komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Morgenerwachen nordöstlich der Berliner Stadtgrenze (Ahrensfelde, Mehrow, Eiche)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Morgenerwachen nordöstlich der Berliner Stadtgrenze (Ahrensfelde, Mehrow, Eiche)

Brandenburg - Morgenerwachen nordöstlich der Berliner Stadtgrenze (Ahrensfelde, Mehrow, Eiche)

05:18
11,9 km
2,3 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
553 m
Weg am Wuhlgraben
Morgennebel bei Ahrensfelde
an der Ahrensfelder Chaussee
1,62 km
dem Sonnenaufgang entgegen auf dem Schleifweg
2,22 km
kurz nach Sonnenaufgang und die Sonne ist überhaupt noch nicht zu sehen
2,98 km
3,18 km
Gewässer am Schleifweg, das immer mehr verlandet
Jupiter? ;-)
sehr beeindruckender Moment
monochrom (1)
monochrom (2)
3,94 km
kein Baum wie alle anderen
gleicher Standort wie beim Bild davor, nur hier Weitwinkel- und zuvor Teleobjektiv
5,12 km
Barnimer Feldmark
5,90 km
Keine Ahnung, was das mal werden soll.
Großer Kohlweißling
Neuntöter
6,65 km
6,73 km
6,75 km
6,75 km
Mehrower Dorfteich
Dorfkirche in Mehrow
Graureiher am Dorfteich
Mehrower Dorfteich (Mittelstück)
kurz zuvor noch auf dem Entenhaus
Mehrower Dorfteich von der anderen Seite; links der Baum, auf dem der Graureiher saß
Eselsdistel
Weizen
7,65 km
Feldweg zwischen Mehrow und Herrendike
8,16 km
8,18 km
Jetzt nur noch grüne Wiese, wo vor 3 Jahren noch der Steinhavelsee war.
Birkenwäldchen Herrendike
9,27 km
9,58 km
Goldammer
Weg am Solarpark Eiche
9,87 km
9,96 km
Blick zum Kaufpark Eiche und Hellersdorf
Roggen
10,6 km
Gewässer bei Eiche
Wegwarte
11,5 km
leeres Flussbett der Wuhle :-(
11,9 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

1. Juli 2022

Kommentare

  • 1. Juli 2022

    [Die Tour haben wir am 26. Juni 2022 aufgezeichnet.]

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    „Wer den Sonnenaufgang beobachten und gleichzeitig wandern will, muss sich der Jahreszeit anpassen. Momentan haben es die Lerchen gut, denn frühes Aufstehen macht ihnen nichts aus; die Eulen dagegen müssen den

  • 1. Juli 2022

    Was für ein Licht! Das frühe Aufstehen hat sich auch für uns gelohnt, danke😉

  • 1. Juli 2022

    : Das freut mich, gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung hatte, als ich mir den Wecker für den Sonntag (!) um 3:00 Uhr gestellt hatte. Der Frühnebel war ein Segen, denn anderenfalls hätte ich beispielsweise die Sonne gar nicht so fotografieren können.

  • 2. Juli 2022

    Wunderbare Fotos.

  • 2. Juli 2022

    Ich sage nur: 😮 Wow!

  • Uuuuuiiihh 😍🤩🤗 ein traumhaft festgehaltener Randberliner Sonntagmorgen!

    Danke für den sehr bildhaften Einführungstext, Klasse!

    und da ich nicht genau weiß wer die Fotos gemacht hat, meine Favoriten:

    die

    1,

    11 (Jupiter-Sonne 😍)

    17 ein in der Tat beeindruckender Moment

  • 2. Juli 2022

    Klasse 👍

    Tolle Bilder 📷

  • 2. Juli 2022

    Da ich heute nacht auch wieder um 3:00 Uhr aufstehen werde, kann ich als bekennender Morgenjunkie jedes eurer Worte nur unterschreiben. Die Nacht durch mache ich aber nie, ich komme auch mit 3 Stunden Schlaf gut klar. Ebenfalls nur bestätigen kann ich, dass es für mich fotografisch ein verschenkter Sonnenaufgang

  • 2. Juli 2022

    Fantastische Aufnahmen 🤩

    Eine beeindruckende Stimmung!

    Ja leider verlanden viele kleine Gewässer in unserer Umgebung. 😔

    Aber die Artenvielfalt der Vögel ist wieder größer geworden und wir können abends vom Balkon aus sogar Fledermäuse beobachten 👀

  • 2. Juli 2022

    Soooo beeindruckend diese Fotos. Das frühe Aufstehen lohnt sich anscheinend - müssen wir bald nachmachen!!

  • 2. Juli 2022

    Bei Falks anschaulicher Beschreibung eurer frühen Wanderung wird mir ganz literarisch zumute. Bezaubernd welch seltene Eindrücke liebe Silvia du mit deiner Kamera wieder erhascht hast. So eine an Abwechslung reiche Stimmung ist sicher nur am frühen Morgen möglich. Die Vielfalt der Farbtöne, vor allem

  • Wunderschöne Aufnahmen 🥰

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 33 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln