komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

🚴‍♂️McScotland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🐮

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🚴‍♂️McScotland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🐮

,,Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.
(Eddy Merckx, Radrennfahrer)

Distanz

4 103 km

Zeit in Bewegung

259:08 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    18. April 2024

    🚶‍♂️Rund🔄um den "Bergischen Dom"🥾

    00:50
    4,22 km
    5,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ein Tag ohne ☔️, mit etwas Sonnenschein. Da muss man einfach an die frische Luft😌. Also ab nach Altenberg.

      

      Der Friedhof in Altenberg hat schon was besonderes. In den steilen Hang gebaut Schöner Blick ins Dhünntal.

      

      Der Sportplatz ist unterhalb im Tal. Und man hört die Kinder und Jugendliche beim Fussball

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:11
    54,7 km
    17,2 km/h
    700 m
    710 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es nach Rüden an der Wupper um noch etwas von der schönen Kirschblüte 🌸🌸dort zu sehen.😎

      

      Auf dem Rückweg ging es noch nach Oberbüscherhof. Eine kleine Ortschaft die in meinem Stammbaum🌳 eine wichtige Rolle einnimmt .

      Die erste Person meines Namens taucht dort um 1️⃣7️⃣1️⃣0️⃣ auf und heiratet

  3. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Das Rad 🚴‍♂️ ist fertig für die Saison👍

      Dazu noch ein Wegkreuz entdeckt.🙃

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Ein schöner Frühlingstag im Museum. 😀🐑🌷🌸

  5. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Da es am späten Nachmittag mit dem ☔️ Regen erst einmal vorbei war, ging es mit dem Rad noch auf eine kleine Runde. 🔄

      

      Ich habe ein wenig die Hofschaften an der Dhünntalsperre angefahren.

      Dabei viel mir auf: Es gibt schon echt oft den Hinweis auf "PRIVAT"

  6. war Fahrrad fahren.

    28. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es mit den Zielen Lambertsmühle & Oberlandscheid weiter in der Family History 🧓👵 Tour.

      

      Oberlandscheid: 10 Personen meines Stammbaums lebten ab 1797 bis 1947 [Uropa] in Oberlandscheid. Mein Opa wurde dort 1904 geboren.

      

      Jedenfalls zog mein UrUr Opa Karl (geb1842) aus Atzlenbach nach Oberlandscheid

  7. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Die Idee zu der Tour kam durch die Tour von von gestern👍.

      Ausserdem wollte ich auch einen Teil meines Stammbaums erradeln.🚴‍♂️

      

      Das erste Foto zeigt das Haus in dem meine Oma 1909 geboren wurde.

      

      In Lindscheid wurde 1713 der erste Vorfahre mit dem Namen Weber geboren.

      

      In Haussel wurde ca

  8. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Bei der Tour ging es ein Stück in die Geschichte meiner Ahnen. 🧓👵

      

      Vor 4 Jahren habe ich mal intensiver Ahnenforschung betrieben.

      Jetzt hatte ich die Idee mal anzufangen, gezielt 🎯 die Orte zu besuchen, die ich der Recherche meines Stammbaums herausgefunden habe.

      

      Mein Stammbaum ( Mein Nachname) hat seinen

  9. war wandern.

    17. März 2024

    00:35
    2,90 km
    5,0 km/h
    30 m
    40 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Mit Ortschaft Wenschebach🐓🪿🐄🐷🥚 verbinden mich schöne Erinnerungen an meine Kindheit.😃

      

      Meine Großeltern lebten dort. Ich erinnere mich gerne an die 🥔 Kartoffelernte oder das Milchholen direkt beim Bauern.

  10. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. An einen wunderschönen😎 Frühlingstag ging es durch das Scherfbach und Dhünntal🚴‍♂️ und über die umliegenden Höhenzüge🔝

      Der Frühling ist mit allen Sinnen zu spüren, sehen und zu riechen.🌺🌼💐🐑

  11. loading