komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - auf Deichwegen durchs vogelreiche NSG Untere Havel Süd im Milower Land (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Nord)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - auf Deichwegen durchs vogelreiche NSG Untere Havel Süd im Milower Land (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Nord)

Brandenburg - auf Deichwegen durchs vogelreiche NSG Untere Havel Süd im Milower Land (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Nord)

09:58
23,5 km
2,4 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
367 m
393 m
altes Postamt Pritzerbe
in der Marktstraße in Pritzerbe
Dorfkirche Pritzerbe (St. Marien "Unserer lieben Frauen")
693 m
715 m
736 m
Grundschule Pritzerbe "Johann Wolfgang von Goethe"
Höckerschwäne an der Havel in Pritzerbe
953 m
982 m
Schleppkahn Ilse-Lucie
morgentlicher Havelblick
gerade angekommen und schon ging es los
1,27 km
1,29 km
Havelüberfahrt
Blick zurück
Morgenstimmung an der Havel
Pritzerbe (Uhr stand oder ging 3 Stunden nach.)
Deichweg an der Havel hinter Kützkow
Mühlenwiesen bei Kützkow
2,39 km
Seeadler
Schellenten-Trio (Erpel)
Deichweg zwischen Havel (rechts) und Kützkower Lanke (links)
Graugans
an der Kützkower Lanke (sehr schöner Deichabschnitt)
Höckerschwan
auf dem Weg nach Bahnitz
3,23 km
weite Blicke und viel Wasser (1)
Graugänse
Stockenten
3,84 km
Graugans
Silberreiher
Kormorane
weite Blicke und viel Wasser (2)
4,44 km
Kahnschleuse Bahnitz
Weg an der Schleuse Bahnitz
5,10 km
Havel mit Insel Ziegenwerder (rechts) und dahinter Ziegenwerder
Kraniche
5,85 km
Bahnitzer Nixe am Havelufer
Graugänse
in Bahnitz
Biwakplatz Bahnitz
6,08 km
6,08 km
Havel und dahinter Dorfwerder
Truthahn
Straußenhof in Bahnitz
Kohlmeise
Blässgänse (1)
7,14 km
Blässgänse (2)
8,12 km
Schöpfwerk und davor Möthlitzer Hauptgraben
8,97 km
9,69 km
Jercherler Kanal vom Schöpfwerk aus
???
10,9 km
Schiffsverkehr auf der Havel
11,7 km
Kormoran (Grinsebacke ;-))
Deichweg an der Marqueder Lanke
riesige Gänseschwärme
Marqueder Lanke
Schlangenthiner Königsgraben (1)
12,6 km
Schlangenthiner Königsgraben (2)
13,4 km
Silberreiher am Schlangenthiner Königsgraben
16,5 km
matschiger Waldabschnitt
17,1 km
Milower Berg, 71 m
18,1 km
Vieritzer Berg, 86 m
Milower Berg, 71 m
18,9 km
18,9 km
Aussicht vom Milower Berg (1)
Aussicht vom Milower Berg (3)
Aussicht vom Milower Berg (2)
Aussicht vom Milower Berg (4)
18,9 km
19,7 km
Sitz der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Milow
Jugendherberge Carl Bolle in Milow
20,4 km
Anker-Apotheke in Milow
Blick auf die Hauptstremme vom Biwakplatz Milow
Dorfkirche Milow
21,2 km
21,4 km
Havel bei Milow (Standort Brücke Stremmestr.)

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

23,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

15. Februar 2022

Kommentare

  • 16. Februar 2022

    Der Text zur Wanderung, die bereits am Samstag (12. Februar 2022) stattfand, stammt von Faltenriese:

    

    Man hätte diese Wanderung durchaus unter die Überschrift „Auf den Spuren von Frank Meyer durch das Milower Land“ stellen können, denn wir wanderten seine Tour vom 28. Januar 2022 - mit Ausnahme einer kleinen

  • 16. Februar 2022

    Was wieder für schöne Fotos von euch. Danke, dass ich wieder virtuell mit euch mitwandern durfte. Hat Spaß gemacht!

  • 16. Februar 2022

    Wieder einmal wunderbare Tierfotos, auch das gestrickte Pullover-Rad gefällt

  • 16. Februar 2022

    Ja, habt Ihr denn einen Vogel? Nein, hunderte! Und dabei auch einen Seeadler "erwischt" - traumhafte Tierbilder. Wenn das für mich nicht so weit weg wäre, würde ich jetzt sagen: "Nixe wie hin!"

  • Die Vogelbilder sind einfach wunderschön!!! 😍👏👏

    Das Rad im Häkelpulli? 🥰😂...und die Fassadenmalerei am Industriegebäude finde ich eine gute Idee statt Betongrau!

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese wunderbare Tour durchs NSG Havel Süd.

  • 16. Februar 2022

    Ich danke euch vielmals für eure wunderbare Tourdokumentation! Beim Anschauen der Fotos würde ich mein Smartphone am liebsten in die Mülltonne werfen ;-)

    

    Im Ernst: da ihr einige identische Motive aus sehr ähnlicher Perspektive wie ich bei meiner Tour fotografiert habt, merke ich wieder, dass selbst die

  • 16. Februar 2022

    Bei besten Wetterbedingungen habt ihr ja eine wunderbare Wanderung gemacht! Grandiose Vogel(flug)aufnahmen! Ich bin begeistert von den Fotos - der Seeadler und der charmant lächelnde Ziegenbock haben es mir besonders angetan. ;-)

  • 16. Februar 2022

    Danke Faltenriese (die Autokorrektur wollte Faktenriese draus machen, würde auch passen) für die schöne und faktenreiche Beschreibung und euch beiden für die wieder mal tollen Bilder! Und ich bin wie Steffi beim Seeadler und dem Ziegenbock Ralf hängengeblieben, gleich mehrfach. Den Weg würde ich auch

  • 16. Februar 2022

    Das sind wieder einmal einzigartige Bilder! Ich bin ganz begeistert. So etwas bekomme ich einfach nicht hin. Einfach nur TOLL!

  • 16. Februar 2022

    Eine begeisternder Naturausflug der mit Falks Bericht und deinen 'HD-Aufnahmen' wieder einmal für meine beste Unterhaltung gesorgt hat. Nach Franks überschwänglich Begeisterung bleibt mir eigentlich nur *schweigen und genießen* 🤩.

  • 16. Februar 2022

    Hier! Ich bin

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 16. Februar 2022

    Eine wunderbar stimmungsvolle Wanderung! Wäre gern mit euch auf der Havel mitgefahren oder mit euch die Deichwege entlanggewandert. So genieße ich die reizvollen Aufnahmen der schön beleuchteten Landschaft und der reichen Vogelwelt. Die Graugänse liebe ich besonders und hier vor allem das eine Foto wo

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Overnighter zwischen Havel und Elbe

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Durch weites Grünland – der Havelland-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Der Altmarkrundkurs in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot