komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

seebaer57 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

seebaer57
Touren

Dresdner Zwinger und "Drei Groschen Oper" im Schauspielhaus

seebaer57
Touren

Dresdner Zwinger und "Drei Groschen Oper" im Schauspielhaus

Dresdner Zwinger und "Drei Groschen Oper" im Schauspielhaus

00:23
1,91 km
4,9 km/h
0 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
121 m
Dresdner Zwinger
Semperoper
Brunnen mit Wasser speiendem Delphinkopf leitet zu Treppen zum Nymphenbad über
Das Nymphenbad gehört zu den schönsten barocken Brunnenanlagen.
Blick vom Oberen Umgang ins Nymphenbad
Blick vom Oberen Umgang ins Nymphenbad
Blick auf den Zwingerteich
Glockenspielpavillon
Wallpavillon
Mathematisch-Physikalischer Salon
Wallpavillon
Mathematisch-Physikalischer Salon
Blick auf den Zwingergraben
Blick auf das Kronentor
mein Ziel um 18.00Uhr vom Zwinger aus gesehen
im Kronentor -Blick ins Erdgeschoss
im Kronentor
Wallgrabenbrücke übern Zwingergraben
Blick in den Innenhof (Baustelle)
Meissner Glockenspiel
Blick zum Dresdner Schloss
Deutscher Pavillon
Deutscher Pavillon mit Anbau
So soll er wieder werden Quelle:https://s1.germany.travel/media/redaktion/content/schloesser_burgen_content
Blick in den Innenhof (Baustelle)
Ilse Bähnert :-)
im "Peter Pan" im Obergeschoss
im "Peter Pan" im Obergeschoss
im "Peter Pan" im Obergeschoss
Blick vom Schauspielhaus auf den Zwinger
1,81 km
1,82 km
1. Rang - Blick auf die Logen 1-3
"Königsloge"
Blick in den Innenraum von der Loge 1.Rang
Schauspielhaus - Zugang zum 1. Rang
1,91 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

3. Oktober 2023

Kommentare

  • 3. Oktober 2023

    Heute ging es mit den Dresdner Verkehrsbetriebe mit Bus und Straßenbahn von Pillnitz bis zum Postplatz. Wir hatten heute Karten im Schauspielhaus für die Probe der "Drei Groschen Oper" bekommen.

    Da noch genug Zeit war, habe ich einen Bummel zum Dresdner Zwinger gemacht, welcher ja auch in unmittelbarer

  • 4. Oktober 2023

    Ach, so schöne Fotos vom Zwinger, !

    Ich wohnte als Kind keine 10 Gehminuten entfernt. Enten-, Karpfenfüttern, Rudern und Schlittschuhlaufen,

    Museen besuchen bis zum stromern im Gelände generell.. Der Zwinger war mein Draußenziel. Am liebsten mochte ich auch das von Dir so schön fotografierte

  • 4. Oktober 2023

     , Dankeschön , es hat sich in den letzten jahren am Zwinger schon einiges getan. Ich warte darauf, dass die Dauerbaustelle endlich wieder fertig wird und dann können wir den Zwinger genießen . VG 👻📸

  • 4. Oktober 2023

    Wunderschöne Fotos vom Zwinger, war im Juni auch in Dresden.

    Schade das der Zwinger derzeit eine Baustelle ist, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis wieder einmal in Dresden zu sein. Für mich ist Dresden nach Prag die schönste Stadt die ich kenne.

    Bin gerade wieder am überlegen ob ich nicht nächstes

  • 4. Oktober 2023

     :

    🤣Stopp, Stopp,Stopp. . Und was ist mit Eurem wunderschönem Wien?

    Die Museen, die Donauinsel und Auen, das Weinviertel Grinzing ..

    Da wiederum kommt für mich keine andere Stadt ran. Aber ja, ein jeder hat seinen Liebling. 😁🤗LG

  • 4. Oktober 2023

     Dankeschön für deinen lieben Kommentar - Dresden ist halt Elbflorenz und hat seine besonderen Reize die dich anziehen.

    so hat jede Stadt etwas besonderes und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig :-)

    LG Seebaer

  • 9. Oktober 2023

    Habe heute zur "Drei Groschen Oper " den heutigen Zeitungsartikel aus der SZ bei den bildern mit eingefügt .

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Natur entdecken – 12 Touren purer Genuss im Dresdner Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot