1
46

Bufonto
 

72

Follower

Über Bufonto

Fahre ganz gerne mal Rad.

Distanz

10 497 km

Zeit in Bewegung

616:43 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Bufonto war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:39
    121 km
    21,3 km/h
    890 m
    870 m
    PetraEff, Der 🐻liner und 51 anderen gefällt das.
    1. Bufonto

      Der Wetterbericht versprach einen der letzten schönen Tage des Jahres mit knapp 20 Grad. Bei Rückenwind müsste ich gen Norden fahren, also wurde früh das Fahrrad gesattelt und bereits nach 25km durch den Grunewald und an Spandaus Küsten entlang konnte ich die Stadt verlassen.In Hennigsdorf schaut man in den Hof der Geburtsstätte vieler Nahverkehrszüge, dann gab's nur noch herbstliche Landschaft und sanfte Hügel. Leider fiel Rückenwind und Sonnenschein aus, der Trip war trotzdem toll und der Zug um 16:13 wurde gerade noch so erreicht, um pünktlich um 18 Uhr das letzte Biergarten-Bier in Lichterfelde zu genießen.

      • vor 3 Tagen

  2. Bufonto war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    00:38
    12,4 km
    19,8 km/h
    80 m
    80 m
    Ger Da, Marchocia und 4 anderen gefällt das.
    1. Bufonto

      Mit klappernden neuen Nummernschildern in der Packtasche ging es quer über den Flughafen und am Kanal entlang wieder zurück. Jetzt nur noch ans Auto schrauben ich muss nicht mehr Fahrrad fahren 😁.

      • vor 4 Tagen

  3. Bufonto war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    00:33
    12,1 km
    22,1 km/h
    80 m
    70 m
    1. Bufonto

      Wenn man sich die Nummernschilder vom Auto klauen lässt, muss man halt auch mal quer durch die Stadt radeln.

      • vor 4 Tagen

  4. Bufonto und PetraEff waren wandern.

    13. Oktober 2021

    Marchocia, Andy Huber und 5 anderen gefällt das.
  5. Bufonto und PetraEff waren wandern.

    11. Oktober 2021

    00:53
    4,26 km
    4,8 km/h
    90 m
    110 m
  6. Bufonto und PetraEff waren Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2021

    Jens Steckel, williseins und 16 anderen gefällt das.
    1. Bufonto

      So, das war die letzte Etappe der Runde, die wieder am Ludwigkanal, dem Main-Donau-Kanal und den Resten der Altmühl entlang führte, bis es auf dem Bahntrassen-Radweg zurück nach Altmannstein ging. Es war eine wunderbar abwechslungsreiche Tour, obwohl sie größtenteils über Schotter führte. Müsste man nochmal bei moderateren Temperaturen wiederholen, denn alle Biergärten waren schon geschlossen.

      • 9. Oktober 2021

  7. Bufonto und PetraEff waren Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2021

    Stefan, Suttis und 20 anderen gefällt das.
    1. Bufonto

      Noch gut genährt nach exzellentem Schäufele an Veldensteiner Weizen beim Bauer und erlesenem Frühstück im Schwarzen Adler radelten wir entlang der Pegnitz nach Lauf (Bilderbuch-Franken), weiter an der mäandernden Pegnitz, dann durchs nervige Nürnberg und endlich 40km auf gutem Schotter am Ludwigkanal entlang, der um 1840 gebuddelt wurde und mit genau 100 Schleusen zwischen Bamberg und Altmühl den Main mit der Donau verband. Erinnerte mit den Schleusenresten und Steinbrücken voll an den Rhein-Rhone-Kanal.

      • 8. Oktober 2021

  8. Bufonto und PetraEff waren Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2021

    Ger Da, Marchocia und 4 anderen gefällt das.
  9. Bufonto und PetraEff waren Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2021

    Marchocia, Stefan 🏳️‍🌈 und 10 anderen gefällt das.
  10. Bufonto und PetraEff waren wandern.

    5. Oktober 2021

    02:05
    10,8 km
    5,2 km/h
    180 m
    150 m
    Marchocia, Ger Da und 5 anderen gefällt das.
  11. loading