komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

AnDo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

AnDo
Touren

4. Etappe Harzer Hexenstieg - Alternativroute von Torfhaus nach St. Andreasberg

AnDo
Touren

4. Etappe Harzer Hexenstieg - Alternativroute von Torfhaus nach St. Andreasberg

4. Etappe Harzer Hexenstieg - Alternativroute von Torfhaus nach St. Andreasberg

03:01
14,0 km
4,6 km/h
60 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
632 m
Heute geht es immer schön nach unten. 😁
1,26 km
1,84 km
2,64 km
Wieder auf breiteren Wegen...
3,25 km
4,14 km
Oderteich
4,92 km
Schöner Rastplatz
5,62 km
Steilküste 😁
Rehberger Graben
6,72 km
7,30 km
8,09 km
8,66 km
9,22 km
10,1 km
10,6 km
Rehberger Grabenhaus
Sucht einen neuen Betreiber
11,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. September 2022

Kommentare

  • 22. September 2022

    Eine wunderschöne Etappe des Harzer Hexenstieges. In Torfhaus gestartet ging es erst Richtung Märchenweg. Die gesamte Strecke einfach nur 🤩. Schmale Wege, Holzstege und Brücken, große Steine und Wurzeln und immer viel Wasser, was in der Nähe plätschert. So richtig verwunschen und eben wie im Märchen

  • 22. September 2022

    Weiter ging es bis zum Rehberger Grabenhaus, was derzeit leider geschlossen ist, aber den Stempel 155 bekommt man trotzdem. 🏚️ Kurz vor St. Andreasberg doch noch einmal ein Berg zum ärgern. 🥵 Aber dann habe ich es fast geschafft. Zweige aber nach einem kurzen Abstieg nach rechts ab und laufe über eine

  • 23. September 2022

    An Do läufst du den Hexenstieg am Stück? Ich wollte ab 3 .10. Starten aber habe es abgesagt da das Bodetal bis Jahresende nicht mehr begehbar ist.

    Schöne Bilder 👍🤗

  • 23. September 2022

    Ich bin letztes Jahr die ersten beiden Etappen mit einer Übernachtung gelaufen. Eigentlich wollte ich wirklich am Stück laufen. Geht aber bei mir gerade nicht. 🙄 Also rück ich immer ein Stück weiter und laufe Etappe für Etappe wie es gerade geht. Dadurch mache ich auch gleich die Alternativroute mit

  • 23. September 2022

     Warum ist das Bodetal nicht begehbar? Hätte ich gar nicht mitbekommen. 😳

  • 23. September 2022

    Auch gut es so zumachen, wie gesagt auf s Bodetal müssen wir noch verzichten.

    Gute Heimreise 👍

  • 23. September 2022

    Vor 2 Wochen sind da bei Starkregen Muren abgegangen ,das muss heftig sein.

    Die Schurre wir vielleicht gar nicht mehr aufmachen. 🥴

  • 23. September 2022

    Oh, ich habe gerade mal geschaut. Da würde ich es eh nicht hoch schaffen. 😅 Das ist eher was für euch. Aber schade ist es natürlich. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Bist ja gut zu erkennen. 🧔😁

  • 23. September 2022

    🤣👊 Musst mich nur ansprechen 👍

  • 23. September 2022

    Aber klaro 😁👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée