komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine T hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine T
Touren

#141 RW Altweilnau, Friedwald, 100 Stufen-Weg und ein Mönch

Sabine T
Touren

#141 RW Altweilnau, Friedwald, 100 Stufen-Weg und ein Mönch

#141 RW Altweilnau, Friedwald, 100 Stufen-Weg und ein Mönch

02:14
6,62 km
3,0 km/h
170 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
86 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,62 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

20. September 2023

Kommentare

  • 20. September 2023

    Wir sind am Parkplatz Meerpfuhl gestartet und hoch zum Friedwald Altweilnau gelaufen. Im Friedwald haben wir uns etwas umgesehen und sind dann, anders als geplant, über schmale Wege die teilweise gar nicht mehr vorhanden waren wieder auf die geplante Tour gekommen die uns zu dem 100 Stufen-Weg führte

  • 20. September 2023

    Dabei sind wir auf einer großen Wiese, die parallel zum Meerpfuhlbach und der Straße liegt, gelandet. Hier gab es nur einen kleinen Trampelpfad.

    Den Rückweg würde ich so nicht mehr machen. Lieber den Schinderhannes Steig rechts liegen lassen und weiter geradeaus laufen.

  • 21. September 2023

    Schöne Fotos hast Du gemacht! 😀

    Um zur Kirchenruine "Unsere liebe Frau zum Landstein" zu gelangen, hättet Ihr dem Weg weiter bergab folgen und die B 275 überqueren müssen. Die Ruine liegt hinter der Landsteiner Mühle.

  • 21. September 2023

    Vielen Dank liebe Andrea. Der Mönch hat mir so gut gefallen, den werde ich nochmal besuchen und dann auch, Dank deines Hinweises, die Ruine finden 🥰.

Dir gefällt vielleicht auch

Geschichte, Wald und Wichtel – Wandern im Hochtaunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Eine Reise durch die Zeit – die schönsten Touren im Naturpark Taunus

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Herbstwanderungen rund um Frankfurt

Wander-Collection von komoot

Die Lahn: Von der Quelle bis zur Mündung – Lahnwanderweg

Wander-Collection von Anette

Abwechslungsreiche Winterwanderungen in der Rhein-Main-Region

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund