3

Sonja und BC Gladis

113

Follower

Über Sonja und BC Gladis

Liebe die Natur... vor allem in Begleitung meiner Hündin... 'ne superliebe, verrückte Maus. Border Collie, eine Welt zwischen "Genie und Wahnsinn" aber immer ehrlich und liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Sie zeigt mir die "verwunschenen" Orte, welche ich ohne sie, nie erkundet hätte... meine süße, geliebte Autistin... mein zauberhaftes Mädchen 😍💞

Distanz

686 km

Zeit in Bewegung

112:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sonja und BC Gladis war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:10
    13,1 km
    6,1 km/h
    190 m
    170 m
    Christine 🐕‍🦺🦮, Gunnarsson und 32 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Es ist ruhig geworden am Methorst- und Rümlandteich. Viele Vögel sind noch da, jedoch ist das aufgeregte geschnatter und gezeter verstummt. Eine idyllische Ruhe ist eingekehrt.
      Viele Wege im Holz sind bis Anfang November gesperrt - zu Recht!!! Wildschwein und Rotwild brauchen ihre Ruhe... nur was soll man machen, wenn auf der "Umleitung" Wildschweine ihr Unwesen treiben und man sich nicht traut, auch nur einen Schritt weiter in die geforderte Richtung zu gehen? GENAU, umdrehen und den verbotenen Pfaden folgen!!!
      Es war wieder eine traumhafte Tour bei schönstem Herbstwetter... milde Temperaturen und die Sonne hat sich definitiv nicht lumpen lassen! Einfach nur grandios!!!
      Wenn man dann auch noch über die kleinen Schätze der Waldwichtel stolpert (habe sie für die nächsten Finder liegenlassen), macht es solch eine traumhafte Wanderung noch mal zauberhafter.
      Tipp:
      Nach der ersten Info-Tafel direkt rechts zum Flüsschen abbiegen, dann kommt eine steinige Überquerung, welche einen bequem und trockenen Fußes passieren lässt.

      • vor 5 Tagen

  2. Morten, Steffifinken und 29 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Schnell noch mal los, bevor der große Regen kommt. Und was soll ich sagen... es hat sich sogar die Sonne gezeigt!
      Tolle Runde, welche ich schon seit Jahren immer wieder gerne laufe.
      Der kleine "Schlenker" zur Russeer Badestelle mit "Unterbodenwäsche" für Gladis musste sein, nachdem ihr Allradantrieb im Modder versagt hatte (Bild 42).

      • 20. Oktober 2020

  3. Sonja und BC Gladis war wandern.

    20. Oktober 2020

    1. Sonja und BC Gladis

      Auto auf "Winterschüchen" gewechselt.
      Wartezeit überbrückt um zu schauen, ob Schleuse und Motoren-Museum noch da sind.

      • 20. Oktober 2020

  4. eyekon, Gunnarsson und 26 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Die Wettervorhersage klang gut: Sonne und Wolken... das mit den Wolken stimmte, der Rest war dann wohl flüssiger Sonnenschein :-(
      Vorteil: Bis auf 2 Begegnungen gehörte diese Runde ganz allein Gladis und mir!!!
      Sehr schöne Runde, welche jedoch gerade im Bereich des Aschbergs an den Wochenenden und bei schönem Wetter mit Sicherheit sehr stark besucht wird.

      • 19. Oktober 2020

  5. Sonja und BC Gladis war wandern.

    17. Oktober 2020

    Potraviny, Thomas und 31 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Ich bin zu gerne im Rönner Gehölz. Jede Jahreszeit ist einfach nur schön und die Möglichkeiten, die Tour zu erweitern sind hier reichlich gegeben.
      Heute hatte ich das Glück, einem wohl eher seltenen Schauspiel beiwohnen zu dürfen. Bereits kurz hinter der Waldkapelle vernahm ich Musik. Musik - mitten im Wald? JA!!!
      Natürlich habe ich gefrag, ob ich ein Foto von seiner Darbietung machen dürfte und hatte noch einen kurzen und angeregten Plausch mit diesem netten Herren. Tolle Einlage welche mir ein Lächeln auf´s Gesicht zauberte!!!

      • 17. Oktober 2020

  6. Karsten, eyekon und 37 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Die Gegend ist einfach ein Traum. Wer hier noch nicht war, muss unbedingt mal hin!!!
      Für jede Tourenlänge ist was dabei und man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
      Der Blick über den Binnensee reichte bis zur Insel Fehmarn und der "Kleiderbügel" war sehr gut zu sehen.
      Zeit sollte man einplanen - nein man braucht keine 04:47 Std. für diese Runde, doch wenn man wie ich, gerne mal innehält und genießt, dann noch einen Besuch der Turmhügelburg mit einplant, läuft die Zeit einfach so weg.
      Absolut empfehlenswert!!!

      • 13. Oktober 2020

  7. Brigitte, eyekon und 29 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Die Wettervorhersage war eigentlich nicht schlecht. Habe mir die falsche Gegend ausgeguckt.
      Die Schwentine ist immer wieder schön - auch bei solch einem Schietwetter.
      Vorteil: Man hat die Schwentine fast für sich allein!

      • 12. Oktober 2020

  8. Sonja und BC Gladis war wandern.

    10. Oktober 2020

    Christine 🐕‍🦺🦮, Janine und 29 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      So richtig schönes, norddeutsches Schmuddelwetter!!!
      Egal... die Tour war toll!!! Zauberhafte Landschaft, welche mein Zausel und ich ganz für uns alleine hatten. Sehr schöne Runde, die man auch bei Regen (bis auf ganz wenige Abschnitte) perfekt laufen kann.

      • 10. Oktober 2020

  9. Sonja und BC Gladis war wandern.

    20. September 2020

    Frank Senzel, Doris S. und 36 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Traumhafte Tour, perfekt zu Laufen. Man sollte jedoch echt drauf achten, nicht auf die MB-Trails zu geraten... denn dann hilft teilweise nur noch ein beherzter Sprung ins Gestrüpp.
      Wirklich lohnende Tour und zu 100% zu empfehlen.
      Habe mich für eine Kombination aus den Routen 3-7 entschieden. Den Möglichkeiten sind dort aber definitiv keine Grenzen gesetzt.
      Schaut es Euch an!!!

      • 20. September 2020

  10. Sonja und BC Gladis war draußen aktiv.

    19. September 2020

    eyekon, Nats und 23 anderen gefällt das.
    1. Sonja und BC Gladis

      Im September geht´s jedes Jahr ins Grüne und dann wird gesammelt, was gefällt.
      Zu Hause angekommen wird daraus ein Türkrank gebunden.
      2019 hat sogar ein Zaunkönig in diesem Kranz sein Nest gebaut und gebrütet. Mal schauen, ob er im Frühjahr wiederkommt ;-)

      • 19. September 2020

  11. loading