen

      23. Februar 2024
  10. loading