komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
46

Biitii 105

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Biitii 105

Beheimatet im südlichen Rheinhessen, auch Wonnegau genannt, finde ich immer wieder erstaunlich, wie sehr sich mit Komoot mein "Wander-Horizont" erweitert !!Meine langfristigen Ziele: Die fünf der insgesamt 136 rheinhessischen Gemeinden zu finden, welche keinen eigenen Weinanbau haben. Des Weiteren "sammle" ich Weinbergshäuschen und Rittersteine. Wandern ist für mich entdecken, genießen, an der Natur erfreuen.

Distanz

3 318 km

Zeit in Bewegung

651:08 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Armsheim: Rhabarber-Eis, Wiesbachaue, Stellwerk und Menhire 🍧 🌤

    02:29
    10,0 km
    4,0 km/h
    140 m
    130 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Zuerst einmal vielen Dank an die liebe und lustige ; was hatten wir heute für einen Spaß! Den hatten wir in der Vergangenheit zwar auch schon, aber heute – zum ersten Mal – hat es weder geregnet, noch gestürmt, noch war es feuchtkalt – (diese Kälte, die in die Knochen zieht). Wir hatten perfektes

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wiesbachaue, Stellwerk, Rhabarbereis, Menhire, viele schöne Weinbergwege und grün und gelbe Felder gab es heute zu sehen. hat uns eine schöne Tour gebastelt, das Rhabarbereis wurde extra für uns gemacht und war wirklich köstlich.

  3. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

       vielen Dank für die Planung 🙏🏼😊

  4. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    03:40
    11,1 km
    3,0 km/h
    190 m
    180 m
    , und 26 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    5. April 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Feierabendrunde, denn wir hatten Lust auf federnde Pfade im Wald, was uns der „Waldfroschweg“ ab Parkplatz Woogtal in Bobenheim am Berg bescheren sollte.

      

      Im Wald waren wir auch schnell, und wenn es nicht federte, dann rutschte es; wir waren sehr zufrieden. Nach dem Bettelbrunnen ging es über den Grenzsteinweg

  6. war wandern.

    1. April 2024

    00:58
    4,61 km
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Immer wieder schön und sehr entspannend, der 4,28 ha große Pfrimmpark, welcher offiziell „Karl-Bittel-Park“ heißt– was aber niemand sagt – und 1898 im Englischen Gartenstil angelegt wurde. Er folgt dem Lauf der Pfrimm, die von mehreren Brücken überquert wird, wobei zwei der Brücken über Jugendstilgel

  7. war wandern.

    30. März 2024

    02:47
    10,1 km
    3,6 km/h
    190 m
    190 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Saulheim mit seinen knapp über 8000 Einwohnern gehört der VG Wörrstadt an, und hat mich vor längerem auf die Idee gebracht, mir die hiesigen Hügel genauer anzuschauen. Bei saulheim.de gab es diese Tour zum Herunterladen, inclusive Beschreibung.

      

      Gleich zu Anfang ging es in die Mühlbachaue

  8. war wandern.

    28. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Auf dem Kloppberg-Plateu oder unten in den Ortsteilen war ich schon des Öfteren, denn Dittelsheim-Heßloch hat meines Erachtens die schönste der insgesamt vier rheinhessischen Heidenturmkirchen, aber das war heute nicht der Plan. Schon länger wollte ich die Senke, d.h. die Einzellagen Geiersberg und Kloppberg

  9. und waren wandern.

    27. März 2024

    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Liebe : Vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Begleitung; es war wieder ein großes Vergnügen mit dir zu Laufen!

      

      Aufgrund der Wettervorhersage haben wir unsere heutige gemeinsame Tour weiter östlich in die Vorderpfalz verlegt, und tatsächlich traf uns kein einziger Regentropfen. Allerdings

  10. und waren wandern.

    27. März 2024

    , und 180 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Auf den heutigen Tag hab ich mich sehr gefreut, denn heute ging's mit auf Tour. Wir haben echt gut geplant, den trotz der Wettervorhersage hatten wir zwar ordentlich Wind, aber keinen Regen. Durchs schöne Berntal sind wir nach Freinsheim gewandert und haben es uns dort gut gehen lassen. Die

  11. loading