komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
41

Matthias

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthias

Schwarzwaldwanderer, der gerne auch Ausflüge in die Vogesen oder Alpen macht

Distanz

4 300 km

Zeit in Bewegung

733:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. April 2024

    Von Alpirsbach bis Vorderlehengericht

    02:10
    13,9 km
    6,4 km/h
    150 m
    270 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Kleine Tour von Alpirsbach, über Schenkenzell und Schiltach, bis nach Vorderlehengericht.

  2. war wandern.

    24. April 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 6. Mai 2023

      Hier noch eine Tour von letzter Woche, bei der es vom Schiltacher Hohenstein, über Halbmeil und die Höhe beim Horben bis nach Kirnbach ging und von dort aus weiter bis zum Hausacher Hallenbad.

  3. war wandern.

    22. April 2023

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 22. April 2023

      Heute ging es bei fast perfektem Wanderwetter von Fischerbach, durch die Wälder, bis nach Bollenbach. Der Rückweg führte, vorbei an vielen sehenswerten Aussichtspunkten, entlang des Waldrands wieder zurück nach Fischerbach. Etappenziele waren hierbei beispielsweise die Rechtgrabenkapelle, die Lenzhütte

  4. war wandern.

    16. April 2023

    03:30
    22,4 km
    6,4 km/h
    780 m
    790 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2023

      Heute gab es eine Tour auf die Felsen um Halbmeil. Diese sind der Hohbergfelsen, der Kapffelsen sowie der Salmenfelsen. Die ersten beiden bieten eine fantastische Sicht auf Halbmeil und ins Kinzigtal. Der Salmenfelsen befindet sich oberhalb des Ippichen-Tals. Da ich auf diesem noch nie war, musste ich

  5. und waren wandern.

    10. April 2023

    03:11
    15,4 km
    4,8 km/h
    530 m
    540 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2023

      Am Ostermontag ging es mit Freunden auf den Gutacher Tälersteig. Dieser gehört zu den Genießerpfaden des Schwarzwaldes und besticht weniger durch große Aussichtspunkte, sondern durch viele schöne Waldwege. Definitiv ein Ausflug wert.

  6. und waren wandern.

    9. April 2023

    02:17
    11,2 km
    4,9 km/h
    400 m
    400 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2023

      Kleine Osterrunde um den Hausacher Osterberg und über den Wolfacher Spitzfelsen.

  7. war wandern.

    23. März 2023

    01:39
    10,3 km
    6,2 km/h
    300 m
    300 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2023

      Heute, zur persönlichen Saisoneröffnung, gab es eine kleine Wanderung um Schiltach. Bei leichtem Nieselregen führte der vom Bahnhof, über vor Kuhbach und dem Haldenweg, bis zur Schenkenburg. Dort wurde die Talseite gewechselt und über den Baldersberg und den Schloßberg, zurück gewandert.

  8. und waren wandern.

    1. Januar 2023

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2023

      Bei gigantisch tollem T-Shirt-Wetter ging es heute von Scheidegg-Unterstein über einen sehr schönen Höhenweg zum Pfänder. Anfänglich begeistert vorallem die Sicht in den Bregenzer Wald, welche später noch durch die Sicht nach Bregenz, den Bodensee und weitere schöne Alpenpanoramen ergänzt wird. Später

  9. war wandern.

    22. September 2022

    02:43
    17,5 km
    6,4 km/h
    150 m
    150 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2022

      Heute gab es eine Wanderung entlang der Küste. Start war hierbei in Novigrad und der Weg führte über zumeist gut befestigte Wege entlang der Adriaküste, über Mareda, bis nach Dahla. Der Rückweg verlief größtenteils zwischen Weinreben und Olivenbäumen.

  10. war wandern.

    21. September 2022

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2022

      Dieses Mal ging es auf eine kleine Tour in die istrischen Bergdörfer Grožnjan und Završje. Diese waren einst mit einer Eisenbahnstrecke verbunden, von der nur noch die Tunnel vorhanden sind. Diese Strecke ist ansonsten komplett zurückgebaut und als Wanderweg begehbar, welcher durch die schöne istrische

  11. loading