7

Sonja und BC Gladis

228

Follower

Über Sonja und BC Gladis

Ich liebe die Natur... vor allem in Begleitung meiner Hündin... 'ne superliebe, verrückte Maus. Border Collie, eine Welt zwischen "Genie und Wahnsinn" aber immer ehrlich und liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Sie zeigt mir die "verwunschenen" Orte, welche ich ohne sie, nie erkundet hätte... meine süße, zottelige Zaubermaus 😍💞.

Distanz

1 453 km

Zeit in Bewegung

242:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sonja und BC Gladis war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:48
    10,7 km
    6,0 km/h
    90 m
    110 m
    Birger, ChriLiJo 🐾👣🐾❤️ und 29 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Ich bin zu gerne im Rönner Gehege unterwegs. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken... allerdings habe ich diese Tour mal etwas abgewandelt und bewusst auf bekannte Sehenswürdigkeiten - wie die kleine Kapelle, den ermordeten Förster und die Pohnsdorfer Stauung - verzichtet, welche sonst in diesen Touren auftauchen.
      Fast die halbe Strecke sollte an der Landstraße entlang führen, was mich anfangs abschreckte, sich dann aber als tolle Entscheidung erwies. Zwar ist der östliche Teil - selbst auf einem Sonntag - autotechnisch relativ gut besucht, jedoch führt ein schöner Grasstreifen (Reitweg) entlang der gesamten Straße, sodass man dort ungehindert weich und leichtfüßig wandern kann. Es summt, brummt und flattert entlang des Weges.
      Im Rönner Gehege gibt es ein ausgewiesenes Seeadlergebiet, welches nicht betreten werden darf... zum Glück. Ich hatte mich immer gefragt, ob dort tatsächlich Seeadler zu finden sind... offensichtlich (oder habe ich mich geirrt?)!!!
      Viele Greifvögel ziehen in diesem Gebiet ihre Kreise und der Himmel hält mitunter tolle Spektakel bereit.
      Unweit der Pohnsdorfer Stauung scheinen Dachse zu leben. Höhlen und deutliche Trittsiegel weisen darauf hin.
      Eine schöne Runde für diejenigen, welche sich auch für die Fauna und Flora am Wegesrand begeistern.

      • vor einem Tag

  2. Sonja und BC Gladis war wandern.

    12. September 2021

    VereNala & Ricky, Jolanta und 48 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Unverhofft landete ich heute in einer super tollen Oltimer-Pflugschau 😍. Schon vom Weiten war das Wummern der Dieselmotoren zu hören. Ein herrliches Spektakel tat sich vor mir auf und gerne hätte ich ewig zugeschaut, wie sich die alten Traktoren qualmend und teils mit durchdrehenden Reifen übers Feld bewegten.
      Aber meine Runde wartete und hielt noch Überraschungen bereit. Plötzlich landete keine 10 Meter vor mir ein riesiger Greif 😍. Ich war leider nicht schnell genug mit der 📸 und erwischte ihn erst beim Starten 🙃😥... wer kann mir sagen, was das für einer ist?
      Ein Abstecher zum Mühlensee ließ mich staunen... der See ist schon fast komplett verlandet, vielleicht soll hier ein Biotop entstehen 🤔.
      Sehr schöne, ansonsten einsame Naturrunde für alle Sinne mit Wald, Wiesen, Wasser, steilen 'Bergen', pompösen Anwesen und Reitställen 😍😍😍.
      Komoot hat wieder umsortiert 🥴. Die beiden Bilder sind ein und derselbe Vogel.

      • 12. September 2021

  3. Sonja und BC Gladis war wandern.

    11. September 2021

    Die Möllers, Wanderin und 54 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Hohwachter Bucht:
      Geplant war die Umrundung des kleinen Binnensees. Scheiterte aber an gesperrten Wegen, welche nur dem NABU zugänglich. Der Strand 🏖 kann überall mit Hunden (angeleint) erobert werden... ich war begeistert, denn das ist selten und Gladis konnte ausgiebig U-Boot spielen.
      Heute war der Abschnitt mäßig besucht, ein riesiger Parkplatz (Tagesgebühr 2,-EUR) lässt vermuten, hier ist es nicht immer so leer.

      • 12. September 2021

  4. Sonja und BC Gladis war wandern.

    5. September 2021

    CTomm, ChriLiJo 🐾👣🐾❤️ und 37 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Heute ging's weiter... bei Traumwetter durch's Alte Land Richtung Stade 😍 mit häufigen Stopps zum Bummeln, Gucken und lecker Apfelkuchen essen. Und was soll ich sagen... Apfelblüten im September 🙃, die Natur steht auf dem Kopf... Habe nur die letzte kleine Runde aufgezeichnet und dort die gesamten Bilder reingepackt.

      • 6. September 2021

  5. Sonja und BC Gladis war wandern.

    4. September 2021

    1. Sonja und BC Gladis

      Der Tag musste genutzt werden... also noch ab in den Wildpark 😍😍😍.
      Wunderschön angelegt und unglaublich viele Tiere, die es zu Bestaunen gab. Selbst die Menschenmassen verliefen sich im großzügig und liebevoll angelegten Park... ein wünderschöner Abschluss eines tollen Tages❤️.

      • 4. September 2021

  6. Sonja und BC Gladis war wandern.

    4. September 2021

    02:03
    11,4 km
    5,6 km/h
    180 m
    180 m
    1. Sonja und BC Gladis

      Geplant war ein grandioser Sonnenaufgang in der Heide bevor die Blütenpracht vorbei ist. Nur die Sonne 🌞 spielte nicht mit 😪, sehr schade. Aber wunderschön war es allemal 😍. Absolut zu empfehlen👍👍👍. Jedoch neigt sich zumindest hier, die Heideblüte dem Ende...

      • 4. September 2021

  7. Sonja und BC Gladis war wandern.

    21. August 2021

    Dolle, Janine und 58 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Schon die Anfahrt war grandios! Nebelschwaden in den Niederungen, dazu die Sonne 🌞, welche sich durch die ☁ kämpfte und einen herrlichen Tag verkünden ließ 😍.
      Die Wittenborner Heide ist wunderschön... tolle Wege, am frühen Morgen lediglich 2 Naturliebhaber unterwegs und ein beruhigendes Zwitschern erklingt aus den Baumwipfeln.
      Die Barker Heide entpuppte sich anfänglich als absolutes Gegenteil: schmale, eingewachsene Pfade und bedrückende Stille... nicht ein Vögelchen zu hören 🤔. Richtig schön wurde es dort ab dem Heideweiher. Die Landschaft herrlich abwechslungsreich und aus den Bäumen erklang ein fröhliches Zwitschern.
      Die Runde lässt sich beliebig erweitern und kann ich absolut empfehlen!!! Jetzt zur Heideblüte ein Traum 😍😍😍!

      • 21. August 2021

  8. Sonja und BC Gladis war wandern.

    5. August 2021

    Toya, Daniela 💙 ⚓ und 52 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Welch ein wunderschöner Sommertag 🌞😍. Röbel, Klink und die Altstadt Waren wurden heute erkundet. Die Bilder stammen aus allen drei Touren.Eine riesige Schautafel auf dem Campingplatz informiert über die hier zahlreich vorkommenden Fledermäuse 🦇 und jeden Abend führen unendlich viele, dieser zauberhaften Vampire über unseren Köpfen Ihren Tanz auf. Ein grandioses Schauspiel😍 😍 😍 😍.

      • 5. August 2021

  9. Sonja und BC Gladis war wandern.

    4. August 2021

    1. Sonja und BC Gladis

      Eine hübsche, kleine Wanderung entlang der Müritz und der Fantasie freien Lauf gelassen, wer wohl heute in den prächtigen Bauten 🏚️am Seeufer wohnt...

      • 5. August 2021

  10. Sonja und BC Gladis war wandern.

    3. August 2021

    1. Sonja und BC Gladis

      Ein wunderschöner Sommertag hat uns heute noch zu den Wisenten und einem kleinen, zauberhaften Hafen nach Damerow gelockt. Und in diesem Moment, flattern gerade fröhlich die Fledermäuse über unsere Köpfe hinweg... wow, wie schön 🦇🦇🦇.

      • 3. August 2021

  11. loading