15
59

Peter 😎

521

Follower

Über Peter 😎
Distanz

6 594 km

Zeit in Bewegung

515:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Peter 😎 hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 3 Stunden

    04:39
    69,9 km
    15,0 km/h
    730 m
    730 m
    Silke gefällt das.
  2. Peter 😎 war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    00:51
    12,1 km
    14,2 km/h
    140 m
    140 m
    Klaus A., Joern und 100 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Tolle Bilder Peter 👍Wie lautet das Testergebnis?

      • vor 6 Tagen

  3. Peter 😎 und 4 andere waren mountainbiken.

    12. Juni 2021

    Astrid, MichaeL🌲 und 137 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Über Forstwege ging es an der Bratwurst vorbei hoch zum Wurmberg mit 971 m Gipfelhöhe der höchste Berg Niedersachsens und bietet einen phantastischen Blick auf den zum Greifen nahen Brocken, mit 1.142 der höchste Berg in Sachsen-Anhalt
      Der Blick reicht weit hinaus, bei klarer Sicht bis zur Wasserkuppe in der Rhön und zum Großen Inselsberg im Thüringer Wald. Auch die Kasseler Berge kann man sehen
      Die Große Wurmbergschanze aus dem Jahr 1922 wurde wegen Baufälligkeit demontiert.
      Der Wurmberg ist der ideale Einstiegspunkt in das MTB-Routennetz
      Aufgrund der Nähe beider Gipfel zueinander, lassen sie sich sehr gut miteinander kombinieren. Egal ob man jetzt zu Fuß unterwegs ist oder auf dem Bike . Braunlage bietet sich dabei als Ausgangspunkt an,
      Beim Wurmberg ging es auf den Grenzweg, der Grenzweg verläuft auf den typischen Betonplattenweg der DDR-Grenztruppen, dem Kolonnenweg. Ein anspruchsvoller Weg der nicht einfach zu fahren ist. Mal geringfügig ansteigend, mal stärker ansteigend . Hin und wieder ein durchdringender Pfiff am Goetheweg es kommt die Brockenbahn , Zeit für ein Foto. Angelang auf der Brockenstrasse oben, fuhren wir durch die Knochenbrecherkurve, auf einem kurzen Stück erreicht man auch zweistellige Prozentwert in der Steigung. Auf dem Weg gab es alle Wettervariationen
      Auf dem Brocken waren starke Windböen , die Räder wurden umgeblasen
      Zurück ging es auf der Brocken Strasse mit quietschenden Bremsen. Ab Schierke ging es durch das Elendtal bis nach Elend
      Danach auf die alte Braunlager Straße – Nähe Hotel Waldmühle –dies ist eine super Umfahrung der B27 von Braunlage nach Elend. Sie stößt nach einer Weile auf die B27. An der B27 weiter nach Braunlage gibt es einen Singletrail als Radweg. Etwas schmal, kann aber mit normalen Rad gefahren werden
      Die Tour abwechslungsreich und vielfältig. Feldweg, Straße, Singletrail und Forstweg. Die Komootler Thomas J in kurzer Hose. ,Reiner mit Biobike , Dieter Hellwig die Bergziege und Radtechniker Gasjosef waren nicht das letzt mal dort in der Kante, das nächste mal hoffentlich bei besserem Wetter

      • 13. Juni 2021

  4. Peter 😎 war mountainbiken.

    11. Juni 2021

    00:56
    14,8 km
    15,8 km/h
    190 m
    210 m
    , dxs.sxk und 109 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Neue Bremsen eingefahren. Noch quietschen diese. Aber man wird gehört. Die Bremsbelege sind härter als normale und sollen länger halten

      • 11. Juni 2021

  5. Peter 😎 war mountainbiken.

    8. Juni 2021

    Raubach, Olo und 139 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Eine schöne teilweise unbekannte Strecke. Manche Stellen waren Steil oder gingen stark bergab. Manchmal war es nur ein Pfad, man konnte den Körper einsetzen. Bei der Fahrt habe ich meine neuen Kurzgamaschen getestet. Diese haben ihren Test bestanden. Sie halten Staub Insekten und Steine ab, die sonst in den Schuhen landen.

      • 8. Juni 2021

  6. Peter 😎 war Fahrrad fahren.

    6. Juni 2021

    05:39
    80,4 km
    14,2 km/h
    930 m
    960 m
    Wilmer, MichaeL🌲 und 165 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Fahrt zur Kugelsburg
      Eine Romanische Kernburg,
      die Burg wurde vermutlich zur Ab-Sicherung eines Twiste-Übergangs an der alten Straße Fritzlar-Paderborn  geschaffen.
      Eine schöne abwechsungsreiche Strecke mit tollen Aussichten und Fitnissmöglichkeiten. Bio Radler Reiner hat hier seinen guten Fittnissstand wieder einmal bewiesen

      • 6. Juni 2021

  7. Reiner und Peter 😎 waren Fahrrad fahren.

    6. Juni 2021

    MiKa, Klaus Krause und 102 anderen gefällt das.
    1. Thomas J.

      Sehr schöne Tour und sehr schönes Ziel ... habt auch ordentlich Höhenmeter gemacht ... 👍💪💪💪und lecker Pizza 👍👍

      • 6. Juni 2021

  8. Peter 😎 war Fahrrad fahren.

    2. Juni 2021

    03:28
    45,3 km
    13,0 km/h
    650 m
    660 m
    Huromo, Jan und 135 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Eine schöne Upland Dörfer Tour mit gut fahrbahren Wegen. Zum Teil an der Diemel entland. Abgeschiedene schöne Wiesentäler. Keine Menschenaufläufe, selten einen Radfahrer getroffen . Auch der Diemelsee war wenig besucht. Zurück ging es manchmal steil nach oben, dies war eher eine Kurzstrecke. Mit landschaftsgestaltender Kraft hat die Natur hier eine tolle Landschaft geformt.

      • 2. Juni 2021

  9. Reiner und Peter 😎 waren Fahrrad fahren.

    29. Mai 2021

    Günter.G, Gasjosef und 107 anderen gefällt das.
    1. Gasjosef

      Hallo Reiner
      Och, heute sehr aktive Tag bei dir .
      Vorhin zu Fuss, jetzt auf dem Bio-Fahrrad , Junge du bist nicht zu bremsen. Meinen vollen Respekt.
      Kein Bratwurst heute??? 😎😎

      • 29. Mai 2021

  10. Peter 😎 war Fahrrad fahren.

    29. Mai 2021

    Bernhard, Carsten Sp und 145 anderen gefällt das.
    1. Peter 😎

      Schöne Strecke mit abwechslungsreicher Natur und Bodenverhältnissen. An manchen Stellen 10 % Steigung aber auch schöne Abfahrten.

      • 30. Mai 2021

  11. loading