komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uwe wandert gerne hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Uwe wandert gerne
Touren

Tourchen 2️⃣2️⃣

Uwe wandert gerne
Touren

Tourchen 2️⃣2️⃣

Tourchen 2️⃣2️⃣

04:30
22,5 km
5,0 km/h
220 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
22 m
Pilgermahlzeit vor dem Start
Mitfahrgelegenheit im historischen Opel?
Startpunkt Jakobikirche Herford
1,14 km
Sowieso auf eigene Gefahr!
2,26 km
Wintersonne 1
3,37 km
Ostwestfälischer Vitamin D Himmel
Südwärts!
4,04 km
Lasst uns ...
... die Bäume lieben!
5,84 km
Zwischendurch etwas alpin
Jahreszeitlich verirrt?
7,60 km
Furt im Jammertal
Weiter gehts
Mitfahrgelegenheit 2 ?
Fahrgelegenheit 1?
Hier lang
Mitfahrgelegenheit 3 ?
Fahrgelegenheit 2 ?
12,6 km
Wintersonne 2
14,5 km
Dampfzug am Obersee Schildesche
16,0 km
An der Stiftskirche Schildesche
Heute nicht, sonst sehr gerne!
19,4 km
MischMasch eben
Halteverbot! Jeden Tag weiter!
20,6 km
St. Josef
21,4 km
Hier wird Bielefeld abgerissen
Hier wird Bielefeld mehrstöckig
22,5 km
Weihnachtsmarkt Bielefeld
Ziel: St. Jakobus Bielefeld
22,5 km
22,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

14. Dezember 2022

Kommentare

  • 14. Dezember 2022

    ☀️Viel Vitamin D heute! ☀️

    

    Logistisch besser erst mittags im Sonnenschein gestartet.

    Auf dem Weg der Jakobspilger (Weg 3) unterwegs,

    von Minden über Herford und Lippstadt nach Soest; heute aber nur HF -> BI.

    Blauer Himmel + Sonnenschein = Vitamin D!

    

    Natürlich führt ein Pilgerweg auch durch ein Jammertal

  • 14. Dezember 2022

    Weiter immer, halten nimmer!

    22 🔝too!

  • 14. Dezember 2022

     : 🙏 So ists!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 14. Dezember 2022

    Hallo Uwe, habe versucht am 2. Advent von Herford aus ein Stück Pilgerweg in Richtung Bielefeld zu gehen. Da war eine Bake und ein Verbotsschild was auf Lebensgefahr hingewiesen hat. Ist jetzt die Strecke wieder frei?

  • 14. Dezember 2022

    An welcher Stelle war das wohl? Kannst du das genauer beschreiben?

    Ich habe solche Hinweise/Warnungen/Verbote nicht gesehen.

  • 14. Dezember 2022

     Habe gerade auf deiner Tour nachgeschaut. Das war in Gegend Hausheide, Richtung Heiermühlenbach.

    Die Sperre stand heute noch, das Warnschild habe ich nicht wahrgenommen. Eine deutliche Trittspur führt links um die Sperre herum; auch auf deinem Foto erkennbar. Kein Problem, bis zum Jägerkrug

  • 14. Dezember 2022

    Ich denke du hast diesmal eine sehr gute Weihnachtsvorbereitung gewählt. Plätzchen und Festbraten können dir wirklich nichts antun in den besinnlichen und fettigen Tagen um den Jahreswechsel.

  • 14. Dezember 2022

    Wenn man sich so die (Mit)fahrgelegenheiten anschaut, hast Du gut daran getan, das gesamte Pensum zu Fuß zu erledigen. Herrliche Fundstücke...🤩🔝🙌🤩📷👏

  • 14. Dezember 2022

    

    Von den "dicken Strecken"💪 hast du jetzt schon viele 🎰 "im Koffer 🧰- das wird was!!! Für das Durchhaltevermögen 👣🦵🦶 gibt's schonmal ein Sternchen 🌟

  • 15. Dezember 2022

    Jetzt hatte ich etwas ähnliches wie Burkhard auf der Zunge... wiederholen ist nicht... also beschränke ich mich darauf, dass ich die gelb rote Stimmung auf #23 ganz toll eingefangen finde 🔝👍

  • 15. Dezember 2022

    Danke dir Uwe, dann kann ich einen weiteren Versuch machen mindestens bis Schildesche zu gehen

  • 15. Dezember 2022

     Bis Schildesche sind es ab HF 16 Km. Das wunderbare frostige Winterwetter mit Sonne dauert noch bis einschließlich Sonntag, dann schlägt es wieder um und wird usselich wärmer.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

„Op’n Rad" durch die Stadt – Themenrouten in Bielefeld

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Anstiege sammeln und Abfahrten genießen – Rennradtouren ab Bielefeld

Rennrad-Collection von Anna

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bielefeld

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wittekindsroute – In drei Tagen um den Kreis Herford

Fahrrad-Collection von Angelina Kuhlmann

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Stadt, Land, Fluss erwandern – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wandertouren-Hopping im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion