komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E
Touren

Big Sky - Braunfels - Märchensee 🔥☀️

Big Sky - Braunfels - Märchensee 🔥☀️

03:09
42,1 km
13,4 km/h
650 m
650 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,44 km
3,38 km
3,49 km
4,04 km
4,13 km
5,16 km
5,17 km
8,84 km
9,08 km
9,60 km
10,9 km
14,8 km
15,3 km
15,5 km
17,5 km
18,2 km
18,6 km
18,7 km
19,5 km
19,6 km
19,8 km
20,1 km
20,4 km
21,6 km
22,5 km
27,6 km
27,6 km
27,9 km
28,0 km
30,4 km
32,0 km
36,2 km
37,7 km
37,8 km
38,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

42,1 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren mountainbiken.

19. Juni 2021

Kommentare

  • 19. Juni 2021

    Reifenpanne die Dritte 🙄🚴🏻‍♀️😂

    

    Heute ging es beim heißen Sommerwetter zur Sightseeing Runde nach Braunfels und leider vor dem Ziel nach einer schönen Abfahrt ging nun heute bei meinem Reifen die Luft raus.

    

    Natürlich floss Blut 🩸 und natürlich hatte ich alles zum Flicken 🛠⛓🧰🪛dabei, doch zu meiner

  • Servus, tolle Tour wieder von dir. Probiere mal die Pannenfluessigkeit von Conti Revo, wenn ein neuer Schlauch aufgezogen ist.

    

    bike 08/2018 - Urteil: Gut!

  • Danke @Klaus! Ich weiß, wir hatten gestern ganz liebe Fahrradfahrer, die uns Flüssigkeit gereicht hatten.

    

    Mehr Schaum vorbei, als ins Rad. Und im Enddefekt, musst Du dann doch irgendwann den Reifen tauschen…

    

    und ich bin über die Alpen 🏔 gefahren, das Karwendel, viele Touren im Harz und vor allem zu

  • 20. Juni 2021

    Schöne Tour, und klasse das Du so zuverlässigen Pannendienst hast Bernadette.

    Ich hatte auch eine Zeitlang ständig Platt gefahren.

    Habe nun seit 3500 km die "Tannus Armour" Reifeneinlagen eingebaut. Seitdem keine Reifenpanne mehr gehabt. War erst etwas skeptisch gegenüber diesem System. Aber völlig Grundlos

  • 20. Juni 2021

    Trotz Panne hatten wir eine superschöne und abwechslungsreiche Tour. Steigung, die in Erinnerung bleibt ist der ZOLLSTOCK- leider abgestiegen auf den letzten 5 m. Wie nur verhindert man auf Steilstücken, dass einem das Rad entgegen kommt?!?!

    Besonders schön - riesige Wasserschildkröten am Märchensee

  • 20. Juni 2021

    Tolle Tour ihr zwei Mädels 😎👍 dazu die schnellen Pannenhelfer die zur Hilfe kamen 👍 Platten sind immer ärgerlich und ich kann da nur Tubeless empfehlen 👍 Bin schon durch Dornen gefahren, ein Loch zugezogen aber die Milch dichtet es ab und es gibt keinen Luftverlust, einfach weiter fahren. Leckeres

  • 20. Juni 2021

    Hallo @SabineWe 🤗 kleiner Tipp. Bei Steilstücken den Oberkörper nach vorne und unten drücken, verlagern. Dadurch bringt man mehr Gewicht auf das Vorderrad und verhindert somit das dieses nach oben, einem entgegenkommt.

  • Hallo @Dirk, danke schön. Wie lange fährst Du schon tubeless? Hast Du schon mal was nachgefüllt, denn die Flüssigkeit wird doch auch mit der Zeit spröder, oder?... und der ZOLLSTOCK, aber auch mein persönliches Schiebestück: AM MÜHLBERG in Braunfels sind einfach sehr steil... ich fahre mit Klickschuhen

  • 20. Juni 2021

    Hallo @Bernadette 🤗 Ich habe wie gesagt lange gezögert auf Tubeless umzurüsten, war immer skeptisch und stellte mir auch solche Fragen wie du. Ich fahre seit September 2020 tubeless. Nehme die Milch von Muc Off. Diese hält lange und klebt nicht so an den Fingern wenn man bei der Montage mal was an

  • 20. Juni 2021

    Der Pannenschutz ist super und was mich am meisten begeistert ist die Traktion, den Grip den man hat wenn man mit dem Luftdruck nach unten geht was mit Tubeless und dem fehlenden Schlauch möglich ist. Muss man bissel ausprobieren. Fahre einen 27,5 x 2.35 Reifen und fahre vorne und hinten 1,5 Bar. Das

  • 20. Juni 2021

    Was die Steigungen angeht. Ich fahre inzwischen auch Klickpedale und bin begeistert, kenne es aber auch in brenzlichen Situationen, Angst zu haben nicht rechtzeitig raus zu kommen. Ich habe daher den Widerstand eher schwach eingestellt am Pedal, also das man sich schnell mit dem Schuh lösen kann. Aber

  • 20. Juni 2021

    Probier es einfach mal aus mit Tubeless gerade wenn du es selbst montierst. Es gibt genug Videos auf Youtube dazu, sogar auch von Muc Off über den Kanal vit:bikes zum Beispiel. Tubelessfähige Felgen und Reifen brauchst du, eine spezielles Felgenband, speziele Tubeless Ventile und die Tubelessmilch. Die

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wasserwege im Westerwald – Wandern entlang von Flüssen und Seen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Lahn: Von der Quelle bis zur Mündung – Lahnwanderweg

Wander-Collection von Anette

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Abwechslungsreiche Radtouren im unteren Lahntal

Fahrrad-Collection von dasLahntal

Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Entdecke den Westerwald auf dem Rad – 10 atemberaubende Runden

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wandertouren für Genießer im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wander-Collection von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Entlang von Flüssen & Seen – Westerwälder Wasserwege

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Hui! Wäller? Allemol! – Grandiose Aussichten im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die schönsten Tagestouren mit dem Rad im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion