Touren im Graubünden

Hampi Schmid 🚴

Collection von Hampi Schmid 🚴

1. Madrisa Runde: Küblis-Madrisa -Schlappin-Klosters- Küblis

Hammer Tour heute auf die Madrisa. Der aufstieg von Küblis war schon ein Highlight, nur ich und ein paar Wildtiere waren unterwegs und der Weg führte durch die Malerischen Bündner Wälder. Oben angekommen auf der Madrisa erlebt man ein Panoramablick, den man nicht täglich erleben kann. Nachdem ich mich

2. Leider wollte Komoot heute meine Tour nicht Hochladen, also habe ich die Tour auf Schweiz Mobil Plus nachgezeichnet und dann auf Komoot hoch geladen. Heute gings wieder ins Prättigau auf den Durannapass, leider war es am Grünsee bedeckt und ziemlich kalt. Es hätte mich schon gereizt runter Richtung Langwies

4. Heute mal im schönen Landwassertal unterwegs. Von Grüsch aus über das klein Bergdorf Furna hoch zum Wannenspitz um dann unterhalb der Bergspitze nach Danusa zu Traversieren und dann runter über die Skipisten nach Grüsch. Super Tour und Herrliche Panorama Aussichten in alle Himmelsrichtungen. Ein weitere toller Bike Tag.

5. Heute bin ich Markus Mignellis Tour "Falknis Bike & Hike" nachgefahren nur das Hiken habe ich weggelassen. Ziemlich ein steiler aufstieg bis zum Kamm und dann bin ich dem Single Trail gefolgt von Markus, war leider ein Fehler mit dem E-Bike. Schieben und Tragen ist für ein E-Bike Fahrer nicht so Optimal

Teil 2 unserer Rheinschlucht Tour war dann eine Herrenangelegenheit. Mein Bruder und ich sind dann von Ilanz hoch zum Gaumasee über den Crestasee bis zu dem echt Coolen Singletrail "Senda Sursilvana" der dann nach Trin sogar sehr Flowig wird.

Dieses Weekend hatte es in sich, gestern den Kunkelspass und

Teil 1 unsere Bike-Tour heute war der Familie gewidmet. Mit meiner Herzdame und unserem Junior und meinem Bruder sind wir von Reichenau der Rheinschlucht nach hoch bis Ilanz. Teils schöne Landwirtschaftsrassen aber auch knifflige Singletrails, wo zu meinem Erstaunen auch meine Liebsten gefahren sind

Das Prättigau ist einfach genial zum Biken. Heute der angekündigten Hitze ausgewichen und schon um 7.00 Uhr in Grüsch gestartet. Was gibt es schöneres, als fast allein unterwegs zu sein und zu sehen wie der Tag erwacht! Aufstieg zur Alp Valpun war technisch keine Herausforderung, es ging durch die sch

Heute stand mal Ausdauer Test für meinen Akku und meine Beine auf dem Programm. Von Trimmis aus gings nach Untervaz hoch Richtung St. Margaretenberg-Vättis- Kunkelpass- Tamins und am Rhein zurück nach Trimmis. Das Ziel war's min.60 km und 1600 hm zu machen mit einem Akku, ohne nachzuladen. Als ich auf

Hammer Tour auf das Churer Joch mit Umwegen. Gestartet in Chur um dann auf dem alten Polenweg Richtung Churwalden zu gelangen. Von dort gings dann links weg Richtung Sasseil. Als ich dann fast am Oberberg war, kam dann die Sperrung der Straßen, weil Sie mit dem Schwerlasthelikopter Bäume rausflogen

11. 58,1 km
    -- km/h

Wow, heute auf dem höchsten Punkt gewesen von diesem Bike Jahr, hoffe aber es gibt im Spätsommer noch einige Touren die Höher sind.

Morgens um 7.30 in Chur gestartet bei relativ frischen Temperaturen. Von Chur aus ging's dann über den alten Polen weg hoch Richtung Churwalden/Valbella. Der Weg ist einfach

12. Bevor wir am Samstag für 14 Tage losfahren Richtung Bretagne (leider keine Berge) wollte ich nochmals eine schöne Tour in den Bündner Alpen genießen. Eigentlich war ja der Plan, dass ich hoch auf die Alp Mora fahre, habe mich dann aber umentschieden für die Fideriser Heuberge. Habe mich darauf eingestellt

13. Nach einer Ewigkeit durfte ich heute wieder mal auf mein geliebtes Bike. Um 7.00 Uhr in Bonaduz losgefahren, da ich heute am späteren Nachmittag wieder arbeiten muss. Von Bonaduz geht es bereits zu Beginn eine steile Rampe hoch Richtung Heinzenberg/Glasspass. Die meisten Wege sind entweder Asphalt oder

Gestern sehr wahrscheindlich das letzte mal so hoch hinaus. Auf dem Wolfgangpass gestratet und die steilen Rampen hoch zur Parsenhütte. Von da weg ging es durch eine Bizzare Mondlandschaft weiter hoch bis zur Wasserscheide auf 2629m. Der Aufstieg war geschaft und von da an geing es dem Flowigen Felsenweg

@gleiti1 Besten Dank für die Inspiration vom zweiten Teil meiner Tour heute. Von Küblis aus hoch zur Fideriser Hueberge und dann weiter über die Arflinafrugga bis zum Faninpass über Maladers und den Mittenberg Trail runter nach Chur und zum Schluss im Gegenwind nach Landquard.

Technisch nicht sehr anspruchsvoll

Heute absolute Traum Tour ins Val Mohra. Nicht die absolute Technische Schwierigkeiten ausser auf dem Singeltrail ab km 30! Das Wetter hat heute endlich mal Mitgespielt und ehrlich gesagt fehlen mir ein bisschen die passenden Worte, da ich immer noch Sprachlos bin von den Eindrücken und der Fantastischen

Heute das erste mal mit Sonnenschein aber immer noch einer sehr kalten Bise. Vom Flugplatz Samden in das wunderschöne Val Roseg. Gemütlich mit meiner Frau unterwegs und die fantastische Natur genossen. Morgen geht es dan durch das Val Mora nach Livigno.....

18. Eins vorn weg, die Forccla wurde es heute nicht! Aber alles von Anfang an. Gestartet in Scuol bei Wolken und Sonnenschein und einer Kalten Bise. Über den Höhenweg Richtung Ftan und dann weiter hoch zur Motta Naluns. Der Aufstieg war jetzt nicht gerade der Schwerste aber Landschaftlich ist das Engadin

Da es heute wieder sehr unbeständig war mit dem Wetter (immer wieder Regen), haben wir beschlossen am Morgen nach Livigno zu fahren und uns dem Shopping Spass zu widmen. Auf der Rückfahrt über den Reschenpass haben wir in St. Maria noch ein bekannter Hotelier von uns besucht. In Scuol angekommen wollten

Leider hat unser Wetter Gott zu Ferienbeginn nicht so mitgespielt wie wir das gerne gehabt hätten. Gestartet bei Regen und nach Hause gekommen bei Regen. Bis S- Charl tapfer dem Regen getrotzt dan entschieden ein Warme Suppe zu Essen und unsere Kleider ein bisschen zu Trocknen bevor wir entscheiden haben

Kleine Erkundungs Tour in Scuol. Hoffe das Wetter macht morgen mit, so dass wir unser erste Tour starten können .

Fünf Tage auf der Via Regia im Département Moselle – GR 5G von Saarbrücken nach Metz

Wander-Collection von Nicolas Vergnaud

Laufen im Angesicht des Matterhorns – Grande Balconata del Cervino

Lauf-Collection von Bryan Da Silva

Drei Nächte im Val Codera – durch die Berge am Comer See

Wander-Collection von Anna_Orsatti

100% Women: Die Schweiz ist nur steil? Von wegen!