komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

KlausBraus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über KlausBraus

Weltenbummler, Kreuzfahrer, Wanderer, Hobbyfotograf. Lebe in Oranienburg.
Mehr oder weniger zufällig wieder ans Wandern gekommen. Als Kind und Jugendlicher durfte/musste ich an vielen Wochenenden mit meinem Vater im Saarland und Rheinland Pfalz an zahlreichen "Volkswanderungen" teilnehmen.
Weiss gar nicht ob es die heute noch gibt. Es gab Tage da wurden um die begehrten Medaillen zu sammeln 2 x 10-20 Kilomenter "geschrubbt". Nicht immer ein Vergnügen für einen jungen Menschen.
Aber irgend etwas von damals ist wohl hängen geblieben. Ich will meine alten Knochen wieder in Form bringen, und das Bäuchlein auch und habe wieder angefangen schnell zu wandern. Klappt bisher ganz gut.
Papa wäre stolz auch mich.
Bei den Listungen "Experte" und "Pioneer" bin ich nicht dabei, habe ich abgeschaltet - für Kinderkram bei dem man Punkte auf der Couch durch "gefällt mit" erwerben kann bin ich nicht zu haben.Videos zu den Touren findet ihr hier:
youtube.com/playlist?list=PLUmZ9yWHjwSucYCgpznaaSpYLDZRZzLn5

www.conny-und-klaus.de

Distanz

1 334 km

Zeit in Bewegung

199:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. August 2022

    Tour

    00:33
    2,23 km
    4,0 km/h
    240 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    28. August 2022

    00:46
    3,04 km
    4,0 km/h
    230 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    9. April 2022

    02:13
    10,6 km
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2022

      Naja, ich lebe noch. Der Fußbruch vor 2 Jahren macht mir immer noch zu schaffen, die flotten Märsche mit 30 - 50 Kilometer sind wohl Geschichte. Mal abwarten. Da ich immer noch wandere, halt langsamer und kürzer versuche ich ab und an nochmal Strecken einzustellen. Diese Wanderung hier begann am Wohnmobilstellplatz

  4. war wandern.

    15. Mai 2021

    01:35
    5,39 km
    3,4 km/h
    170 m
    180 m
    , und 19 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    24. Februar 2021

    02:00
    11,7 km
    5,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2021

      Das ging heute schon mal ein klein wenig besser. Tempo noch nichtg ganz so wie "in alten Zeiten" aber akzeptabel. Die Strecke ist bekannt, ich nutze sie nun um wieder Kondition zu bekommen. Sonntag dann mal 20-25 KM probieren.

  6. war wandern.

    21. Februar 2021

    01:53
    11,0 km
    5,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2021

      Nach langer Zeit endlich mal eine Runde ohne Schmerzen im Fuß - das wird wohl langsam. Auf bekannten WEgen geht es entlang Havel, Oder-Havelkanal und Oranienburger Kanal bei tollem Wetter. So wie es ausschaut bin ich also wieder am Start.

  7. war wandern.

    25. August 2020

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2020

      Auf zur 2. Etappe meines Projektes. Los geht es am Bahnhof Löwenberg bei sonnigen aber frischen 10 Grad, zunächst in einem kleinen östlichen Bogen an Löwenberg vorbei um dann in Gutengermendorf wieder kurz auf die Bahnlinie zu treffen.

      Hinter Gutengermendorf wird links abgebogen und über ca. 5 Kilometer

  8. war wandern.

    15. August 2020

    02:06
    10,3 km
    4,9 km/h
    240 m
    250 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2020

      Heute mal keine Wanderung aus Brandenburg, heute ein kurzer Rundkurs im Naturpark Taunus. Für mich sehr ungewohnt, denn ihr wisst, ich mag keine Höhenmeter und hatte hier dann insgesamt 490 davon 😅. Eigentlich wollte ich mindestens 15 Kilometer machen, die heranzuziehende Gewitterfront flößte mir aber

  9. war wandern.

    6. August 2020

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 8. August 2020

      Das ist nun der Start zu meinem neuen Wanderprojekt.von Oranienburg nach Warnemünde-Mohle. 7-8 Etappen werden es wohl. In unregelmäßigen Abständen werde ich auf dieser Strecke die weiteren Abschnitte marschieren.

      Heute also quasi von zu Hause entlang meines geliebten Oranienburger Kanals bis zum Wassertra

  10. war wandern.

    18. Juli 2020

    08:08
    44,2 km
    5,4 km/h
    180 m
    160 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 19. Juli 2020

      Dies ist nun das letzte große Teil meines Projektes "Mauerweg". Den westlichen und den zentralen Mauerweg habe ich jeweils in einer Etappe erlaufen, nun ist also der südliche Teil dran.

      Aber heute ist irgendwie nicht so ganz mein Tag. Ich finde keinen Rythmus und kann nicht mein gewohntes Tempo halten

  11. loading