komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
44

Rolf aus Stein 👣

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rolf aus Stein 👣
Distanz

3 050 km

Zeit in Bewegung

519:47 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    Helgoland - Kegelrobbe und 🦭 Seehund Runde auf der Düne

    01:04
    4,52 km
    4,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Sonne 🌞 lacht - also nix wie los und rüber auf die Düne zum Kegelrobben Sightseeing. Die Angst, keine zu sehen (wie auf Borkum) war völlig unbegründet - unzählige Robben 🦭 so weit das Auge sieht...

  2. und waren wandern.

    12. April 2024

    01:12
    5,50 km
    4,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Und nach dem Oberland gleich noch eine Runde über das Unterland gedreht - mal von unten sehen,wo wir am Morgen unterwegs waren....

  3. und waren wandern.

    12. April 2024

    00:57
    4,32 km
    4,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Nach der ersten kleinen Erkundungstour gestern haben wir heute die ersten von drei Touren auf Helgoland gemacht - den berühmten Klippenrandweg auf dem Oberland. Die größte Herausforderung: Kamera festhalten, damit sie nicht beim Photographieren über die Klippe gepustet wird. 😂

  4. war wandern.

    6. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Toll🙂👏🏽☀️🌼

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war wandern.

    1. April 2024

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Bei sehr mittelmäßigem Wetter mit lieben Freunden endlich mal den Punkt "Rosenmüller Höhle" aus meiner ToDo Liste abgehakt.

      Absolut sehenswert - aber bitte die Teelichter wieder einpacken und mitnehmen, sonst steht man bald knöcheltief in Alu Abfall. Ich habe bestimmt um die 200 alte ausgebrannte Teelichter

  6. war wandern.

    9. März 2024

    02:07
    12,7 km
    6,0 km/h
    210 m
    200 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      "Ah, c'est sans pareil" – "Das ist ohnegleichen!" Von dem Ausruf einer Hofdame soll sich Markgraf Friedrich von Bayreuth 1746 für die Umbenennung des Ortes Zwernitz in Sanspareil entschieden haben.

      Quelle: bayreuth-wilhelmine.de/deutsch/sanspar/felseng.htm

      

      Ein herzliches Dankeschön geht an für

  7. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute endlich mal die Gutscheine für Jahreskarten für den Berggarten und die Herrenhäuser Gärten eingetauscht. Im Moment ist es noch ziemlich kahl - aber die Botanik steht sichtbar in den Startlöchern... 🪷🌸🌺🌼🏵

  8. war wandern.

    24. Februar 2024

    02:40
    16,0 km
    6,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Es duftet nach Frühling - also nichts wie raus und endlich mal die Runde um den großen Brombachsee gedreht. Die Runde liegt schon soooo lange in meinen geplanten Touren - am Samstag musste sie jetzt daran glauben...

      Danke für den Tipp - ich glaube, ich hatte die Idee zu dieser Tour aus deinen Touren ;-)

  9. und waren wandern.

    3. Februar 2024

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Kleine, gemütliche Runde zum Appetit holen - Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst im Teichhus 😋

  10. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:29
    12,8 km
    5,2 km/h
    220 m
    210 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Ok, ob ein Luder jetzt die meist weibliche Person ist, die als durchtrieben und liederlich angesehen wird [nach Wikipedia] oder ein in der Jägersprache bezeichnetes totes Tier, das zum Anlocken von Beutegreifern verwendet wird [ebenfalls Wikipedia] sei dahingestellt. 🤷‍♂️ Ich war auf jeden Fall völlig

  11. loading