komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
21

...🌲S!Ze🎒🥾...

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ...🌲S!Ze🎒🥾...

Ich bin in Thüringen zu Hause und gern in der Heimat unterwegs... Das Thüringer Schiefergebirge, die Saale mit seinen Stauseen sowie das Schwarzatal sind meine Wander-Favoriten. Der Rennsteig hat auch ganz besonders schöne Ecken. "Warum in die Ferne schweifen... " stimmt meistens. Trotzdem packt mich oft das Fernweh: Mein Herz schlägt für die Tiroler Alpen und die Sextener Dolomiten. Da wäre ich gern an 365 Tagen im Jahr!

Distanz

1 810 km

Zeit in Bewegung

360:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Stunden

    Das Mittagessen verdient: Thüringer Klöße im Eschenstübel

    00:56
    3,46 km
    3,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    vor einem Tag

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Klein aber fein... Der Anstieg ist schweißtreibend 🥵da ordentlich Steigung! 🥾aber es lohnt sich .... oberhalb der Bohlenwand erstreckt sich ein herrliches Naturschutzgebiet ... ziemlich warm da oben ...

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Super Bilder von einer tollen Gegend . Wenn mein Pfingstausflug nach Thüringen nicht schon übervoll wäre, würde ich mir das sofort anschauen. Wird aber für später gespeichert.

  4. war wandern.

    20. April 2024

    00:40
    3,03 km
    4,6 km/h
    70 m
    60 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Eine Dreiviertelstunde Sonne hab ich abbekommen…. Dann musste ich aber flitzen. Grad noch so kurz vorm Hagelschauer bin ich im Trockenen gelandet

  5. war wandern.

    15. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Wer sich für die Stadtgeschichte Saalfelds interessiert, man kann drei Stadttore mit dem Kombiticket besichtigen: saalfeld-tourismus.de/Sehen-und-Erleben/Sehenswertes/Besuch-der-Stadttore-in-Saalfeld

      

      

      Nein, ich bin keine Verrückte mit Kuscheltier. Das Klassenmaskottchen musste "auf Reisen" und die Fotos

  6. war wandern.

    14. April 2024

    00:12
    1,58 km
    8,0 km/h
    20 m
    10 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Man kann beim A - Anfang oder bei B am Ende perfekt parken...

  7. war wandern.

    13. April 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 29 Jahre Abi... Klassentreffen... wir alle in den Feengrotten.. wie früher als Kinder... danach sind wir zu Fuß über die Sauren Wiesen zum Köditzbrunnen gewandert...

  8. war wandern.

    12. April 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Runde in den Feierabend! Herrlich war's!

  9. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Start ins Wochenende mit einem gemütlichen Spaziergang auf Hüther Anwesen.... der Bergfried ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Wir haben eine schöne Runde gedreht und sind am Schluss noch in die kleine Ausstellung im Gärtnerhaus gegangen. Hier erfährt man interessante Einzelheiten zum Leben des Schokoladenfabrikanten

  10. war wandern.

    4. April 2024

    00:34
    2,33 km
    4,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Was für ein schönes Städtchen! Ich war als Jugendliche mal dort, so pittoresk hatte ich es nicht in Erinnerung. Wird mal wieder Zeit hinzufahren 👍

  11. loading