Hunderter

Collection von Jan

Fahrradtouren die länger als 100km waren

1. 💯 100er mit Bernd und Matze

Das Wetter war ja relativ bescheiden heute. Sehr durchwachsen und unheimlich windig. Aber wofür gibt's Regenklamotten?

Als erstes bin ich Richtung Gönningen gefahren, wollte nen ehemaligen Kollegen besuchen. Leider war der nicht zu Hause. Dann habe ich den Rückenwind im Neckartal genutzt.

Später bin ich

Ich bin heute erstmal zu dem Haus gefahren wo ich als Kind gewohnt habe, dann bin ich zu meiner Kindergarten-Freundin gefahren die sogar zu Hause war. Das war echt schön als Saison-Auftakt.

Ich hatte sogar noch 2 Balken.

Heute wollte ich es mal wissen. Schaff ich das, bei -4°C mit meinem alten Retro Bike einmal um den Schönbuch rum zu fahren.

War ganz schön zapfig. (siehe Foto) 😉

Eigentlich wollte ich zur Zollernburg fahren und ab da Trails fahren. Aber schon nach einem Trail ist mir ein Pedal kaputt gegangen. Einfach so. Schätze Materialermüdung. Waren günstig. Jetzt kommen bessere Pedale dran.

Blöd war, dass ich die ganzen 50 km ohne das Pedal heim radeln musste. Und nix mit Trails. 😐

7. Ich habe ein altes Mountainbike von nem Kumpel ausprobiert und damit gleich die längste Tour meines Lebens gemacht.

Vielleicht übernehme ich das Bike und richte es wieder her. Die Federgabel ist defekt. Deshalb ist die Tour auch eine reine Fahrrad Tour. Keine Trails.

8. Stadtradeln Reutlingen hat heute begonnen. Ich habe gleich mal stark angefangen und habe der Stadt Reutlingen über 100 km beschert.

Die Schönbuch Tour war sehr schön. Kurz vor zu Hause hab ich noch ein leckeres Eis bei Jakobs Genusswerkstatt gegessen. Da war heute Eröffnung.

Zu Hause angekommen hat es

Lieschen Müller hat einen guten Job gemacht. Das war echt eine schöne Tour. Ca auf halber Strecke sind wir bei der Bergbier Brauerei eingekehrt. Auf dem Rückweg hat es leider (wie erwartet) viel geregnet, aber das hat unsere Laune kaum getrübt. Schee wars. 😃

10. Mal wieder ne Regentour. Kurz nachdem ich los bin hat es angefangen und es hat einfach nicht mehr aufgehört.

Na, was solls? War trotzdem schön. Der Neckar hat Hochwasser. Ich glaube man kommt aber noch durch. Bloß bei Altenburg ist der Weg unter der Straße durch überflutet.

11. Die Tour war sehr schön. Am schönsten war es im Schönbuch. Außerhalb des Waldes war es brutal heiß. Ab Nehren habe ich geschätzt wo ich lang muss um auf 100 km zu kommen. Hat gepasst. 🙂

12. Ich sage jetzt einfach mal Rennradtour dazu. Eigentlich bin ich mit dem Mountainbike gefahren, aber ich bin mit drei Rennradfahrern diese Tour gefahren.

In Tübingen auf der Wanne habe ich mich verabschiedet und bin dann über Bebenhausen und mein geliebtes kirnbachtal zurück nach Pliezhausen gefahren.

13. Heute habe ich ein bisschen früher Feierabend gemacht.

Erst gings über die Härten, dann das Ehrenbachtal runter und dann habe ich in Hirschau ein Besüchle gemacht. Danach gings mit dem VfL Dettenhausen über den Betzenberg und durchs Sieben Mühlen Tal. War mal wieder schön. 🙂

Für den inneren Schweinehund und um dieses Jahr auf 10000 km zu kommen. 🙂

Heute war einfach nur bäh Wetter. Hat nicht lange gedauert bis das Wasser wieder oben aus den Schuhen raus gelaufen ist.

Heute hatte ich mir vorgenommen für Stadtradeln 100 km zu fahren. Dafür hatte ich mir eine Tour über die Alb geplant. Das tolle an Plänen ist dass man sie über den Haufen werfen kann. 😉

Ich bin zwar 100 km gefahren, auch über die Alb, aber eine ganz andere Strecke.

Es war teilweise brutal warm und brutal

Mein altes Mountainbike habe ich ja schon seit 28,5 Jahren. Aber das heute war die längste Tour, die ich jemals damit gemacht habe.

Und heute habe ich ihm ordentlich die Sporen gegeben. 🙂

17. Das war heute grenzwertig für meine Knie, aber es war ein wunderschöner Tag. Honauer Steige, Schloss Lichtenstein, Roßbergturm, und im Anschluss bin ich noch mit dem VfL Dettenhausen gefahren. Es waren allerdings nur Sven und Thomas, kein Mitglied vom VfL Dettenhausen war dabei. Seit langem mal wieder ein Hunderter.

Zwei Geburtstage stehen ins Haus. Ich musste noch einige Besorgungen machen die konnte ich problemlos mit dem Fahrrad erledigen. Das ganze habe ich mit einem gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen verbunden (Burger essen) und habe noch eine kleine Tour hinten dran gehängt. Unterwegs habe ich noch Rainer

1. Etappe Brötchen holen in Tübingen

2. Etappe mit Johanna zum Rammerthof

3. Etappe zu ner Party nach Stuttgart.

Eigentlich schön, aber beim Rammerthof wurde mir die Fahrradflasche geklaut die ich gerade gekauft hatte und auf dem Weg nach Stuttgart hatte ich ne Panne.

Ich habe diese Woche Urlaub. Aber ein Kollege von mir hatte Geburtstag und hat sich gewünscht dass ich bei der Baustelle in Bleichstetten vorbei radel und ihn unterstütze. Das habe ich gemacht. 2,5 Stunden habe ich geholfen und noch ne halbe Stunde mit Brezeln gegessen. Dann musste ich aber weiter weil

21. Leider habe ich die kommenden Tage kaum Zeit zum Radeln. Heute hatte ich dafür früher Feierabend. Da habe ich einfach heute schon für die nächsten Tage mit geradelt. War ne schöne Tour.