komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Hampi Schmid 🚴

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hampi Schmid 🚴

E-Mountenbiker auf der Suche nach den schönsten Trails in der Ostschweiz und Graubünden. Ich Liebe Hochalpine Touren genau so wie kleiner Touren bei uns in der Region. Was mich Fasziniert am Biken, ist das man an den schönsten Plätzen (Berge) seine innere Ruhe findet.

Distanz

8 226 km

Zeit in Bewegung

532:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Runde Fronalp

    04:15
    40,9 km
    9,6 km/h
    1 690 m
    1 690 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gestartet in Mollis und dann hoch zum Talalpsee. Leider wusste ich nicht, ob der Wanderweg über die Mittlere Neuenalp fahrbar ist. Deshalb habe ich den Weg über Obersool Richtung Untere Nüenalp unter die Räder genommen. Von dort gings dann ein S2 Trail Richtung Mulleren und dann der steile Schlussaufstieg

  2. war mountainbiken.

    12. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Schön wen der Körber wieder Funktioniert. Genau acht Wochen nach meiner OP bin ich wieder fast dort wo ich einmal Fitness mässig war! Super schöne Tour heute !

  3. war mountainbiken.

    5. April 2024

    02:28
    42,4 km
    17,2 km/h
    720 m
    720 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Geplant war eigentlich die "Chrüzegg"! Habe aber schnell gemerkt das meine Beine und mein Fitnessstand noch nicht so weit sind. Deshalb gab es vorwiegend nur ein Asphalt Tour mit kleinen Trail anteilen. Wen die Beine schon nicht wollen, dan muss man halt etwas für die seele tun bei Kaffee und süssem ....😜

  4. war mountainbiken.

    30. März 2024

    02:01
    35,2 km
    17,5 km/h
    330 m
    330 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute eine Genuss Tour mit der Family um den Obersee und der Verpflegungspause beim Flugplatz Wangen! Auch schon besser gegessen ....schade!

  5. war mountainbiken.

    29. März 2024

    02:02
    40,7 km
    20,0 km/h
    400 m
    400 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Neues Hüftgelenk, neuer Helm, neue Nabe am Hinterrad, neue Kassette, was will man mehr als auf der Comeback-Tour am Karfreitag. Gestern vom Arzt und Physio das Ok bekommen für leichte Touren, das heißt vorwiegend nur Rollen und nicht mit zu viel Druck Fahren.... habe ich selbstverständlich befolgt! Es

  6. war mountainbiken.

    4. Februar 2024

    02:57
    43,2 km
    14,6 km/h
    1 170 m
    970 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Die heutige Tour führte mich Richtung Toggenburg. Richtung Goldinger Tal gestartet und erst fast am Ende aus dem Nebel gekommen. Den Aufstieg Richtung Schindelberg dann aber alles in der Sonne und um so weiter ich hochkam, desto mehr blies der Wind ziemlich heftig. Vom Tierhag dann rechts weg und unterhalb

  7. war draußen aktiv.

    2. Februar 2024

    01:26
    29,6 km
    20,7 km/h
    2 510 m
    3 400 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2024

      Ski Tag auf der Motta, teils heftigen Winde und Schneefall! Kurzurlaub hat Spass gemacht!

  8. war draußen aktiv.

    31. Januar 2024

    01:52
    10,5 km
    5,6 km/h
    660 m
    730 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Heute das erstmal bevor ich dan unter das Messer komme noch schnell eine neue Wintersportart für mich ausprobiert. Meine erste Skitour fürte mich von Sent hoch der Traumpiste von Scuol entlang Richtung Aval Val Sör. Für mich als Pistenfahrer absolutes Neuland. Ich dachte das ich durch das Mountainbiken

  9. war mountainbiken.

    3. Januar 2024

    03:07
    60,3 km
    19,4 km/h
    890 m
    890 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Erste Tour im 2024. Habe mir lange überlegt wohin es gehen soll, schlussendlich habe ich mich für die Zürichsee- Fähren Tour entscheiden. Bei Fantastischer Föhnstimmung über Wollerau- Hirzel- Horgen- Meilen- Pfannenstiel- Hombi- Rapperswil.

      Viel auf Asphalt aber auch Trailabschnitte und immer wieder Fantastische

  10. war mountainbiken.

    31. Dezember 2023

    03:02
    54,9 km
    18,1 km/h
    1 320 m
    1 320 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Letzte Tour im 2023 auf die Chrüzegg. Bei Sonne gestartet und mit dem Regen beginn nach Hause geschafft. Fast keine Leute unterwegs, ausser ein paar Wanderer. Jetzt heisst es heiss Duschen und dann ab zu Freunden und Silvester feiern.

      Wünsche euch allen einen guten Rutsch und immer ein Reifenbreite Trail

  11. loading