komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
41

Uwe Mannuß

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe Mannuß

Ich bin gerne an der frischen Luft unterwegs, und versuche dabei immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Distanz

1 817 km

Zeit in Bewegung

355:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    Kleiner Rundgang durch Deal zum Pier

    00:54
    4,15 km
    4,7 km/h
    30 m
    20 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 10 Stunden

      Heute startete unser Urlaub in England. Mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover und dann zu unserer Unterkunft nach Deal, unweit von Dover an der Küste des Ärmelkanals. Leider war das Wetter heute nicht ganz den Erwartungen, also very british... mit feinem Nieselregen. Trotzdem, eine kleine Runde durch

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:43
    3,69 km
    5,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachdem ich am Vormittag in K-Deutz noch etwas zu erledigen hatte, blieb noch etwas Zeit am Nachmittag übrig und das Wetter heute war schön, aber kalt. Also nahm ich die S6 vom Bahnhof Deutz und fuhr nach Leverkusen in den CHEMPARK.

      

      Hier in diesem Industriekomplex vermutet keiner einen schönen Landschaftspark

  3. war wandern.

    15. April 2024

    00:59
    4,66 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Nachdem ich einen Auftrag hier erledigt hatte, blieb noch etwas Zeit über und ich spazierte durch das schöne Eitorf an der Sieg. Hier war ich zwar schon etliche Male, aber mir gefällt es hier gut und ich entdecke auch immer wieder etwas Neues.

  4. war wandern.

    8. April 2024

    02:44
    14,1 km
    5,1 km/h
    100 m
    110 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Im April ist Bonn auch bekannt für seine Kirschblüte. Am Wochenende wollte ich allerdings wegen dem zu erwartenden Trubel nicht in die Bundesstadt fahren, also habe ich das am heutigen Montag nachgeholt, denn Bonn liegt ja quasi vor der Haustür. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass aufgrund des sommerlich

  5. war wandern.

    2. April 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Seit langem schon auf meiner ToDo-Liste steht der Bauernhofweg, ein vom heimischen Tourismusverband "Bergisches Wanderland" entwickelter Rundwanderweg, der durch die Dörfer und Höfe rund um Lohmar geht und viel über das Leben und Arbeiten der Bauern der Umgebung erzählt.

      

      Meine Tour startet in Honrath

  6. war wandern.

    30. März 2024

    01:56
    10,4 km
    5,4 km/h
    120 m
    110 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute Nachmittag fuhr ich mit der S-Bahn und der KVB in den Königsforst nach Köln Rath. Es war eine schöne Wald-Tour, abwechslungsreich und kurzweilig. Der Frühling kommt, die Bäume schlagen schon aus.

      Was mir heute auffiel, aufgrund des komischen Wetters mit dem Sahara- Staub war es im Wald totenstill

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Ein kurzer Spaziergang durch den Schlosspark von Schloss Augustusburg in Brühl zum Beine vertreten. Der Frühling kommt, viele Vögel sind schon beim Brüten. 🪺🌷

  8. war wandern.

    25. März 2024

    01:15
    6,29 km
    5,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Meine heutige Tour führte mich nach Kaiserswerth, einem kleinen geschichtsträchtigen Stadtteil von Düsseldorf im Norden der Großstadt, direkt am Rhein gelegen. Zum einen gibt es hier direkt am Rhein die malerische Ruine der Kaiserpfalz von Kaiser Friedrich Barbarossa, zum anderen hat der Ortskern noch

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Südlich von Hannover, in der Leineaue, hat sich die Leine nach der Eiszeit in vielen Mäandern und verschiedenen Armen seinen Weg gesucht. Darunter gibt es die Leine und die alte Leine, die sich bei Laatzen wieder vereinigen. Hierdurch hat sich eine wunderschöne Auenlandschaft gebildet.

      

      Am heutigen Sonntag

  10. war wandern.

    9. März 2024

    01:28
    7,52 km
    5,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Ich habe derzeit wieder 2 Wochen beruflich in Hannover zu tun und bin daher dieses Wochenende hier geblieben. So bot es sich an, die Umgebung etwas näher zu erkunden.

      

      Am Samstag ging es nach Celle, ca. 40 km von Hannover entfernt und gut mit der Bahn erreichbar. Celle hat eine wunderschöne Altstadt mit

  11. loading