komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hike with Maik⛰️🌲🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Über die Schweinsdorfer Alpen zum Sagenweg entlang der Roten Weißeritz

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Über die Schweinsdorfer Alpen zum Sagenweg entlang der Roten Weißeritz

Über die Schweinsdorfer Alpen zum Sagenweg entlang der Roten Weißeritz

03:58
16,7 km
4,2 km/h
290 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,49 km
2,45 km
2,45 km
2,46 km
3,31 km
4,94 km
5,65 km
6,14 km
6,17 km
6,17 km
6,25 km
6,34 km
6,54 km
6,97 km
7,92 km
7,97 km
7,99 km
7,99 km
8,25 km
8,36 km
8,62 km
8,65 km
8,71 km
8,92 km
8,94 km
9,28 km
9,55 km
9,60 km
9,71 km
9,78 km
9,91 km
9,95 km
10,5 km
10,7 km
11,9 km
12,1 km
12,2 km
12,3 km
12,3 km
14,1 km
14,4 km
14,9 km
16,7 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

22. April 2020

Kommentare

  • 22. April 2020

    Hey grüß Dich und ja leider liegen diese bunkereingänge zum Teil im Gelände vom Papierwerk 😬

    

    ABER

    wenn du über den Sportplatz hainsberg läufst, immer an den Felsen entlang dann kommst du auch in das Gelände vom Papierwerk.

    Jedoch ist auf der Seite kein Zaun und da kann man ja quasi mal ausversehen geradeaus

  • Das dachte ich mir schon. Dann muss ich wohl bei Gelegenheit noch mal von der anderen Richtung heran laufen. Mal schauen mit welcher Tour ich das verbinde.. Wenn man da hinten lang wandert, sieht man erstmal wie groß die Papierfabrik und derren Werksgelände ist. Von der Dresdner Str. fällt das einem gar nicht auf.

  • 22. April 2020

    Ja das Gelände zieht sich ganz schön. Vom Werk selber, haben die in den letzten Jahren relativ viel zurück gebaut. Der Neubau ist nur Logistik und leider kann man das Werk selbst garnicht besichtigen - sehr schade.

    

    ! Die Arbeiten 7 Tage die Woche und mein Ziel ist es nicht andere Leute zu animieren unerlaubt

  • Ja Freital ist auch seit 40 Jahren meine Heimat, aber die Ecke bin ich noch nicht abgelaufen. Die Tour habe ich mir anhand deiner Routen zusammengebastelt.

  • 23. April 2020

    Wir suchen noch eine Wandertour für's Wochenende. Diese könnte auch die unsere werden😃👍. Vielen Dank für deine Aufzeichnung...

  • Ja, nichts zu danken. Viel spass dabei. Am Ende des Rabenauer Grundes kurz vorm Hains stand ein kleiner Eisladen. Das war eine willkommene Abkühlung. Vielleicht steht er bei euch auch da.

  • 23. April 2020

    Hey grüße und der Imbisswagen stand heute auch wieder und sie meinte dass Sie jetzt wohl über den Sommer da steht 💪

    

    Rechte ungewohnt der Imbisswagen da, aber eigentlich passt er ja ganz gut dahin

    

    Gruß Stanley

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Denn das Gute liegt so nah! Natur und Genuss im Dresden Elbland

Wander-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

BLOCKLINE – Dein Bike-Abenteuer im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot