komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Treidelweg am Storkower Kanal, Klein Schauen, Großer Wochowsee, Groß Schauener See, Groß Schauen, Philadelphia, Luchwiesen [RB-Kummersdorf - RB Storkow (Mark)]

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Treidelweg am Storkower Kanal, Klein Schauen, Großer Wochowsee, Groß Schauener See, Groß Schauen, Philadelphia, Luchwiesen [RB-Kummersdorf - RB Storkow (Mark)]

Brandenburg - Treidelweg am Storkower Kanal, Klein Schauen, Großer Wochowsee, Groß Schauener See, Groß Schauen, Philadelphia, Luchwiesen [RB-Kummersdorf - RB Storkow (Mark)]

09:51
18,4 km
1,9 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
17 m
Start am Bedarfshalt Kummersdorf
irgendwo im Nirgendwo
666 m
an der Bahnhofsstraße in Kummersdorf
Spitzahorn
Salon zur Schleuse
Schleuse Kummersdorf
1,14 km
1,18 km
Kummersdorf, Schleusenhaus
Treidelweg am Storkower Kanal
1,68 km
beinahe mystisch am Treidelweg
2,28 km
Sonne, nicht Mond
2,77 km
2,78 km
Weg am Storkower Kanal vor Philadelphia
3,37 km
3,59 km
Speicherhaus in Philadelphia
Kohlmeise
Buchfink
6,72 km
7,24 km
Ortsteil Busch
Mäusebussard
7,84 km
8,16 km
am Buscher Weg
Buntspecht
Zitronenfalter
8,74 km
Buscher Weg
10,4 km
Aussichtsturm Selchow
10,4 km
10,5 km
10,5 km
Groß Schauener See vom Aussichtsturm Selchow
Grauammer
Großer Wochowsee
10,8 km
11,0 km
Naturlehrpfad der Sielmann-Stiftung
11,1 km
11,5 km
Sumpflandschaft am Naturlehrpfad
12,2 km
12,2 km
12,2 km
Ausstellung "Wasser, Luft und die weite Welt dazwischen"
Fischerei Köllnitz
Inge Sielmann Pavillon
12,3 km
12,3 km
12,3 km
Köllnitz Seehotel
Groß Schauener See
12,4 km
12,4 km
12,4 km
Schauteiche
Köllnitzer Fischerstuben
12,6 km
12,6 km
Aalhof der Fischerei Köllnitz - Fischbrötchen dort sehr zu empfehlen
Auf die Plätze ...
... fertig, ...
... los! (Graugänse)
13,4 km
Goldammer
13,9 km
13,9 km
Badestelle am Groß Schauener See
14,0 km
14,1 km
Freiwillige Feuerwehr Groß-Schauen
Rotmilan
14,2 km
14,2 km
14,8 km
an der Philadelphiaer Straße
15,4 km
16,3 km
Freiwillige Feuerwehr Philadelphia
16,3 km
16,4 km
Friedhof Philadelphia
Luchweg
Graureiher
16,9 km
17,0 km
17,0 km
Luchwiesen
Silberreiher
zwischen Philadelphia und Storkow
Fischadler (links) mit Nest
Kranich
18,4 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

14. April 2023

Kommentare

  • 14. April 2023

    Kummersdorf, Klein Schauen, Groß Schauen, Philadelphia, Storkow | 10. April 2023 (Ostermontag)

    

    Der Text zur Wanderung stammt von Faltenriese:

    

    „Nomen ist Omen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, denn auch wenn der Ort, an dem wir unsere Wanderung begannen, Kummersdorf heißt, so hatten wir doch bis dorthin

  • Eine tolle Tour, richtig schön beschrieben und bebildert :)

  • 15. April 2023

    Deine Bilder, liebe Silvia und die schon literarischen Beschreibungen von Faltenriese sind immer wieder der reine Genuss. Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen.

  • 15. April 2023

    Groß Schauen steht auch wieder bei uns auf dem Plan. Toll der Start der Graugänse- die Physik/ Aerodynamik dahinter lässt sich direkt ablesen 🙏

  • 15. April 2023

    Traumhaft schöne Fotos, und eine wunderbare Beschreibung von Faltenriese, die sich hervorragend lesen lässt.

    

    Der Nebel am Anfang gibt eurer Tour etwas Mystisches, wie ich auf Bild 22 beobachte. Die Ente links stehend auf dem Stein wirkt sehr fotogen.

    

    Der Ortsteil Busch hat euch gut empfangen

  • Wunderschön beschrieben und fotografiert! Besonders gut gefallen mir natürlich die stimmungsvollen Nebelbilder. Eine ähnliche Runde ab Storkow zum Aussichtsturm bin ich vor einigen Jahren auch gewandert, so dass ich einiges wiedererkannt habe. Lohnt auf jeden Fall eine Wiederholung! Der Zug war vielleicht

  • 15. April 2023

    Echt toll die Bilder anzuschauen, wie eine Geschichte 🙂

  • 15. April 2023

     Du machst immer wieder die besten Bilder.

  • 15. April 2023

    Der wunderbare Text von Faltenriese steht noch vor den Bildern an. Ich habe mich, wie immer, bestens unterhalten und informiert gefühlt. Der Nebel hat Dir dann jedenfalls keinen Kummer gemacht. Im Gegenteil war er eine feine Hilfe bei der Erschaffung sehr stimmungsvoller Bilder. Die gedämpfte Farbe von

  • Da reihen sich die vielen Sehenswürdigkeiten wie die Perlen in einer Perlenkette. Wunderschön präsentiert durch den mystischen Nebel.

    Mir gefällt das alte HO Kaufhaus, der prächtige Zitronenfalter, die Stimmung am Kanal, der Rotmilan, das perlige Spinnennetz und noch so viele andere große und kleine

  • 15. April 2023

    Große Klasse wiedermal, die Beschreibung wie auch die Fotos! 👍👏

  • 16. April 2023

    Begeistert folge ich eurer Wanderung, die herrliche romantische Stimmungen in Bildern und Worten bietet. Die beschaulichen Nebelwege an den Wassern und zu Land stimmen auf die beginnende Klarheit des Tages ein. Kindheitserinnerungen werden in mir wach, die Hühner, die Heuballen, der Mäusebussard und

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 14 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle