Letzte Aktivitäten

  1. weisweber war wandern.

    vor 10 Stunden

    02:53
    16,2 km
    5,6 km/h
    160 m
    170 m
    Zweiradfan, Re Gina und 31 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Heute haben wir zwei Alternativen besprochen: Eine war eine Stadtwanderung zum Besuch einiger Galerien. Die andere eine Wanderung zum Schloss Biesdorf, um nicht nur das Schloss und den Schlosspark sondern auch die aktuelle Ausstellung im Schloss zu besuchen. Wie man sieht, haben wir uns für die zweite Alternative entschieden und haben es nicht bereut. Der Eintritt für Schloss, Park und Ausstellung ist frei. Im Schloss gibt es ein Café, in dem wir auf der Schlossterrasse Café, Kuchen und den herrlichen Ausblick genossen haben. Auf dem Hinweg haben wir uns noch ein wenig am Tierpark Friedrichsfelde umgesehen. Der Rückweg führte uns am Biesdorfer Baggersee vorbei.

      • vor 8 Stunden

  2. weisweber war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:21
    18,4 km
    5,5 km/h
    110 m
    100 m
    MR.S, Tim⭕ G.🚴🚵👣 und 62 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Mit dieser Wanderung haben wir eine Verbindung zwischen Hennigsdorf und Oranienburg an der Havel entlang erkundet. Fazit: Die ersten und die letzten 6 km der Strecke sind schön zu wandern. Der Abschnitt in der Mitte vor allem zwischen der A111 und A10 zwischen Hohenschöpping und Pinnow ist nicht zu empfehlen. Dort gab es in unmittelbarer Nähe der Autobahnen eine hohe Lärmbelastung und es ging an einer Bauschuttdeponie entlang. Dort mussten wir teilweise auf Gleisen der Deponie entlang wandern.

      • vor 2 Tagen

  3. weisweber war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:59
    33,8 km
    17,0 km/h
    240 m
    240 m
    David, Volker und 42 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Nach dem Einkaufen ist vor dem Grillen, d.h. nachdem ich heute Morgen das Grillgut in Friedrichshagen eingekauft hatte, fuhren wir heute Nachmittag nach Steglitz zu unserer Tochter, um dort im Garten zu grillen. Und danach gab's in der Schützenstraße als Nachtisch noch eine Eis. Lecker war's 🌭🥗🍦😋

      • vor 3 Tagen

  4. weisweber war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Sachsen Onkel, Bonnie24 und 43 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Heute Nachmittag hat unsere Tochter zum Grillen eingeladen bevor das Wetter am Wochenende wohl nicht mehr ganz so gut wird. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mit dem Rennrad auf den Weg in die Bölschestraße nach Friedrichshagen gemacht, um beim Metzger unseres Vertrauens noch ein paar Stücke zum Grillen einzukaufen.

      • vor 3 Tagen

  5. weisweber war wandern.

    vor 4 Tagen

    Endlos♾🦉, Zweiradfan und 43 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Zum Herrn-, Vater- bzw. Christi-Himmelfahrtstag heute gab’s Kultur. Da wir Karten für die Monet-Ausstellung im Barberini ergattern konnten, sind wir mit der S-Bahn nach Potsdam gefahren und haben uns dort mit einer Freundin getroffen, um die sehenswerte Ausstellung im Barberini zu besuchen. In der Ausstellung habe ich alle 108 Bilder fotografiert und hier eingestellt, sodass alle Kunst- und Monet-Interessierten sich einen Eindruck verschaffen können. Bis auf die blassen bzw. verwaschen wirkenden und die Schneebilder finde ich die Ausstellung super. Sie zeigt, dass Monet wunderbar mit Farbe umgehen und spielen konnte. Und das hat er offenbar im Verlauf seines Schaffens gelernt, wie der Vergleich mit seinen frühen Bildern deutlich zeigt. Die Fotos sind allerdings kein echter Ersatz für einen Besuch vor Ort. Auf dem Rückweg vom Barberini zum S-Bahnhof haben wir einen kleinen Umweg über die Freundschaftsinsel gemacht und haben dort den schönen Staudengarten bewundert, in dem zu dieser Jahreszeit natürlich eine Menge grünt und blüht.

      • vor 4 Tagen

  6. weisweber war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Lauri, Karen 🥾🚴‍♀️⛷️⛵ und 68 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Alle Fotos auf der Strecke habe ich an den Stellen gemacht, an denen ein*e Radfahrer*in in Berlin ums Leben gekommen ist. Weiteren Kommentar ergänze ich später.

      • vor 5 Tagen

  7. weisweber war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:37
    43,6 km
    27,0 km/h
    250 m
    260 m
    Sachsen Onkel, Lucy Lu und 57 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Nachdem ich heute fast den ganzen Tag in Videokonferenzen im Homeoffice gesessen habe, müsste ich zum Ausgleich noch eine Runde nach Feierabend drehen.

      • vor 7 Tagen

  8. weisweber war wandern.

    17. Mai 2020

    Rosefahrer, Tim⭕ G.🚴🚵👣 und 85 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Heute gab's wieder zwei Wünsche: Körnerpark in Neukölln und Essen bei Obermaier in Kreuzberg. Meine Planung mit Komoot ergaben ca. 18 km. Geplant, getan zogen wir los an der Rummelsburger Bucht vorbei, durch die Elsenstraße bis zum Wiegandufer, über die Sonnenallee bis zum Richardkiez und von dort direkt zum Körnerpark. Nachdem wir uns im Park und in der Galerie dort umgesehen hatten, ging es weiter über die Thomashöhe, die Rollbersiedlung mit einem Abstecher zur ehem. Kindel-Brauerei (jetzt Zentrum für Zeitgenössische Kunst), die aber noch geschlossen war. Von dort aus ging es östlich am Tempelhofer Feld vorbei, über den Volkspark Hasenheide und über die Admiralbrücke über den Landwehrkanal zum Erkelenzdamm. Dort haben wir im Restaurant Obermaier am Luisenstädtischen Kanal das erste mal nach dem Corona-Lockdown ein Restaurant besuchen können. Anschließend sind wir von dort aus über das Engelbecken, den Luisenstädtischen Kanal, der East-Side-Gallery, die Warschauer Straße und das RAW-Gelände wieder zurück nach Rummelburg.

      • 17. Mai 2020

  9. weisweber war draußen aktiv.

    16. Mai 2020

    Havelbiker., mbuna und 57 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Heute sind wir mit dem Fahrrad zum Volkspark Jungfernheide gefahren, um dort zusammen mit einer alten Schulfreundin einen Spaziergang zu machen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher in den Tiergarten gemacht. Dort waren wir im Rhododendronhain und auf der Luiseninsel.

      • 16. Mai 2020

  10. weisweber war Fahrrad fahren.

    15. Mai 2020

    David, DonDeddy und 58 anderen gefällt das.
    1. weisweber

      Auf meinem Rückweg vom Büro nach Rummelsburg habe ich mir heute ein wenig Abwechslung gegönnt und bin über Rüdesheimer Platz und Alboinplatz gefahren. Auf dem Weg gibt's aber auch noch andere schöne Parks und Plätze: Heidelberger Platz, Friedensplatz, Alter Park, Lehnepark, Bosepark und Tempelhofer Feld. Dies ist aber keine vollständige Aufzählung der Plätze, die auf dem Weg liegen, sondern nur derjenigen, von denen ich Fotos gemacht habe.

      • 15. Mai 2020

weiswebers Touren Statistik

Distanz19 524 km
Zeit35324:31 Std