komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero "La Garganta Verde" 🌧️ 🦅

Biitii 105
Touren

🇪🇸 Andalucía: Sendero "La Garganta Verde" 🌧️ 🦅

🇪🇸 Andalucía: Sendero "La Garganta Verde" 🌧️ 🦅

01:26
3,65 km
2,5 km/h
160 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

29 m
652 m
1,52 km
ein Gesicht 😲
3,04 km
🦌
La Garganta Mojada
da war ich 💪🏼
3,65 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

7. November 2019

Kommentare

  • 7. November 2019

    Heute stand bei 10 °C und Dauernieselregen die gehmigungspflichtige "grüne Schlucht" bzw. "grüne Klamm" auf dem Programm (garganta = Kehle).

    

    Diese kurze, aber steile Wanderung bietet eine atemberaubende Landschaft - heute oft versteckt hinter Nebel und Regenwolken - und führt durch eine der bedeutendsten

  • 7. November 2019

    Unten befindet sich ein (meist ausgetrocknetes) Flußbett, eine Höhle (Cueva de la Ermita) und Pflanzen, wie z. B. baumförmiger Oleander, Feigen in den Felsspalten und Lorbeer, weiche Akanthus und Farne wie der schwarzstielige Tüpfelfarn, der Frauenhaarfarn und Tüpfelfarne der Gattung Polypodium - daher

  • 8. November 2019

    Eine wirklich beeindruckende Tour. Nicht bis ans Ende zu kommen, hätte mich auch gewurmt. Schade. "Your safty is our priority but your responsibility" ist gut :-). Das mit den Genehmigungen würde mich allerdings nerven. Was passiert denn, wenn man ohne geht und woher wusstest Du das überhaupt?

  • 8. November 2019

    Es wurmt mich auch immer noch, aber ich kann ja wiederkommen und einen neuen Versuch starten 😉

    Gestern wurde der perfekte Zeitpunkt für eine Garganta-Wanderung mit Andalusiern in der Bar diskutiert und schließlich auf Anfang Oktober festgelegt, allerdings könnte es sein, daß dann noch gesperrt ist (Feuergefahr

Dir gefällt vielleicht auch

Eine Begegnung mit der Natur – Sierra de Grazalema in Südspanien

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusien pur – Von Tarifa nach La Puebla de Don Fabrique (GR 7)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Andalusische Berge und Dörfer – Runde durch die Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Aussichtsreiche Gipfel in Andalusien – Naturpark Sierra de Grazalema

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Eine magische Reise durch Andalusien – Vía Verde de la Sierra

Fahrrad-Collection von Yulman

Entlang der Betischen Kordillere durch Südspanien – Altravesur

Fahrrad-Collection von Ana Carmen

Sieben Tage auf dem Gran Senda de Málaga (GR 249)

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Triathlon 360 – meine Reise um die Welt

Collection von Jonas Deichmann