komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Kleine Runde um das Kloster Lluc

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Kleine Runde um das Kloster Lluc

Mallorca: Kleine Runde um das Kloster Lluc

02:30
9,54 km
3,8 km/h
280 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
604 m
604 m
Vom Kloster aus geht es zunächst zu "Es Camell"
Der Weg führt uns über grobes Gestein zügig hinauf
863 m
884 m
"Es Camell"
Ausblick ein kurzes Stück unterhalb von "Es Camell"
1,02 km
1,04 km
Sitja - Ein alter Köhlerplatz
1,21 km
1,42 km
Eingang zur Cova de sa Cometa des Morts
1,86 km
1,87 km
Im Innern der Höhle... Stirn- oder Taschenlampen sind erforderlich!
Nach 30 m kommt eine Kriechstelle, nach der es weitergeht... allerdings für mich nicht heute
2,33 km
2,45 km
2,78 km
2,80 km
Weg zum Creu de Menut
2,82 km
2,82 km
Überreste eine Kalkofens
Gotisches Kreuz "Creu de Menut" von Mitte des 15. Jahrhunderts
2,85 km
3,02 km
3,93 km
3,97 km
4,20 km
4,25 km
4,35 km
4,67 km
4,67 km
5,24 km
5,27 km
Bei unserem letzten Besuch sprudelte hier noch deutlich mehr Wasser
5,52 km
6,00 km
6,35 km
6,59 km
6,79 km
6,79 km
Refugio de Son Amer
Blick vom Refugio zum Kloster Lluc
6,81 km
6,86 km
7,28 km
7,33 km
Molí de Lluc
Botanischer Garten am Kloster Lluc
8,30 km
Schule am Kloster Lluc
8,31 km
8,48 km
Basilica des Kloster Lluc
8,70 km
8,72 km
Sonnenuhr
Aufstieg zum Andachtsplatz mit Kreuz
8,95 km
9,06 km
9,25 km
Die "Heiligen Drei Könige"
Das Weihnachtsfest endet auf Mallorca erst am 06. Januar - den Tag der "Heiligen Drei Könige"
Ein letzter Blick auf das Kloster Lluc
9,54 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

4. Januar 2024

Kommentare

  • 5. Januar 2024

    Diese sehr schöne kleine Runde um das Kloster Lluc verläuft gegen den Uhrzeigersinn und damit nicht nur teilweise auf anderen Wegen, sondern auch in die entgegengesetzte Richtung zu unser Wanderung "Mallorca: Rund um das Kloster Lluc", die wir im Juli 2020 gemacht haben (komoot.de/tour/218499043):

    

    Die

  • 5. Januar 2024

    Ausgangspunkt:

    Parkplatz (gebührenpflichtig) am Kloster Lluc.

    

    Diese Wanderung ist Teil unserer Collection:

    "Mallorca - Wandern in der nördlichen Serra de Tramuntana"

    komoot.de/collection/900388/-mallorca-wandern-in-der-noerdlichen-serra-de-tramuntana

    

    Ref.

    #28_H / #24_MM

  • 5. Januar 2024

    Ein schöner Weg, aber in so eine Höhle würden mich keine 10 Pferde bekommen...🤣🤣📷🔝👏

  • 6. Januar 2024

    Die Aufnahmen in der Klosterkirche sind sehr gelungen 👌.

    Beim "Es Camell" habe ich große Mühe, darin ein Kamel zu erkennen. Ich hatte als Assoziation eher einen flügelschlegenden Pinguin mit seitlich gedrehtem Kopf.

  • 9. Januar 2024

    

    Gemeinsam mit 10 Pferden wäre das auch echt eng geworden 🤣... aber im Ernst: meine Frau Bine wollte da auch nicht mit rein. Deswegen bin ich - zumindest dieses Mal 😉 - auch nur bis zur Engstelle reingegangen.

  • 9. Januar 2024

    

    Vielen Dank, Rai_Lui. Die Klosterkirche ist auch sehr eindrucksvoll und auf jeden Fall einen Besuch wert. Pinguin statt Kamel finde ich aber auch gut. Wenn man direkt davorsteht kann man sich das Kamel je nach Standposition ganz gut vorstellen... kam aber dieses Mal auf dem Foto auch nicht so gut rüber.

  • 15. Januar 2024

    Sehr schöne Runde, Andreas! Rund um das Kloster Lluc wollten wir auch immer schon mal wandern, haben es uns aber eigentlich aufgehoben für besonders heiße Tage, weil es dort ja recht bewaldet und eher kühl und schattig ist. Aber Deine tollen Fotos machen Lust auf mehr...☺️👌🏼

Dir gefällt vielleicht auch

Mallorca mal anders – felsige Gipfel und einsame Küsten

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Pässe auf Mallorca

Rennrad-Collection von komoot

Steinige Pfade durch das Tramuntana Gebirge – Ruta de Pedra en Sec

Wander-Collection von Sofía_Ibáñez

Auf den Höhen der Insel – Die besten Anstiege auf Mallorca

Rennrad-Collection von Yulman

Über die spanischen Mittelmeerinseln – TransBaleares

Fahrrad-Collection von tristanbogaard

Die Insel der Ruhe – Eine Woche auf Mallorca

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Mit dem Rennrad vom Strand in die Berge – Mallorca 312

Rennrad-Collection von Alvaro Hernandez

Zu den vergessenen Klöstern Mallorcas

Rennrad-Collection von komoot

Küste und Berge Mallorcas – Auf dem GR 222 von Artà nach Lluc

Wander-Collection von Amalia Santiago

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Spanien

Wander-Collection von adidas TERREX