komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Hike with Maik⛰️🌲🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Über die Lasensteine zum Kohlbornstein

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Über die Lasensteine zum Kohlbornstein

Über die Lasensteine zum Kohlbornstein

02:17
9,19 km
4,0 km/h
290 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
139 m
439 m
1,11 km
1,26 km
1,28 km
2,39 km
3,15 km
3,96 km
4,80 km
4,80 km
5,35 km
5,75 km
5,75 km
6,16 km
6,18 km
7,12 km
7,34 km
9,19 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

18. Februar 2024

Kommentare

  • 18. Februar 2024

    Ich weiß nicht mehr von wem ich mir die Tour abgespeichert habe, aber sie ist eine klare Weiterempfehlung. Auf dem Wanderparkplatz in Kleinhennersdorf waren im Gegensatz zum Wanderparkplatz Galgenschänke noch fast alle Parkplätze frei und bis auf der Aussicht auf dem Kohlbornstein waren wir auf der kompletten

  • 18. Februar 2024

    Sehr schöne Tour :-)

  • 18. Februar 2024

    🤔😁Vielleicht hast du die Tour mir gesehen. Habe die jedenfalls genau so mit meiner Liebsten gemacht 🤷‍♂️

  •  , dankeschön. Nicht so warm wie bei dir gerade, aber trotzdem schön. 😉

  •  , du hast recht. Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe mir die Tour im Mai abgespeichert und du hast sie im Mai letztes Jahr gemacht. Das ist echt ne tolle ruhige Runde gewesen und mal wieder ein schöner Beweis, dass man tolle Inspirationen von der Komootcommunity bekommt. Schade

  • 18. Februar 2024

    

    Das stimmt :-) Und ich hoffe ihr habt nächste Woche ein genauso schönes Wetter.

  • 19. Februar 2024

     Gefällt mit sehr gut. Haben wir ähnlich auch schon gemacht. Es gab Zeiten, da waren die Pfade auf den Lasensteinen kaum aufzuspüren. Ich finde es schön, dass sie wieder öfter besucht werden.

  •  , kurz vor dem mittleren sind wir tatsächlich auch ca. 50 m vom Pfad abgekommen. Da ich mich aber von Franks Tour navigieren lassen habe, ist uns das recht schnell aufgefallen. Eine großartige Aussicht, wie bei anderen Steinen hat man hier natürlich nicht, aber nichts desto trotz sind die

  • 21. Februar 2024

     Super schöne 🤩 Tour und Fotos. 🤗👏👍👍👍

    In der Liethenmühle habe ich schon übernachtet. Schöne Bergansichten. Das lag früher mal in meinen bevorzugten näheren Einzugsgebiet.😉

    👍😃🙋‍♂️

  • 21. Februar 2024

     Klasse, dass die Liethenmühle die Zeit überlebt hat. Sind da Übernachtungen noch möglich?🙋‍♂️

  • Dankeschön . Also auf deren Homepage gibt es neben dem Restaurant auch noch Übernachtungsmöglichkeiten. Das Restaurant haben wir nicht getestet, da unser Rucksack voller Essen war. Wenn das "früher" mal dein Einzugsgebiet war, solltest du uns mal wieder in der Sächsischen Schweiz besuchen 😉

  • 2. März 2024

    Na und Aussichtswetter hattet ihr auch👍🏻🤩

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

Die Magie von Klammen im Osten Deutschlands

Wander-Collection von komoot

Genuss auf zwei Rädern – E-Bike-Touren durch Dresden Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland