komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 07 (veränderte Route) von Leuenberg nach Strausberg

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 07 (veränderte Route) von Leuenberg nach Strausberg

66 Seen Etappe 07 (veränderte Route) von Leuenberg nach Strausberg

05:34
28,6 km
5,1 km/h
290 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

68 m
78 m
Start Bushaltestelle Leuenberg, Dorf
Schulbushaltestelle Leuenberg
Kriegsdenkmal Leuenberg
126 m
137 m
Dorfkirche Leuenberg
Dorfkirche Leuenberg
Hier beginnt der Wanderweg
694 m
Bank auf Kathis kleiner Lichtung
718 m
878 m
Langer (Haus-)See
Am Langen (Haus-)See
Langer (Haus-)See
Langer (Haus-)See
1,19 km
1,32 km
Langer (Haus-)See
1,55 km
1,61 km
Langer (Haus-)See
2,62 km
2,78 km
Ehemalige Bahnlinie Werneuchen–Tiefensee–Wriezen
Ehemalige Bahnlinie Werneuchen–Tiefensee–Wriezen
Ehemalige Bahnlinie Werneuchen–Tiefensee–Wriezen
Ehemalige Bahnlinie Werneuchen–Tiefensee–Wriezen
2,84 km
2,84 km
Der Malerblick ist etwas zugewachsen
Mittelsee
Mittelsee
Mittelsee
Mittelsee
3,89 km
Mittelsee
Mittelsee
Mittelsee
Mittelsee
Mittelsee
Eingang Campingplatz Gamensee
Campingplatz Gamensee
4,54 km
Badestelle Campingplatz Gamensee
Badestelle Campingplatz Gamensee
Strandimbiss Stranddrink
4,78 km
4,97 km
5,19 km
Gamensee
Gamensee
Gamensee
Gamensee
5,92 km
Gamensee
6,57 km
6,66 km
7,20 km
7,20 km
Rastplatz am Denkmal
7,22 km
7,22 km
Denkmal und Rastplatz
7,85 km
8,45 km
8,69 km
8,69 km
Hexenbaum im Gamengrund
9,96 km
12,2 km
13,0 km
13,3 km
14,5 km
16,5 km
16,5 km
16,6 km
17,1 km
17,4 km
17,4 km
18,0 km
18,0 km
18,1 km
18,6 km
18,8 km
19,2 km
20,0 km
20,4 km
20,8 km
20,8 km
21,0 km
23,9 km
26,4 km
27,0 km
27,3 km
27,4 km
28,1 km
28,3 km
28,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

28,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Juli 2020

Kommentare

  • 6. Juli 2020

    Das ist eine verbesserte siebente Etappe der 66-Seen-Rundtour von Leuenberg, Haltestelle Dorf (Bus 887), zum Bahnhof Strausberg-Stadt (S5), nach einer Wanderung von Thomas aus EF, komoot.de/tour/195286564.

    

    Folgende Gewässer liegen am Wege:

    Langer Haussee

    Mittelsee (bei Leuenberg)

    Grenzfließ Gamengrund

    

  • 7. Juli 2020

    Und alle 100 Meter ein schönes Foto 👍

  • 7. Juli 2020

    Vielen Dank für deine überaus umfangreiche Wegbeschreibung samt Fotodokumentation. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Auch dein Bestreben nach permanenter Verbesserung der vorgegebenen Routen, was es auch für uns Nachwanderer gegebenenfalls attraktiver macht.

    

    Für meinen Geschmack sind es der Bilder

  • 7. Juli 2020

    Sehr schöne Bilder, Heiner! Habe mir Deine Collections zum verbesserten 66-Seen-Weg gespeichert, das ist wirklich ein tolles Projekt.

  • 7. Juli 2020

    @ Silvia: Ich gebe zu, dass es der Bilder bei den letzten beiden Wanderungen etwas zu viel war. Wenn über 500 Fotos auszuwerten sind, ist es sehr schwer, auszusortieren. Aber da Thomas aus EF und ich das hier für die schönste Etappe halten, sollte die auch entsprechend bebildert sein. Ich habe noch ein

  • 7. Juli 2020

    Vielen Dank, Andree und BJN!

  • 7. Juli 2020

    Ich kenne dein Problem des Vielfotografierens sehr gut, denn ich kehrte von der letzten Wanderung auch mit 302 Bildern nach Hause, von denen ich letztlich 83 veröffentlichte. 🙂

    

    Es ist wirklich nicht leicht, im Nachhinein zu reduzieren, zumal oft nur ganz wenige Bilder gar nicht zu gebrauchen wären

  • 7. Juli 2020

    Vielen Dank für Deine Kritik, Silvia! Die gleiche Diskussion hatte Frank Meyer auch einmal. So wie er mache ich viele Bilder auch, um mich zu erinnern, wie das an dieser Stelle war. Zum Beispiel, warum musste ich diesen Umweg laufen, oder so.

    Das Problem ist wohl, dass so eine Speicherkarte heute beinahe

  • 7. Juli 2020

    Hallo Heiner, schöne Tour! Ich fände 80-120 Fotos bei einer solchen Tour ein guter Ansatz, um nicht zu viel wegzulassen. Bei deiner letzten Tour, hab ich auch nach ein paar Fotos aufgeben, da über 200 einfach zu viele sind.

  • 7. Juli 2020

    Schwieriges Thema. Da kann sich nur jeder an die eigene Nase fassen, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die viele Fotos hochladen. Ich denke, es kommt nicht so sehr auf die absolute Zahl an, sondern auch darauf, wie lang die Tour ist und ob es sich um ausgetretene Wege oder um Komoot-Neuland handelt

  • 7. Juli 2020

    Schränke dich am besten nicht sofort zu stark ein, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das sein kann, auch mit einer vorher für sich selbst 'genormten' Maximalanzahl. Manchmal gibt es Strecken, die so viel Interessantes bieten, dass sich auch bei mehr als 100 Bildern nichts bzw. nahezu nichts wiederholt

  • 7. Juli 2020

    Nein, wirklich, diese Menge der Fotos soll eine Ausnahme bleiben!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Auf in die Erdbeerfelder – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL