komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ein Dresdner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ein Dresdner
Touren

17.01.2024 Hohnstein, Gautschgrotte, Brand

ein Dresdner
Touren

17.01.2024 Hohnstein, Gautschgrotte, Brand

17.01.2024 Hohnstein, Gautschgrotte, Brand

05:14
12,3 km
2,4 km/h
190 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Bushaltestelle Hohnstein Eiche
33 m
318 m
1,15 km
1,78 km
3,79 km
6,31 km
7,79 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. Januar 2024

Kommentare

  • 18. Januar 2024

    Die Gautschgrotte ist in der Winterzeit eine Sehenswürdigkeit, wenn es schön kalt ist. Es bilden sich schöne Eiszapfen.

    Die Gaststätte am Brand hat geöffnet vom 10 - 17 Uhr vom November bis März. Sehr schön dort und wenig Betrieb.

    Schwarzbachtalbahnbaustelle:

    komoot.de/tour/1041993016?ref=wtd&share_token=aVfgxkQm2LWbFwHKgbzMnJkUJ6WywS7py80jLhT9JdAfvh5iYi

  • 18. Januar 2024

     tolle Kaspers oder was auch immer die Mehrzahl von einem Kasper ist🤣🙈 jedenfalls hat Rosalie schöne Entdeckungen gemacht. 👍🍀

  • 

    

    Hallo Mathias, sehr schöne Tour 👍, gefällt mir 🤩, besonders die Eiszapfen, sehr beeindruckend. Der Spruch in Bild 51 ist top, ganz meins 👍👍👍. Viele Grüße Ralf

  • 18. Januar 2024

    Eine sehr schöne Tour, die Gautschgrotte steht schon den 2. Winter auf meiner Agenda☺️

    Aber mit dem schicken neuen Winteroutfit von Rosalie kann ja wohl keiner mithalten. Gelb und blau steht ihr perfekt👌

  • 18. Januar 2024

    Hallo Loni ! Danke für Deinen netten Kommentar. In der Sächsischen Schweiz lässt es sich gut wandern. In Hohnstein gibt es ein Puppentheater. Da wollte ich auch schon immer mal hin. max-jacob-theater.de

    Viele Grüße Mathias

  • 18. Januar 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Die Runde könnten wir auch mal machen. Es gibt noch mehr zu entdecken! Viele Grüße Mathias

  • 18. Januar 2024

    Hallo ! Danke für Deinen netten Kommentar. Es taut schon etwas an der Gautschgrotte. Der Winter ist noch lang. Vielleicht ergibt sich noch eine Gelegenheit. Viele Grüße Mathias

  •  Mathias, eine gute Idee 👍, ich bin dabei. Viele Grüße Ralf

  • 19. Januar 2024

     ich weiß dass da gut wandern ist. Aber für Tagesausflug und wandern etwas zu weit weg. Aber wenn das Wetter wieder gut ist zum draußen bzw. Auf Campingplatz übernachten bin ich wieder da. Und freu mich solange über deine Fotos

  • 19. Januar 2024

     schöne Tour. Wir haben uns für morgen das Eiszapfengucken mal vorgenommen. Ist bestimmt dann viel los...

  • 20. Januar 2024

    Hallo ! Danke! Ich wünsche Dir viel Spaß! Viele Grüße Mathias

  • 15. Februar 2024

    Tolle Gegend, die ich von einer Projektwoche her kenne. Damals haben wir in der Brand-Baude übernachtet. Unvergesslich, die tolle Aussicht vom "Balkon der Sächsischen Schweiz". Burg Hohnstein und Gautschgrotte sind klasse, die haben wir auch besichtigt. Danke für die schönen Erinnerungen!

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot