komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Flitzpiepe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Flitzpiepe

Email: mediencoach@outlook.deFahre überwiegend von „Haustür zu Haustür“. Ab und zu nehme ich das Rad „huckepack“ mit dem Auto zu anderen Startpunkten mit. Radfahren ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zu hörender und sprechender Kopfarbeit mit anderen Menschen. Außerdem fällt mir beim Radfahren immer mal wieder ein kleiner Schabernack ein, der sich dann eigenaktiv in die Tourdokumentation hineinschummelt.

Distanz

14 060 km

Zeit in Bewegung

856:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Tile Hunting 9: acht Kacheln im Duisburger Süden

    01:14
    20,1 km
    16,2 km/h
    70 m
    80 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute gilt es, einen acht Kacheln umfassenden weißen Fleck auf meiner Karte zu tilgen, und , ein Kenner dieser Region, begleitet mich. Das Wetter ist durchwachsen: der dramatisch bewölkte Himmel sieht beeindruckend aus, lässt aber kaum wärmende Sonnenstrahlen durch, und auf den böigen Wind

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:38
    22,0 km
    8,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute habe ich eine kleine Ausfahrt mit der Suche nach Skulpturen und Denkmälern in Moers verbunden. Ich war zuvor schon einige Male im Schlosspark, habe die "Steinriesen" - 12 Steinskulpturen von der Künstlergruppe "Begegnung in Kärnten" - bisher gekonnt "übersehen". Nicht für alle Steine konnte ich

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    01:21
    17,7 km
    13,0 km/h
    100 m
    100 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Selten habe ich dem Anfang und dem Ende eines dienstlichen Einsatzes so entgegengefiebert wie heute: wollte ich doch mit eigenen Augen sehen, ob die Brücken-Ingenieure meinem Rat gefolgt sind. Auf die Frage an mich - ich bin als sachunkundiger Bürger und Nachbar im weitesten Sinne eingebunden - wie sie

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    02:28
    37,4 km
    15,2 km/h
    100 m
    100 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Die Sonne schien - aber wärmte nicht. Frühlingskälte!!

      Die Luft war frisch - und friedlich. Windstille!!

      Beste Bedingungen u.a. für eine Vor-Frühstücks-Tour rund um Moers.

      Appetitanreger!!

  5. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    04:07
    56,0 km
    13,6 km/h
    350 m
    350 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Sorry, vorab, für das Foto-Durcheinander, das einer nicht zeit-sychronisierten Kamera einerseits und "Zeitmangel für die nachträgliche örtliche Zuordnung" (=Langfassung von "keine Lust") andererseits geschuldet ist.

      In die gestrige Schönwetter-Lücke passte haargenau diese Tour zur Halde Haniel, die ich

  6. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    00:59
    15,0 km
    15,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Eigentlich hätte ich die Winterkleidung wieder hervorkramen müssen!! Die Erinnerung an einen sommerwarmen Samstag hat mich aber leichtsinnig und - für die Temperaturen - leichtbekleidet losfahren lassen. Meinen "Kältetrotz" habe ich ziemlich bereuen müssen. Grrrrr!!

  7. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:02
    45,9 km
    15,1 km/h
    280 m
    280 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute war die zweite - die südliche - Hälfte von ´s Duisburg-Umrundung dran. Anders als bei der Nord-Hälfte fuhr ich nicht mit der Erwartung los, gänzlich neue Einblicke zu gewinnen. Als langjährigem Süd-Duisburger waren mir die meisten Wege gut vertraut. Nicht alle hätte ich selbst für die

  8. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:29
    20,3 km
    13,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die "Spurrillen" hat schon vor einigen Jahren in diese ampelfreie und landschaftlich reizvolle Strecke gefahren. Sie war seine Trainingsstrecke in pandemischen Home-Office-Zeiten. Die stand heute auf dem Programm. Mein KTM-Rad wurde erfreulicher Weise von einem Gazelle-Rad begleitet. Dieser

  9. war wandern.

    12. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Vermessung des Alltagslebens, die gegenseitige Würdigung der darin sich angehäuften Helden- und Wohltaten als Freizeitmillionäre und die Berichterstattung über Neuentwicklungen und Projektvorhaben jeglicher Art - das alles in Worte gepackt hat einen Namen: Töttern!!

      Frühere Übersetzungsversuche

  10. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    03:16
    47,4 km
    14,5 km/h
    190 m
    190 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Dank an für das Austüfteln dieser Tour, die auf immer wieder überraschend grünen Wegen durch den Duisburger Norden führte. Anders als habe ich die dazu gehörige Runde um den Duisburger Süden verschoben auf einen weniger windigen Tag. Freue mich auf den zweiten Teil dieser großen Runde um Duisburg.

  11. loading