komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

wattschmuffel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über wattschmuffel
Distanz

1 435 km

Zeit in Bewegung

244:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    💚Geschichte und Moor- kleine Abendrunde Sievern💚

    01:21
    5,90 km
    4,4 km/h
    20 m
    30 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Nach einem anstrengenden Tag war es noch hell und das Bedürfnis, sich draußen zu bewegen groß☀️. Also bin ich zur Pipinsbug aufgebrochen, die vermutlich um das Jahr 1000 n.Chr. erbaut und schon 250 Jahre später zerstört wurde. Die Wallanlagen sind aber noch gut erkennbar und die Abendsonne☀️ zauberte

  2. war wandern.

    21. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Nach der gestrigen Runde sah die Welt heute schon viel freundlicher aus. Und zu meiner Freude konnte ich auch eine meiner Töchter bewegen, eine kleine Runde mit mir zu drehen😊.

      Was wir beide nicht ahnten, war, dass es noch einmal ordentlich schneien ❄️❄️❄️ sollte. Und so stapften wir stellenweise durch

  3. war wandern.

    20. April 2024

    02:14
    8,67 km
    3,9 km/h
    140 m
    140 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Ich will weg - das war der Antrieb, sich ins Auto zu setzen und zu schauen, wohin die Reise geht🚙. Und so fand ich mich dann auf dem "Ostwestfalen-Highway" Richtung Höxter wieder und beschloss spontan, bei der Abtei Marienmünster💒 zu parken und einen Spaziergang zu machen.

      Teile der Runde gehören

  4. war wandern.

    16. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      In einer stressigen Zeit kamen zwei der Töchter zu Besuch😃. Das war der perfekte Zeitpunkt für eine kurze Auszeit in der Natur🌱. Wir parkten in Kluckhof, einem kleinen dörflichen Ortsteil von Lemgo. Durch das Passadetal💦💚 ging es zur Hofstelle Meyer, wunderschön gelegen und freundlicherweise begehbar

  5. war wandern.

    9. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Dank habe ich mich schon seit einigen Tagen auf das 💮Schneeglöckchenfest💮 gefreut. Als ich 1,5 Stunden nach Beginn dort ankam, war es auf dem Gelände und drum herum bereits brechend voll. Alle freuten sich über das tolle Wetter☀️ und das breite Angebot an Stauden, Sträuchern und

  6. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    01:37
    29,9 km
    18,5 km/h
    270 m
    260 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Morgen soll es ein vielversprechendes Chorkonzert🎶 in Detmold geben. Die Karten mussten nur noch bei der Theaterkasse des Landestheaters abgeholt werden. Und bei blauem Himmel🔵 wollte ich das natürlich mit dem Fahrrad erledigen. Also habe ich abgewartet, bis die Temperaturen in den Plusbereich↗️ gestiegen

  7. war Fahrrad fahren.

    26. Februar 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Manchmal helfen hohe Dieselpreise am Morgen und ein leerer Tank beim Überwinden des "🐖🐕" 😇. So war es heute zumindest bei mir, als ich ein paar Dinge für Familienangehörige besorgt habe. Und was soll ich sagen, es war irgendwie doch anstrengend. Mein Körper ist doch noch im Winterschlaf... 😅. Aber

  8. war wandern.

    13. Februar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Nachdem mich meine Achillessehne seit November lahm gelegt hat🥴 und der ersehnte Termin beim Orthopäden endlich in absehbare Nähe gerückt ist, habe ich heute mit gut gedämpften Schuhen 👟 eine Minirunde gewagt. Vor einem Termin in Stadthagen reichte die Zeit gerade aus und es schien sogar die ☀️. Zwar

  9. war wandern.

    25. November 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 29. November 2023

      Der letzte Tag begann ohne Überraschung mit Kälte🥶 und Regen🌧, also keine große Umstellung nötig. Am Zementwerk verließ ich Erwitte Richtung Völlinghausen. Dort fand ich auf einer Bank einen Hinweis auf den Hof Heiming. Neugierig musste ich natürlich gleich nachschauen🤔. Und tatsächlich war ein Muschelzeichen

  10. war wandern.

    24. November 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 28. November 2023

      Der Freitag begann mit dem Frühstück🥐☕️🥚 im Rittergut genauso luxuriös, wie der Donnerstag geendet hat😊. Das war auch gut so, denn das Wetter blieb ebenfalls unverändert. Kalt, nass und stürmisch🌧🌬🥶.

      Schon nach kurzem Weg kam ich zur verschlossenen Kirche St.Barbara in Langeneicke. Im nebenliegenden

  11. loading