Duo ♈️♈️ - 2023

Duo ♈️♈️

Collection von Duo ♈️♈️

1. ☀️holm: "Schwiegermutter" checken

Nachdem bereits die gestrige Gartenarbeit wiederholt unterbrochen werden musste, sollte das Wetter heute nicht besser werden. So starteten wir unsere Tour gleich mit einer Pause in der eigenen Garage. In voller Rüstung warteten wir darauf, dass der Regen dem blauen Himmel weicht.

Als wir dann endlich

Heute war uns endlich wieder ein regenfreier, teils sonniger Tag allerdings auch einstellige Temperaturen versprochen, so dass wir es wagen konnten, uns etwas weiter von der homebase zu entfernen.

Schnell waren die Fröruper Berge als Ziel ausgewählt.

Wie meist starteten wir durch´s Autal, so dass wir uns

Die einzige Vorgabe für unsere heutige Tour war: kein Regen!

Obwohl die Wetter.app und der graue Himmel etwas anderes sagten, machten wir uns optimistisch auf den Weg und tasteten uns über diverse Geländepassagen in einem großen Bogen um die homebase, damit wir notfalls schnell zurück ins Trockene fallen

Endlich wieder eine kleine Runde an der Förde!

Heute ging´s zu Kaffee+Kuchen beim Blechmann; neben einigen wenigen offroads meist auf ruhigen Nebenstraßen.

Heute ging´s von Celle flussaufwärts, das bedeutete: noch mehr Marschwiesen und dann im Abschnitt nach der Langlinger Schleuse mehr Wiese als Weg. Als schlussendlich der Pfad entlang der Aller auch noch vollständig mit Brombeerdornen zugewachsen war, folgten wir dem Rat eines Anglers und verließen die

„Sie radeln vorbei an Marschwiesen und Feldern, durch Kiefernwälder und Heidelandschaften. Und (fast) immer schlängelt sich die Aller an Ihrer Seite.“ Quelle: allerradweg.de)

So war das Wochenende eigentlich nicht geplant. Auf dem „Hyperspace Express Orbit“ wollten wir uns über Endmoränen und feinen losen

Für den Rückweg von der Schanze kalkulierten wir 3 ½ Stunden bis Einbruch der Dunkelheit ein, denn unsere Beleuchtung hatten wir am vergangenen Wochenende an der Förde zurückgelassen, da wir noch nicht so richtig auf Nachtfahrten eingestellt waren.

Wir steuerten Fährmannssand an, da wir hier die erste

9. Eigentlich stand heute die nächste Etappe der „Wasserscheide“ auf dem Plan. Da der Hochsommer ☀️☀️☀️☀️☀️ sich aber nicht an die Vorgaben der Meteorologen halten will und wir mit Schrecken feststellten, dass wir in diesem Jahr noch nicht am Strand 🏖waren, wurde einstimmig (♈️♈️) umgeplant.

Früh machten

10. Nachdem wir gestern unser 🚙 taktisch positioniert hatten und auf der Veloroute 33 (irgendwann in ferner Zukunft könnte sie das mal sein 😎) von Barmstedt nach Eimsbüttel zurückgestrampelt sind, bestand das Bedürfnis, heute etwas weniger asphaltlastig zu Lasses Geburtstag zu fahren.

Zum Aufwärmen verlie

Damit wir morgen nicht in der Dunkelheit mit dem Rad zurückfahren müssen, haben wir heute unser "Transportmittel" abgestellt und zogen die Rückfahrt mit dem Rad um einen Tag vor.

12. Heute wollten wir uns nicht von der 🚂 versetzen lassen, weshalb wir unser Transportmittel 🚙 am Knotenpunkt Neumünster zurückließen und den Weg zum Startpunkt in Schleswig über die Schiene einschlugen. Folglich waren wir spät dran und starteten schon mit einem kleinen Magenknurren auf den ersten Trail

Heute sollte laut Wettervorhersage das kleine Zwischenhoch zwischen 15:00 und 16:00 mit heftigem Gewitter enden …

Da wäre eigentlich eine Tour nach Westen angesagt gewesen, denn dann hätten wir auf dem Rückweg ja noch vor dem Regen „fliehen“ können. Uns stand aber heute die Laune nach Osten mit der Option

14. Der 🚂 um 16:15 Uhr fällt aus ...

... dann nehmen wir halt den 🚂 um 17:15 Uhr und geniessen noch ein Stündchen die wärmenden Sonnenstrahlen auf Schleswigs Uferpromenade und dem Holm.

15. Mit der Abfahrt über die „Rampe“ und lockerem Tritt durch´s Autal begannen wir heute die Anreise zur 2. Wasserscheiden-Etappe; so hatten wir ruckzuck bis Husby die ersten 10 km auf der Uhr.

Beim „Hinkelstein“ ging es auf den vorbereiteten Parcours in Richtung Scheersberg, Angelns höchster Erhebung (irgendwie

16. Heute sollte es schön werden - also: auf nach Husby zur 2. Etappe unserer Nordsee-Ostsee-Wasserscheiden-Tour!