komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Lienz

Pioneer für Wandern in Lienz

1
Mehr über Pioneers
23441

Experten für Wandern in Lienz

Beste Tipps in dieser Region

Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein bei der „Alten Schmiede“ von Anni und Rudl Duregger in der Messinggasse, die schon zu Zeiten der Görzer die Lienzer Handwerksgasse war. Dort findet man im schönen alten Gewölbe kunsthandwerkliche Artikel.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.30 – 12.00, 15.00 – 18.00
Sa 8.30 – 12.00

16

Tipp von suny

Die Sonnenstadt Lienz besticht mit südländischem Flair und mehr als 2.070 Sonnenstunden im Jahr. Die spektakuläre Kulisse der Lienzer Dolomiten eröffnet ein atemberaubendes Panorama für Bergsteiger, Wanderer, Biker und Wassersport-Fans.

16

Tipp von suny

Der Iselturm ist Teil der teilweise noch erhaltenen Stadtmauer von Lienz. Der Turm wurde restauriert, das Fresko an der Mauer stammt von Toni Fronthaler. Die mittelalterliche Befestigungsanlage stammt aus dem Jahr 1311 und geht auf eine Erweiterung der Stadt zurück. Gut erhaltene Teile befinden sich noch entlang des Iselkais, bei der Spitalskirche (Stadtturm der NO-Ecke), in der Kreuzgasse sowie in der Zwergerasse und Mühlgasse.

19

Tipp von suny