komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Duo ♈️♈️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Duo ♈️♈️

wenn zwei ♈️♈️ auf Radtour gehen ...
Unserem Bewegungsdrang per 🚴‍♀️🚴 folgen wir am Wochenende mit Tagestouren, hin und wieder einer Mehrtagestour und, wenn´s klappt, einer größeren Jahrestour.
Nachdem wir uns viele Jahre auf unsere "vsf Fahrradmanufaktur T-700" verlassen haben, sind wir 2022 auf ⚡️-MTBs "Giant Stance E+" (Stan) und "Liv Embolden E+" (Olliv) umgestiegen. Und weil wir nun so geländegängig geworden sind, geht´s immer öfter abseits der Wege durch´s "Gebüsch", weshalb wir auch die Orbit 360 Rennen (orbit360.cc) als begeisterte Beobachter zur Anregung für Wochenendtouren entdeckt haben.

Distanz

15 636 km

Zeit in Bewegung

1139:37 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    31. März 2024

    Nordmänner-Tour Scouting: von Eckernförde nach Westerholz

    04:47
    70,6 km
    14,7 km/h
    380 m
    350 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Seit wir Eckernförde verlassen haben, wurden wir von leichtem Nieselregen begleitet; ausserdem kam der Wind nicht wie „versprochen“ von achtern und die Lufttemperatur passte eher zu Heiligabend als zu Ostersonntag. Trotzdem kamen wir auf dem Radweg entlang der Landstraße gut voran.

      Nachdem wir feststellen

  2. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Im Parkhotel Seeufer, einer Jugendstil Villa, die 1888 für den Gymnasiallehrer der Söhne seiner königlichen Hoheiten Kaiserin Augusta Victoria und Kaiser Wilhelm II. erbaut und 1920 als das erste Hotel Plöns bekannt wurde, haben wir geschlafen wie in Abrahams Schoß, gefrühstückt wie die Könige und alle

  3. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Heute ging´s früh los mit dem S- und U-Bahn Prolog von Langenfelde nach Poppenbüttel. Den haben wir dann vorzeitig in Ohlsdorf abgebrochen, weil die Umsteigerei mit den bepackten Rädern wirklich keinen Spass bereitet und, da es entgegen der Wettervorhersage nicht regnete, wir auch endlich auf dem Sattel

  4. war mountainbiken.

    23. März 2024

    02:47
    46,7 km
    16,7 km/h
    290 m
    280 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Größeres (🚴‍♀️🚴) will gut vorbereitet sein.

      Deshalb war unsere heutige Tour im Wesentlichen eine unspektakuläre Versorgungsfahrt. Fotos haben wir uns (fast) gespart, denn gnadenlosen Gegenwind kann man so schwer im Bild festhalten und antreibenden Rückenwind geniesst man einfach ohne Fotopausen 💨

      Jedenfalls

  5. war mountainbiken.

    9. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Hätten wir genauer in die Wetter.app geschaut, wäre uns neben den Sonnenstunden auch Windstärke und Temperatur ins Auge gefallen. Nachdem dann auch die angekündigte Sonne einfach nicht durchbrechen und uns wärmen wollte, haben wir unsere geplante Tour creativ abgekürzt. Ordentlich durchgepustet und mit

  6. war mountainbiken.

    3. März 2024

    03:07
    49,3 km
    15,8 km/h
    320 m
    310 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Hochmotiviert von unserer gestrigen Saisoneröffnung sollte es heute Richtung Osten zu den Koniks in die Geltinger Birk gehen.

      Trotz 2-stündiger Startverschiebung kämpften wir uns dann gegen Wind und "dicke Suppe" über die Osterholz Wege und, wo es nach der Sturmflut noch/wieder ging, an der Küste entlang

  7. war mountainbiken.

    2. März 2024

    03:53
    58,2 km
    15,0 km/h
    530 m
    530 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      "4 Monate ohne" Das reicht!

      Heute wollten und konnten wir uns erstmals wieder (ohne Gummistiefel) ins Gelände wagen. Auf ging´s über Land nach Flensburg, im "James Farm Pop-Up-Store" gestöbert und bei bestem Wetter (meist) an der Küste entlang über Glücksburg und Holnis zurück nach LA. Einlaufeis 🍦 gab

  8. und 2 andere waren wandern.

    21. Oktober 2023

    02:48
    10,6 km
    3,8 km/h
    130 m
    110 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. Oktober 2023

      Die Sturmnacht war überstanden und abseits der Küste waren nur geringe Baumschäden sichtbar aber was hatte die Flut an Strand und Steilküste angerichtet?

      Das wollten wir heute erkunden; wir entschieden uns, auf die Räder zu verzichten, denn es war mit vielen Hebeübungen zu rechnen.

      Der Weg ins Autal lie

  9. und 2 andere waren mountainbiken.

    15. Oktober 2023

    04:19
    63,7 km
    14,7 km/h
    620 m
    620 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 21. Oktober 2023

      Nachdem bereits die gestrige Gartenarbeit wiederholt unterbrochen werden musste, sollte das Wetter heute nicht besser werden. So starteten wir unsere Tour gleich mit einer Pause in der eigenen Garage. In voller Rüstung warteten wir darauf, dass der Regen dem blauen Himmel weicht.

      Als wir dann endlich

  10. und waren mountainbiken.

    8. Oktober 2023

    05:18
    75,4 km
    14,3 km/h
    420 m
    430 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Heute war uns endlich wieder ein regenfreier, teils sonniger Tag allerdings auch einstellige Temperaturen versprochen, so dass wir es wagen konnten, uns etwas weiter von der homebase zu entfernen.

      Schnell waren die Fröruper Berge als Ziel ausgewählt.

      Wie meist starteten wir durch´s Autal, so dass wir uns

  11. loading