Auf der Saale Horizontale-rund um Jena 12.-14.03.2021 Virtuelle komoot-Staffelwanderung

AnDo

Collection von Romy ☮️🕊️

Auf der Saale Horizontale-rund um Jena VIRTUELLE komoot-STAFFELWANDERUNG 12.-14.03.2021

1. Komoot Staffelwanderung / Rund um Jena - Saalehorizontale die 5. - Von Neulobeda nach Maua

Nächste Etappe der komoot Etappenwanderung. Ich starte dort, wo ich die letzte Etappe mit Berghexe abgeschlossen habe, an der Lobdeburg. Mein Weg führt mich lange Zeit auf dem 3 Gedenksteineweg entlang. Immer schön auf einem engen Waldweg an den Kalkfelsen entlang. Gut für meine Füße. Dann geht es über

2. Die Wetter- App hat angezeigt, dass am Freitag das beste Wanderwetter des Wochenendes sein wird und so haben wir uns kurzfristig entschieden an diesem Tag zu starten. Es war gut so.

Um Viertel vor 10 sind wir am Sportplatz Maua losgegangen, zunächst durch den Ort und dann südlich von Maua auf den Lutherweg

4. vielen Dank an Romy und Thomas aus EF für die tolle Idee und Einladung! Die Wanderung war toll, sie hatte einiges Bekanntes, aber auch viel Neues!

Das Auto hatten wir an der Papiermühle abgestellt und sind mit dem Bus in die Stadt und dann wieder raus nach Ammerbach gefahren - absolut bequem! Dort startete

5. Hallo Romy!

Es war schön mal wieder eine größere Runde zu laufen und diese Strecke kannte ich noch nicht, bis auf den letzten Abschnitt von, Beutnitz nach Kunitz. Das Wetter hat, bis auf kleine Ausnahmen, einigermaßen mitgespielt und im Wald konnte man sich auch vor dem Sturm verstecken. Luna war auch

6. Da unsere zweite Staffelwanderung ringsum Jena doch erstaunlicherweise auch ausgebucht war, ohne das wir uns selber eine Etappe geschnappt haben, haben wir (Ich und Romy) uns dazu entschieden eine Ellipse-im-Kreis-Runde zu basteln, die die größere Runde an einigen Stellen tangiert und die wir heute gemeinsam

7. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Jenaumrundung auf der SaaleHorizontale so schnell "ausgebucht" war. Da auch die Etappen schon komplett besetzt wurden, haben wir uns überlegt, als Dankeschön an euch noch "einen Kringel im Kringel" dazuzugeben, der den Aussenkringel tangiert. Die Streckenbeschreibung

8. Frisch auf, heute, zu Etappe 3 der zweiten virtuellen Staffelwanderung in Thüringen. Das Wetter war zwar nicht ganz perfekt, Klärchen hatten sich hinter dicken Wolken versteckt, jedoch war der Regen weg und der Sturm hatten auch merklich nachgelassen. Also Start in Kunitz mit dem Aufstieg zur Kunitzburg

9. Heute ging es wieder mal auf Etappenwanderung. 😊 Trotz schlechter Wetterprognose sind wir wage mutig ins Abenteuer gestartet. Los ging es an der Papiermühle gleich mal bergauf, bei der Eyk schon wartete. Ich musste mich schon mal warm laufen vom Bahnhof aus, weil der Zug verspätet war und der Anschlu

10. Hallo!

Da diese Etappe noch offen war, habe ich mich heute mal rangewagt. Bei schönem Wanderwetter (etwas frostig ❄️, aber wenigstens kein Sturm) ging es von Jena Ost zum Fuchsturm hinauf. Vorbei am Ortsteil Ziegenhain, der Studentenrutsche und der Diebesgrippe erreichte ich den Fürstenbrunnen. Von dort

11. So, die Etappe 4 auf der Saale Horizontale um Jena wäre dann auch endlich 1 Woche nach dem Originaltermin nachgeholt und kann nun von der lieben Mit-Organisatorin Romy in die Collection zur Saale-Horizontale eingefügt werden, damit Diese nun vollständig ist!

Leider hatte ich beim Aufzeichnen zwischen

12. E1 - Ein herrlicher Herbsttag mit ordentlich Wind und einem Hauch Niesel sowie ein paar Sonnenstrahlen zwischendrin! Wunderbar klare Sicht über das Jenaer Land bis zur Leuchtenburg und weiter...

Da sich Anfang und Ende der Tour in Stadtnähe befinden, steht beim Antreten zur Wanderung und auch ggf. Rückf