komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SH hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SH
Touren

Zwei Monate nach der Flut in Lilienthal - Wie sieht es heute aus?

SH
Touren

Zwei Monate nach der Flut in Lilienthal - Wie sieht es heute aus?

Zwei Monate nach der Flut in Lilienthal - Wie sieht es heute aus?

01:04
4,21 km
4,0 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,37 km
Zwischen den Reihenhäusern (roter Klinker) und dem schmalen Asphaltweg fließt die Wörpe. Die Wiesen davor sind noch überflutet.
Normalerweise führt nur die Wörpe Wasser. Die Wasserfläche rechts ist eigentlich eine Wiese. Blick in Richtung Ost.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,21 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. März 2024

Kommentare

  • 4. März 2024

    

    

  • 4. März 2024

    Um den Jahreswechsel 2023/24 hatte das Hochwasser den Ort Lilienthal fest in seinem Griff.

    Wochenlange Regenfälle hatten dafür gesorgt, dass das sonst so beschaulich dahinplätschernde Flüsschen "Wörpe" randvoll war.

    Wiesen waren überflutet. Aufgeweichte Deiche drohten zu brechen. Zahlreiche Keller und

  • Hast du die Bilder mit einer Drohne gemacht?

  • 4. März 2024

    Lieber Steffen, Bilder und Video sind toll gelungen. Das sind immer noch sehr eindrucksvolle Wassermassen! Ich würde sagen: Jungfernflug gelungen! Und schöne Grüße aus dem Sonnenuntergang!...🤣📷🔝📷🔝👍👏

  • 4. März 2024

    Hallo Steffen, eindrucksvolle Bilder und ein informativer Film. Hast du eine Drohne bekommen, die endlich ausgenutzt werden konnte? Südlich von Bremen steht das Grundwasser immer noch so hoch, dass auch einzelne Felder überflutet sind. Weihnachten/Neujahr war auch unser Keller betroffen und der Wecker

  • 5. März 2024

    Liebe Likende und Kommentierende,

    zunächst einmal vielen Dank für eure positive Rückmeldung.

    und : Ja, ich bin unter die Drohnenpiloten gegangen. Auf die Idee hat mich mit seinen Drohnenbildern gebracht.

    : Das mit dem überfluteten Keller bei euch tut

  • 5. März 2024

     Ich habe mir das Video mal angeschaut, das sieht ja noch echt heftig aus 😞😞.Ich wohne nicht weit weg vom Dümmer-See, da sah es vor 2 Wochen auch nicht heftig aus.

  • 6. März 2024

    ... für deine Premiere hast du dir ein beeindruckendes Motiv ausgesucht! Heftig, wie lange es dauert, bis die Wassermassen versickern können.

    Kommt die Drohne zum Üben mit nach Oldenburg?

    Herzliche Grüße nach Lilienthal,

    Frauke

  • 7. März 2024

     und :

    Ich danke euch für eure Kommentare. Es scheint, als ist überall, wo sich auch ein natürliches Gewässer befindet (Fluss oder See), eine ähnliche Situation die Überflutung betreffend vorzufinden.

     :

    Nein, zu unserer OL-Umrundung bringe ich das Dröhnchen wahrscheinlich nicht

  • 7. März 2024

    Diesen Weg entlang der Wörpe fuhr ich schon öfter und immer wieder gerne. Die überfluteten Wiesen werden wohl nur langsam zurückgehen, ist hier am Dümmer nicht anders. Tolle Aufnahmen mit der Drohne sind Dir gelungen.

    LG aus Lohne

  • 8. März 2024

     : Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen Ende des Monats.

    Herzliche Grüße an euch aus Lilienthal

    Steffen

  • 15. März 2024

    Exzellente Arbeit Steffen. Bravo!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Die schönsten Badestellen rund um Bremen

Fahrrad-Collection von komoot

BIKE IT! Radtouren in Bremen, Bremerhaven und umzu

Fahrrad-Collection von Bremen Tourismus

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Stadt, Land, Fluss & schicke Bikes – Radtouren in und um Bremen

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Wanderbar – Wanderwege in Bremen und umzu

Wander-Collection von Bremen Tourismus

Abwechslungsreiche Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Auen, Deiche & Altstädte – Acht Tage auf dem Weserweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling