komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
52

Silvia D.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Silvia D.

Wandern - früher war das gar nichts für mich. Aber komoot hat mir ein neues Hobby beschert, das sich gut mit dem Fotografieren verbinden lässt. Jetzt möchte ich ständig irgendwo hin, ein ganz neues Lebensgefühl. Beinahe schade, dass jetzt erst langsam das Bewusstsein dafür kommt, was es da draußen - oftmals beinahe vor der Haustür (Berlin) - alles Schönes zu sehen und erleben gibt. Ich wandere nicht sportlich ambitioniert (kann ja noch kommen), sondern würde meine Touren eher als Genuss- und Entdeckungswandern bezeichnen.

Distanz

3 891 km

Zeit in Bewegung

1266:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    🇮🇹 Italien, Südtirol - Besuch des Bergbauernhofes "Bauer am Stein" bei Völlan im Rahmen des Blütenhöfefestes in Lana und Umgebung

    02:31
    4,19 km
    1,7 km/h
    300 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Völlan (Südtirol) | 21. April 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Alljährlich, etwa Mitte April, findet in Lana und Umgebung das Blütenhöfefest statt, bei dem die Bauern der Umgebung ihre Höfe für die Öffentlichkeit zugänglich machen und damit sowohl ihre tägliche Arbeit als auch ihre Produkte

  2. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Klobenstein und Oberbozen (Südtirol) | 20. April 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Klobenstein, der Ort, an dem unsere Wanderung begann, will erst einmal von Bozen aus erreicht sein, und das allein ist schon ein kleines Erlebnis für sich, wenn man sich für nicht alltägliche Verkehrsmittel

  3. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Oranienburg und Lehnitz | 7. April 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Die Entscheidung, ob man lieber Couchpotato sein oder sich vielleicht doch auf die Socken machen sollte, ist nicht immer leicht; einerseits ist der Allerwerteste so schwer und andererseits juckt es im Kopf und in den Beinen

  4. und waren wandern.

    4. April 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Criewen und Schwedt | 30. März 2024

      

      In den Nationalpark Unteres Odertal verschlägt es uns immer wieder. Ich sage nur: „Sehen, hören, staunen.“

      

      Faltenriese weiß etwas mehr zu berichten. Sein Text folgt hier:

      

      „Der Beginn des Frühlings ist stets eine besondere Zeit im Nationalpark Unteres Odertal; Schnee und

  5. und waren wandern.

    19. März 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Halbinsel Holnis | 9. März 2024

      

      Start: Bushaltestelle Holnis Drei, Glücksburg (Ostsee)

      

      Ziel: Bushaltestelle Schausende Leuchtturm, Glücksburg (Ostsee)

      

      Was für ein wunderschönes Fleckchen Erde, das wir an diesem Tag zu sehen bekamen und von dem wir vor dem Antritt unseres Kurzurlaubs in Flensburg noch nie

  6. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Glückburg | 8. März 2024

      

      Start: Glücksburg ZOB

      Ziel: Bus Meierwik, Meierhof

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Nordöstlich von Flensburg, aber nicht allzu weit davon entfernt, liegt nahe der Flensburger Förde die nördlichste Stadt Deutschlands, Glücksburg. Viel von der Stadt haben wir an diesem Tag

  7. und waren wandern.

    12. März 2024

    04:39
    6,85 km
    1,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Flensburg | 7. März 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Streiks bei der Bahn sind für Reisende zumeist mit Unannehmlichkeiten verbunden, zum Beispiel damit, dass man sich, sofern man eine Reise nicht vermeiden kann oder will, nach einer Alternative umschauen muss. Für uns war das der Flixbus

  8. und waren wandern.

    8. März 2024

    , und 109 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Hirschbach, Erlau, St. Kilian, Schleusingen | 2. März 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      "An unserer fast genau 10 Kilometer langen Wanderung von Hirschbach nach Schleusingen nahm außer uns auch unsere blinde Freundin Erika mit ihrer Führhündin Xaja teil. Sie brachte noch zwei weitere Wanderfreundinnen

  9. und waren wandern.

    20. Februar 2024

    , und 120 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Mühlenbeck-Mönchmühle | 16. Februar 2024

      

      Wieder einmal hat Faltenriese den Text zur Wanderung beigesteuert:

      

      „Dass das Wörtchen „eigentlich“ stets ein „Aber“ im Schlepptau hat, wie die A-cappella-Gruppe „Alte Bekannte“ in einem Song behauptet, stimmt sicher, doch weder muss das Wörtchen dabei alles kaputt

  10. und waren wandern.

    1. Februar 2024

    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      Berlin und Brandenburg | 28. Januar 2024

      

      Der folgende Text stammt von Faltenriese:

      

      „Ursprünglich hatten wir angedacht, mit der Bahn ein Stück weit hinaus ins Land zu fahren und dann zu wandern, nur wohin, darüber hatten wir noch nicht entschieden. Es war die Bahn, die uns die Entscheidung abnahm und es

  11. loading